Blüte der Tage (Garten-Eden-Trilogie 1 ) - Nora Roberts

  • Garten-Eden-Trilogie
    1. Blüte der Tage
    2. Dunkle Rosen
    3. Rote Lilien


    Kurzbeschreibung
    Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes findet die junge Stella Rothchild für sich und ihre zwei kleinen Söhne bei Roz Harper ein neues Zuhause. Stella geht ganz in ihrer Aufgabe als Managerin der Gärtnerei auf und auch mit Roz verbindet sie bald eine enge Freundschaft. Das Glück scheint perfekt, als Stella Logan begegnet. Bis zu dem Tag, an dem der Schatten einer unbekannten Frau die junge Liebe von Stella und Logan zu zerstören droht.


    Fazit:
    Vom Inhalt ist oben alles gesagt. Stella verliert ihren Mann, Schock! Doch sie rappelt sich um ihrer Söhne willen wieder auf und beschließt umzuziehen, in die Nähe ihres Vaters uns seiner neuen Frau. Dort erhält sie bei Roz eine Anstellung und lebt sich sehr schnell und gut ein. Ihren Söhnen geht es gut und es scheint alles perfekt. Aber der Schein trügt, ein Hausgeist irrt des nachts durch das Haus und beschützt die Kinder, ist aber trotzdem unheimlich. Wer aufmerksam gelesen hat, weiß auch wer es ist. Doch nicht warum, das erfährt man hoffentlich im 2. Band (den hab ich noch nicht gelesen).
    Was oben steht: Glück scheint perfekt, als Stella Logan begegnet.
    Kann ich nicht nachvollziehen, denn als die beiden sich kennenlernen, sind sie wie Katz und Maus. Sie ordnungsliebend und perfektionist in allen Dingen und er ein Chaot und es herrscht ein Durcheinander. Es vergeht einige Zeit, bis die beiden miteinander ausgehen, aber als es dann soweit ist, ist mir ein kleiner Säufzer über die Lippen entsprungen....


    Ich bin auf die nächsten Bände gespannt, denn das warum? die Geisterfrau umherirrt muss ja noch geklärt werden und die Beziehung zu Logan muss gefestigt werden.. *froi*

  • Dunkle Rosen. Garten-Eden-Trilogie, Bd. 2



    Kurzbeschreibung
    Rosalind Harper ist es gewohnt, selbst über ihr Leben zu bestimmen. Nach dem frühen Tod ihres Mannes widmete sie sich neben der Kindererziehung ganz ihrer Leidenschaft, der Gartenkunst, die zusehends ein Symbol für ihre Unabhängigkeit wird. Doch dann lernt sie den Ahnenforscher Mitchell Carnegie kennen.

  • Rote Lilien. Garten-Eden-Trilogie, Bd. 3


    Kurzbeschreibung
    In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur ein Heim, sondern bald auch neue Freunde findet. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen der Harpers ein und fühlt sich mehr und mehr zu Rosalinds ältestem Sohn hingezogen. Da scheint eine dunkle Macht von Hayley Besitz zu ergreifen.

  • Ich habe gerade "Blüte der Tage" durch und möchte nun natürlich auch wissen, wie es weiter geht. Da ich mich auch für Gärten und Blumen interssiere, hat es mich nicht weiter gestört, dass viel darüber geschrieben wurde. Habe bei amazon gelesen, dass es einige ganz schön gestört hat. :grin


    Habe sie auf jeden Fall auf meine Wunschliste gesetzt, damit sie auch nicht in Vergessenheit geraten. :-)

  • Ich habe mir kürzlich die Trilogie als Mängelexemplar-Band zugelegt.Seit 3 Tage lese ich schon fast ununterbrochen :grin.Die Geisterstory ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber das stört mich nicht.Dass es soviel um Pflanzen geht, stört mich noch viel weniger, da ich auch so ein Gartenfreak bin.Alles in allem eine nicht sehr anspruchsvolle Trilogie, aber sehr kurzweilig.

  • Ich habe den ersten Teil im Februar gelesen, und war begeistert. Ich liebe generell den Schreibstil von Nora Roberts... & das mit den Pflanzen hat mich auch nicht gestört obwohl ich es vorher vermutet habe, denn Garten Arbeit ist nicht so meins. Aber ich fande sooo viel kam darüber auch nicht vor.


