Karin Slaughter: Gottlos

  • Ich gehör auch zu denen, die von dem Buch nicht so begeistert waren.
    Die letzten 100 Seiten hab ich heute im Zug fertig gelesen und die waren sogar halbwegs spannend, aber davor plätscherte das Buch einfach nur so vor sich hin, ohne richtig an Spannung aufzubauen.
    Die Sache mit Jeffrey war wirklich nur nebensächlich und hat mich genervt.


    Als alles dann einen weltlichen Hintergrund bekommen hat, wars auf einmal spannender *find*


    Und die Reaktion von Saras Familie auf sie und Jeffrey fand ich so was von doof (außer die von Bella).


    Und ehrlich gesagt, finde ich das Buch gar nicht mal so grausig.


    aber das wars auch schon.
    Und selbst das lebendig begraben zu sein war jetzt nicht so arg beschrieben... klar, wenn man selbst drüber nachdenkt, ist es schon richtig eklig, aber das liegt nicht an Slaughters Schreibweise, sondern an der Sache an sich.


    In dem Buch konnte ich das erste Mal mit Lena mitfühlen und sie war mir nicht mehr so unsympathisch, wie in allen anderen Büchern.


    Bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird, hoffentlich wird der nächste Band wieder besser.

  • Ich fand das Buch gut. An manchen Stellen etwas langatmig aber gut.


    Besonders klasse finde ich, dass



    Wenn es ein weiteres Buch geben wird, werde ich das auch lesen. Und hoffentlich streiten sich Sara und Jeffrey dann nicht wieder die ganze Zeit. Es könnte doch mal ein Happy End für die Beiden geben.

  • Ein neuer Roman aus der Reihe! Bisher leider nur in englisch erschienen!
    Diesmal geht es hauptsächlich um Lena.


    Skin Privilege von Karin Slaughter


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Lena Adams has spent her life struggling to escape her past. She has only unhappy memories of Reece, the small town which nearly destroyed her. She's made a new life for herself as a police detective in Heartsdale, a hundred miles away - but nothing could prepare her for the violence which explodes when she is forced to return. A vicious murder leaves a young woman incinerated beyond recognition. And Lena is the only suspect.When Heartsdale police chief Jeffrey Tolliver, Lena's boss, receives word that his detective has been arrested, he has no choice but to go to Lena's aid - taking with him his wife, medical examiner Sara Linton. But soon after their arrival, a second victim is found. The town closes ranks. And both Jeffrey and Sara find themselves entangled in a horrifying underground world of bigotry and rage - a violent world which shocks even them. A world which puts their own lives in jeopardy. Only Jeffrey and Sara can free Lena from the web of lies, betrayal and brutality that has trapped her. But can they discover the truth before the killer strikes again?



    edit: ISBN vergessen

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Wer nicht so lang warten möchte, kann sich ja hier mit die Zeit vertreiben. Dieses Buch erscheint im September 2008, ist allerdings nicht aus der Reihe (Jeffrey,Sara und Lena).


    Verstummt von Karin Slaughter


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Das Böse hat eine Stimme: Karin Slaughter


    Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die ermordete junge Frau in ihrem Blut vor sich sieht. Wie gelähmt starrt er auf die Tüte in seinen Händen, die ein Kollege ihm zugeworfen hat. Sie enthält ein Beweisstück - die Zunge des Opfers. Das Werk eines krankhaften Serientäters? Alles deutet darauf hin. Michael sieht sich daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem undurchsichtigen Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war - bevor sie sein Feind wurde. Nur wenige Stunden nach Auffinden der Leiche verschafft sich das Böse dann Zutritt zu seinem eigenen Haus. Und es sieht ganz danach aus, als ob das Geheimnis hinter all dem Wahnsinn untrennbar mit Michael verknüpft ist. Längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern ...


    Klappentext
    "Lesen Sie diesen Thriller nicht, wenn Sie allein sind. Lesen Sie ihn nicht nach Einbruch der Dunkelheit. ABER LESEN SIE IHN!!!"
    Daily Express, London


    "Karin Slaughter ist eine wahrhaft kühne Schriftstellerin. Sie führt uns an dunkle, verborgene Orte, wohin andere Autoren sich niemals wagen würden. Längst schon hat sie bewiesen, dass sie zu Recht als eine der mutigsten Thrillerautorinnen geschätzt wird.".
    Tess Gerritsen


    "Brillant! Karin Slaughters meisterhafte Schock-Tatktik entläßt den Leser nicht eine Sekunde aus der Spannung."
    The Times



    Ich bin schon sehr gespannt, wie dieser Thriller sein wird!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Wer nicht so lang warten möchte, kann sich ja hier mit die Zeit vertreiben. Dieses Buch erscheint im September 2008, ist allerdings nicht aus der Reihe (Jeffrey,Sara und Lena).


    Verstummt von Karin Slaughter
    Ich bin schon sehr gespannt, wie dieser Thriller sein wird!


