Welche Hauptfigur ist Dir ans Herz gewachsen?

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ja, die Dawn ist auch total klasse. :wave


    Hi Leseratte87 :knuddel


    Ja, die ist echt klasse! :anbet Ich finde sie sogar noch besser als Bella. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Gewisse Figuren sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, manche bleiben für immer und manche versinken wieder, hier einige meiner Evergreens:



    Anne aus der Anne auf Green Gables-Reihe von Lucy Maud Montgomery
    Anna - von Fynn Hallo, Mister Gott hier spricht Anna und Fortsetzung
    Anne Frank - das Tagebuch
    Betty aus Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott
    Die Brunettis von Donna Leon
    Neville Longbottom aus Harry Potter
    Hercule Poirot von Agatha Christie
    Georg Heisler aus Das Siebte Kreuz von Anna Seghers


    und neu dazu gekommen:
    der Tod aus Die Bücherdiebing

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Jane Rizzoli aus den Tess Gerritsen Büchern
    Landon aus "Nur mit Dir" von Nicholas Sparks
    Remus Lupin aus Harry Potter
    Edward und Belle aus der Bis(s) Reihe

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Also von dem Buch: Die Templerin und die anderen Teile davon, ist mir Robin die Hauptcharakterin sehr ans Herz gewachsen, iwie hat sie mich an micht selbst erinnert, dass der Krieg blöd ist und das man lieber wo anders wäre, als zu kämpfen.


    Ich fand sie einfach super und mutig.


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • ganz spontan fallen mir da


    Serverus Snape
    Ron Weasley
    Wittgenstein
    Elisabeth Bennet
    Momo
    Camille (Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda)
    und
    das orangenmädchen (aus "Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder)

    ein :-)

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Viele der hier bereits genannten und ganz besonders auch noch


    Alex Cross aus der Reihe von James Patterson
    Ich liebe ihn, seine Familie, seinen Freund und seine verschiedenen Frauen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich würde sagen, dass sind


    Edward und Bella (Bis(s)-Reihe)
    Nasuada (aus Eragon)
    Neville Longbottom (Harry Potter)
    Anne Elliot (Überredung)


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich liebe Elizabeth Bennett aus 'Stolz und Vorurteil'! :kiss


    Ich finde sie ist die tollste Figur, die Jane Austen je erschaffen hat. Von ihr geht eine wunderbare Faszination aus und ihre Persönlichkeit ist einfach nur anziehend und bewundernswert.
    Und seit ich den BBC-Film gesehen habe, mag ich sie sowieso noch ein Stückchen mehr, da Jennifer Ehle ihr noch zusätzlich etwas verpasst, was hinreißend ist.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • @ Baby_Tizz
    Ich finde Jennifer Ehle als Elizabeth Bennett auch so toll. Besonders ihre Art Mr. Darcy böse anzulächeln :lache

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Lili: Ja, sie spielt einfach nur klasse! Aber bei genauerem Hinsehen habe ich jetzt sogar endlich verstanden, wieso Keira Knighteley in der neuen Stolz und Vorurteil-Verfilmung mitspielt.
    Ich finde doch schon, dass Jennifer Ehle mit manchen Gesichtsausdrücken ein wenig an Keira Knighteley erinnert.
    Leider. Ich mag Keira nämlich überhaupt gar nicht und habe deshalb diese Austen-Verfilmung auch nicht gesehen. :nono

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Oh Mann, nachdem ich jetzt zum 10 Mal gelesen habe: "Welcher HAUSFLUR ist dir ans Herz gewachsen?" dachte ich, ich teile euch den Grund, warum ich jedes Mal bei diese Fred gackernd am Boden liege auch mal mit.....


    Ich finde meinen eigenen Hausflur eigentlich ganz nett..... :lache

  • Jamie-> Zeit im Wind von Nicholas Sparks
    Rose & Dimitri-> Vampire Academy von Richelle Mead
    Bella & Edward & Emmet-> Biss von Stephenie Meyer
    Step & Babi-> 3 Meter über dem Himmel von Frederico Moccia
    Tess-> Bevor ich sterbe von Jenny Downham
    Snape-> Harry Potter von J. K Rowling
    Alina & Lars-> Allein unter Models von Chantal Schreiber
    Holly-> Frühstück bei Tiffany von Truman Capote
    Jenny-> It Girl/Gossip Girl von Cecily von Ziegesar


    Jaa das sind die Characktere, die mir ans Herz gewachsen sind... natürlich noch VIEEELE andere...

  • Mir ist schon vor einigen Jahren, Rosanne aus Antonias Wille ans Herz gewachsen. Was diese Frau, auch wenn es nur ein Roman ist, geschafft hat trotz all der Schicksalsschläge ist wirklich erstaunlich.

  • Wer mir bisher sehr ans Herz gewachsen ist, sind ie Black Dagger Brüder. Besonders V und Rhage.
    Sonst gibt es für mich da noch Becky Brendon aus die Schnäppchenjägerin, Kai die letzte Flamme aus den Nebelkriegen Chroniken und Sarah Dearly aus Ein Anfang mit Biss. Harry Dresden möchte ich natürlich auch nciht vergessen mit seinem charmanten Bob.
    Harrow aus "Gerissen" hat auch was an sich gehabt, was ihn mitten in mein Herz katapultiert hat.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter