Karin Slaughter: Gottlos

  • Ich habe das Buch heute ausgelesen, nach nur 3 Tagen und einer Vollzeitbeschäftigung.


    Ich fand das Buch wieder sehr spannend und das blutrünstige ist auch nicht weggeblieben. Die Textpassagen, in denen Dr. Linton die Obduktionen macht, lese ich immer flink, denn sonst würde mein Magen rebellieren, aber mir hat das Buch sehr gut gefallen.


    Mir hat#s nur nicht so gut gefallen, wie hier auch schon geschrieben, dass Lena's Geschichte nicht so wirklich weiter geht, also das mit Ethan.


    Von Langeweile bzw. Langatmigkeit kann ich nicht reden.

  • Originaltitel: Faithless
    511 Seiten


    5.Fall, Pathologin Sara Linton & Polizeichef Jeffrey Tolliver



    Meine Meinung:
    Jeffrey und Sara finden ein Mädchen, welches lebendig begraben wurde. Sie stammte aus einer sehr großen Familie, die eine Farm betreibt und ein sektenhaftes Leben führt. Die Familienmitglieder sind alle sehr eigenwillige Charaktere und äußerst zugeknöpft. Keiner will etwas über die tote Abigail wissen und Jeffrey kommt einfach nicht weiter.


    Eine Geschichte, die mir wieder recht gut gefallen hat, obwohl sie streckenweise etwas langatmig ist. Sie wird dann aber doch noch recht spannend und es kommt einiges ans Licht und gegen Ende zu wird es dann noch sehr heftig.


    Jeffrey ist wieder bei Sara eingezogen und sie wollen es wieder miteinander versuchen. Lena führt nach wie vor ihren Kampf mit Ethan und hat ihren eigenen Kopf. Ich finde nach wie vor, sie ist für die Polizei völlig ungeeignet. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es im nächsten Fall weitergeht, da es, was die Protagonisten betrifft, einen Cliffhanger gibt.

  • Ich habs jetzt auch gelesen hat mir wieder gut gefallen.


    Diese sogenannte "Familie" also ich muß schon sagen wer so eine hat braucht keine Feinde mehr. Kein Wunder das einige Kinder abgehauen sind bzw. sich anders entschieden haben zu leben.



    Tja und Lena, also eigentlich müßte Mr. Tolliver doch langsam merken das sie untragbar ist bei der Polizei.


    Bin ja mal gespannt wied as weiter geht. :wave

  • Zitat

    Original von KleineTraene
    Aber der war irgendwie bei den Treffen nie dabei oder?


    Nö weil Lev der große offizielle Anführer war. Na ja eben doch eine leichte Sektenstruktur.

  • Ich habs jetzt ausgelesen.
    Zusammengefasst ist es doch so,


    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Ich habe dieses wundervolle Werk von Karin Slaughter zum Geburtstag bekommen und fand, dass Karin Slaughter wieder einmal eine spitzen Leistung mit diesem Buch hingelegt hat. Es war durchweg spannend und man konnte mit sämtlichen Charakteren mitfühlen. Von mir bekommt dieses Buch somit 10 von 10 Punkten, denn es kam nie Langeweile auf.


    Schade, dass es das Neuese Buch von ihr ist und man somit wieder so lange warten muss, bis etwas neues aus der Reihe erscheint.. :fetch :lache

  • Zitat

    Original von Lucy1987


    Schade, dass es das Neuese Buch von ihr ist und man somit wieder so lange warten muss, bis etwas neues aus der Reihe erscheint.. :fetch :lache


    bringt sie noch ein buch mit den sara und jeffrey raus? würd mich sehr verblüffen :wow aber ich lass mich gern überraschen

  • Also, es scheint, als wäre dieses Jahr ein neues Buch von ihr auf Englisch erschienen (Beyond Reach (US) / Skin Privilege (UK)), welches von Sara und Jeffrey handelt.
    Das Buch, was letztes Jahr auf englisch erschienen ist, (Triptych), gehört nicht zu der Grant-County-Serie. Zu dem Buch gibt es hier im Forum auch schon eine Rezi.


    Quelle: Krimi-Coach

  • ich liebe die Bücher von Karin Slaughter. Ich habe zwar erst belladonna und Vergiss mein nicht gelesen, aber ich freue mich trotz der vielen Kretik schon sehr darauf, i.wann gottlos zu lesen. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, und manche finden es ja auch gut. Deswegen bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.
    Aber viele haben recht: Die Bücher von Karin Slaughter sind wirklich schon ziemlich krass manchmal, aber ich habe damit kein Problem^^ Sie sind auf jedenfalls sehr sehr spannend!
    lg Leila :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von pandabärchen
    bringt sie noch ein buch mit den sara und jeffrey raus? würd mich sehr verblüffen :wow aber ich lass mich gern überraschen


    Nun, mir ist da nichts bekannt, aber ich bin einfach mal optimistisch und hoffe doch sehr, dass sie aus dieser Reihe noch etwas herausgibt. :grin


    Wie Wiggli schon schrieb, scheint Skin Privilege aber tatsächlich eines aus der Reihe zu sein. Mein Englisch ist mieserabel, aber die Protagonisten aus der Serie stechen mir in der Amazon Beschreibung von Skin Privilege schon ins Auge. :-)

  • Ich kenne auch alle Bücher von Karin Slaughter und konnte auch Gottlos nicht aus der hand legen.
    Superspannend von Anfang bis Schluß.
    An den Slaughter Büchern, genauso wie bei Bei Gerritsen Büchern find ich am tollsten, dass sie gleich mit der ersten Seite spannend sind! Da passiert gleich was, ohne ewig lange Vorgeschichten. Genial!

  • Zitat

    Original von Lilli
    Jetzt gibts die Weltbild-Ausgabe für 11,95 Euro, da werde ich wohl mal zum Shop tippeln... :grin



    Gerade gekauft! Gefällt mir noch besser als die "normalen" Taschenbücher, weil es ein bissle größer ist. Da sind die 2 Euro Mehrkosten gut angelegt.
    Danke für den Tipp! :anbet

  • Hm...hab knapp 200 Seiten gelesen und bin irgentwie entäuscht. :-(
    Die ersten drei Bände fand ich klasse, Schattenblume war ganz "nett".


    Aber der Neue schleppt sich grad so dahin....*trotzdemtapferweiterles* :rolleyes


    edit: Seit gestern fertig. Wurde zwar noch ein bissle besser, im Vergleich zu den Vorgängern aber zu oberflächlich.
    Mal gespannt, was der nächste Band bringt... :rolleyes

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()