    Diesen Geist... den fande ich (muss ich gestehen) richtig unheimlich. Der hat mir manchmal soo einen Schrecken eingejagt.


    Die anderen Teile muss ich mir auch mal zulegen...



    Aber absolut empfehlenswert!

  • Für alle die interessiert sind, es gibt die Garten Eden Trilogie auch direkt als dreier Band. Also alle drei Teile in einem. Ziemlich günstig und bei Weltbild kostest es auch nur knappe 10 Euro. :anbet


    edit: Ich habe gerade noch mal nachgesucht, leider finde ich ihn bei Weltbild nicht. :gruebel Aber auf jede Fall gab es das Buch so. :rolleyes

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • Ich bin grad dabei Blüte der Tage zu lesen.


    Nach meiner letzten Trilogie von N. Roberts die mir auch schon sehr gut gefallen hat und ich "voll dabei" war, sind hier die ersten 100 Seiten ebenfalls sehr viel versprechend und ich freu mich auf die nächsten Seiten... :grin


    LG

  • Ich habe den ersten Teil jetzt fertig und bin wieder mal hin und weg.
    Habe mir sofort den 2. aus dem Regal geschnappt und nun verschlinge ich diesen. :grin

  • Der Roman war OK., aber viel mehr eigentlich nicht.
    Klar, es ist sogenannte "Romance-Literatur", das war mir bewusst, dennoch kam das Buch mir etwas zu seicht daher.


    Manchmal hatte ich den Eindruck die Autorin schont ihre Leserinnen zu sehr und möchte niemanden aufregen, anstatt mal eine "Katastrophe" passieren zu lassen, dass einem der Atem stockt. Wenn es gerade beginnt brenzlig oder spannend zu werden, bremst die Story ab und wird sehr "Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig".


    Fazit: Etwas zu leichte Unterhaltung (für schwache Nerven), dennoch insgesamt nicht schlecht.


    Der zweite Teil liegt bereit und wird danach von mir beurteilt.

  • So, "Dunkle Rosen" (2. Teil) ist nun auch gelesen.
    Das war dasselbe in grün, bzw. dunkel.


    Was vorher Stella und Logan waren, sind jetzt Roz und Mitch. Das gleiche Schema, der gleiche Ablauf.


    Den dritten Teil werde ich mir schenken, da man sich ja denken kann welche zwei dann dran sind...


    Das waren meine ersten Nora Roberts-Bücher. Sind denn alle gleich? Oder gibt es da ein Buch, von dem ihr sagt: Das ist besonders gut!(?)


    Fazit: leichte nervenschonende und vorhersehbare Unterhaltung.

  • Ich habe nun alle 3 Teile gelesen (Den letzten vor ein paar Minuten beendet) und ich muss sagen... HERRLICH!!!! :rofl
    Wieder mal so ne schöne Triologie wo man ganz in eine andere Welt abtauchen und träumen kann. Wo man nicht viel denken muss.
    Natürlich ist es irgendwie immer das gleiche, aber doch immer etwas anders und einfach zum entspannen schön.
    Nora Roberts schafft es immer ihren Figuren viel Charakter zu verleihen und dies bis ins kleinste Detail zu beschreiben. :-)


    Ich werde noch viele weitere Bücher von ihr lesen. :lesend

  • Ich habe in den letzten Monaten jeden Monat ein Buch aus dieser Trilogie gelesen. So entspannend ich Nora Roberts auch von Zeit zu Zeit finde, nach einem Buch von ihr muss für mich erstmal wieder etwas mit mehr Substanz kommen. :grin

    Die Blumen haben mich nicht gestört, schließlich lässt sich allen drei Klappentexten problemlos entnehmen, dass die Trilogie in einer Gärtnerei/Gartencenter spielt.

    An die Geister, für die die Autorin eine eindeutige Schwäche hat (ich nicht so sehr), habe ich mich im Laufe diverser Trilogien der Autorin gewöhnt. Im dritten Band "Rote Lilien" wurde es mir damit allerdings an verschiedenen Stellen wirklich zu viel.

    Seltsam finde ich übrigens auch diesen Thread, in dem drei Bücher zugleich aufgeführt werden. Man kann ja durchaus Anton s Meinung sein, dass alle Bücher von ihr gleich sind. Da bin ich nun allerdings anderer Meinung und ziehe Einzelbewertungen vor. ;)