Neues Buch von Ines Thorn

• Hab gerade gesehen, dass ein neues Buch von Ines Thorn im Weltbild-Verlag erscheinen soll. Aber näheres steht nicht dabei. Auf der Weltbildseite fand ich auch nichts.
    Ist es wirklich ein neues Buch oder ein älteres mit neuem Namen? Oder ist es gar "Die Galgentochter", die im April erscheint?

Ines, kannst Du uns vielleicht weiterhelfen oder bin ich zu neugierig? :kiss

• Hallo Primavera,
    ich heiße zwar nicht Ines, kann dir aber auch antworten. Die Galgentochter erscheint im April und wir werden auch direkt im April das Buch gemeinsam mit Ines lesen.
    Vorher erscheint von Ines aber noch "Die Kaufmannstochter". Wir werden auch "Die Kaufmannstochter" am 10. November gemeinsam mit Ines lesen. Der entsprechende Thread wird angelegt, sowie die Kurzbeschreibung des Buches bei Amazon erscheint. :wave

• Liebe Primavera,

jetzt hat Wolke ja schon für mich geantwortet, also wiederhole ich jetzt einfach:

Die Kaufmannstochter erscheint am 4. Oktober bei Weltbild und ist der erste Teil einer fünfbändigen Deutschlandsaga. Es geht um die Reformation in Frankfurt.
    Der zweite Teil wird ca. ein Jahr später erscheinen und den 30-jährigen Krieg zum Thema haben.

Im April 2008 erscheint die "Galgentochter" bei Rowohlt. Das ist ein historischer Krimi, der im spätmitttelalterlichen Frankfurt spielt. Ein Charakter in diesem Buch hat eine Büchereule zum Vorbild, aber natürlich verrate ich nicht, wen.

Hab vielen Dank für dein Interesse, Primavera!

Gruß Ines

• Zitat

Original von Ines
    Liebe Primavera,

jetzt hat Wolke ja schon für mich geantwortet, also wiederhole ich jetzt einfach:
    Die Kaufmannstochter erscheint am 4. Oktober bei Weltbild und ist der erste Teil einer fünfbändigen Deutschlandsaga. Es geht um die Reformation in Frankfurt.
    Der zweite Teil wird ca. ein Jahr später erscheinen und den 30-jährigen Krieg zum Thema haben.
    Gruß Ines

Wow. :wow Super. Da freu ich mich schon auf die fünf Teile! :wave

• Fünfbändige Deutschlandsaga klingt gut; und Leserunde dazu auch. Aber in der Vorschau steht zum 01. November doch "Die Trolle" von Christoph Hardebusch, während allerdings am 10. November noch gar nichts drin steht. Irgendwo scheint da irgendwas durcheinander gekommen zu sein, oder ich habe etwas falsch verstanden? :gruebel

PS. Ein Buch mit dem Titel "Die Kaufmannstochter" gab es 1991 schon mal, Autorin eine Susanne Seitz, nämlich mit ISBN 3-426-19283-7 als HC (Droemer) und ISBN 3-426-60208-3 als Knaur TB. Aber das werden die bei Weltbild wohl abgeklärt haben, und mit Droemer sollte es eh keine Probleme geben.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Fünfbändige Deutschlandsaga klingt gut; und Leserunde dazu auch. Aber in der Vorschau steht zum 01. November doch "Die Trolle" von Christoph Hardebusch, während allerdings am 10. November noch gar nichts drin steht. Irgendwo scheint da irgendwas durcheinander gekommen zu sein, oder ich habe etwas falsch verstanden? :gruebel

Hallo SiCollier,
    der Termin ist am 10, ich habe die Null nachgetragen. :wave

• Hallo Wolke,

ich hab's befürchtet. Also wird auch der November vollständig mit Leserunden abgedeckt werden "müssen". ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ Ines

Hatte ich zwar vermutet, mir wars nur gleich beim bibliographieren aufgefallen. Im übrigen sollten Weltbild und Droemer nicht zu viele Probleme miteinander haben, die sind ja quasi "verwandt". :-)

• Wow, das ist ja klasse. Da freue ich mich schon drauf, endlich wieder was Neues von Ines zu lesen. Blöd nur, dass ich Weltbild nicht mag, aber dafür mache ich eine Ausnahme. :-]

• Zitat

Original von Ines
    Ein Charakter in diesem Buch hat eine Büchereule zum Vorbild, aber natürlich verrate ich nicht, wen.

Och Menno. Da müssen wir dann ja wohl raten.

Hab grad die Wunderheilierin beendet und obwohl Wolke mir geraten hat, erst die anderen beiden zu lesen, hat sie es nicht länger im SUB ausgehalten. Ein tolles Buch und jetzt steht natürlich fest, dass ich die anderen beiden auf jeden Fall auch noch lesen muss. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von SiCollier
    PS. Ein Buch mit dem Titel "Die Kaufmannstochter" gab es 1991 schon mal, Autorin eine Susanne Seitz, nämlich mit ISBN 3-426-19283-7 als HC (Droemer) und ISBN 3-426-60208-3 als Knaur TB. Aber das werden die bei Weltbild wohl abgeklärt haben, und mit Droemer sollte es eh keine Probleme geben.

Das ist mir auch schon einmal aufgefallen und ich habe sie dazu gefragt, allerdings steht das im Thread Unter dem Teebaum.

Habe Ines Antwort der einfachheithalber auch hier hereinkopiert, da es ja auch zu diesen Büchern hier gehört. :wave

• Zitat

Original von Emily :-]
    Das riecht ja förmlich nach Leserunden.

Original von Wolke
    Logisch, die erste kommt am 10. November. Sowie ISBN und Kurzbeschreibung vorhanden sind, geht es los mit dem Vorschlag :wave

Hallo Wolke :wave

Ich würde mich sehr gerne zur LR anmelden, aber unter dem 10.11.07 ist in der Leserundenvorschau noch kein Eintrag vorhanden.
    Dauert das noch lange bis die Kurzbeschreibung vorhanden ist???
    Die ISBN Nr. ist in Amazon schon angelegt, aber es gibt leider noch kein Bild
    # ISBN-10: 3898977536
    # ISBN-13: 978-3898977531

Ein Bild vom Cover gibt es schon auf Ines homepage, kann es aber leider nicht auf diese Seite verlinken

Falls Du die LR anlegst wenn ich in Urlaub bin (vom 24.09. bis 08.10.) dann mich bitte gleich mit eintragen, ich lese auf alle Fälle mit. :-] kann es kaum erwarten *smile*

Danke für eine kurze Info :kiss
    LG
    Bonomania :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Hallo Helga,

danke für den Hinweis. Es gibt also noch mehr aufmerksame Eulen! ;-) :wave

Allerdings wäre mir als Verlag so dass er nun wieder neu benutzt werden darf (Zitat von Ines) das so nicht ausreichend. Titelschutz besteht m. W. ab Inverkehrbringen eines Titels, und auch dann noch, wenn ein Buch vergriffen ist. Gerade in er heutigen Zeit, wo man auch Romane durch einen Juristen abklären lassen muß, um einstweilige Verfügungen zu vermeiden, wäre ich da sehr vorsichtig. Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.