    Das englische Original wurde hier schon rezensiert: Triptych. (Arrow) Wer also wissen möchte, ab sich der Kauf lohnt :grin, sollte dort rein lesen. :wave

  • och mennooooooooooo, Lena ging mir bisher schon immer auf den Senkel ;-(

  • Oh je, arme BelleMorte, dann ist das Buch ja für dich nicht sonderlich toll, was?


    Wiggli : Danke :knuddel1. Da werd ich doch gleich mal reinschauen! :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Teufelchen_Yvi
    Bitte, bitte. :grin Ich habe es auch erst eben gesehen. Die Rezi macht neugierig auf das Buch, da sie sehr ausführlich ist. Ich glaube, dass es der Auftakt zu einer neuen Serie ist.

  • Zitat

    Original von Wiggli:
    Bitte, bitte. Grinsen Ich habe es auch erst eben gesehen. Die Rezi macht neugierig auf das Buch, da sie sehr ausführlich ist. Ich glaube, dass es der Auftakt zu einer neuen Serie ist.


    Ja, hab ich auch gedacht, als ich die Rezi gelesen habe! Also ja, doch, ist wohl was für Omas Enkelin! :grin


    Zitat

    Original von BelleMorte:
    Dann muß ich das halt nicht so wirklich schnell und unbedingt lesen und warte aufs nächste


    Oder so :grin. Ich bin den Serien meiner "Lieblingsautoren" auch immer schnell im kaufen. Muss ich ja gestehen. Bis das Buch auf Deutsch rauskommt, dauert es ja auch noch. Und wenn du es dann nicht so eilig hast es zu lesen, ist es ja auch ok. Kannst es dir ja auch zu einem Anlass schenken lassen (Geb./Weihnachten - jenachdem wann es rauskommt)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe "Gottlos" gestern fertig gelesen und es hat mir gut gefallen. Es war sehr spannend (gerade am Schluß) und von der Thematik her interessant. Mich würde mal interessieren, wie man sich als Autorin so in die Gefühle misshandelter Frauen hineinversetzen kann!
    Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass Lena von ihrer Art her nicht in dieses Schema passt.
    Auch das Thema Abtreibung fand ich gut angesprochen.


    Rhenus

  • da ich meist nicht auf die deutschen ausgaben warten mag, lese ich viele bücher schon auf englisch (und auch, damit ich es nicht verlerne :lache )


    also, GOTTLOS fand ich damals echt super und konnte kaum auf TRIPTYCH warten, aber ich depp habe gar nicht gelesen, dass es gar nicht um Grand County ging...war aber nicht enttäuscht, auch TRIPTYCH (also VERSTUMMT) fand ich super - und die fortsetzung dieser reihe ist mit dem titel "FRACTURED" auch schon fertig gestellt und sollte diesen monat erscheinen :anbet


    das buch SKIN PRIVLEGE habe ich selbstverständlich auch schon gelesen und fand es gut - jedoch nicht das beste von ihr. aber ich kann es euch wärmstens empfehlen. aber es hört blöde auf - man weiss, dass es einfach noch eine fortsetzung geben muss. und die ist unter dem titel GENESIS für das jahr 2009 geplant. also weiss ich schon ein buch fürs neue jahr :anbet


    ich bin ein bekennender fan von karin, falls man das nicht gemerkt hat. aber im gegensatz zu manch anderen finde ich sie gar nicht so blutrünstig... :gruebel

  • Ich habe das Buch soeben beendet. Ich fand diesen Teil nett, aber mehr auch nicht.


    Die Idee der Handlung ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Gedanke lebendig begraben zu werden ist schon sehr gruselig. Doch die Umsetzung, also die polizeilichen Ermittlungsarbeiten, sind eher öde. Es passiert nicht sehr viel was sonderlich spannend wäre.


    Die ewigen Probleme zwischen Sara und Jeffrey, sowie Lenas Eigenarten nehmen einen viel zu großen Platz in der Geschichte ein. Das wurde alles schon in den letzten 4 Bänden immer wieder durchgekaut und langsam reicht es.


    Mir hat "Schattenblume" am besten von allen Teilen gefallen. Er war der einzige, der mich fesseln konnte. "Gottlos" wollte ich zwar bis zum Ende lesen, aber manchmal wurde es anstrengend.

  • Also ich habe mir das Buch gekauft weil ich eine ewig lange Zugfahrt vor mir hatte und was spannendes wollte
    Aber irgendwie bin ich keine 13 Seiten weit gekommen. :cry
    Ich fand es schrecklich langweilig
    und vor allem verwirrend (Familientreffen am Anfang :pille)
    Aber vielleicht liegt das auch alles daran, dass ich keines der Vorgänger kenne.
    Da ich nun allerdings so viel positives gelesen habe (und es von meiner SUB putzen möchte) werde ich mich gleich weiterdransetzen.
    Zumindest sollten die erwähnten andauernden Beziehungsprobleme für mich ja nicht nervtötend werden, da ich sie nicht zuvor schon ausgiebig lesen musste ;-)

  • Ich schließe mich den enttäuschten Eulen an.


    Spannend ist etwas anderes. Ja, zum Ende hin kam etwas Spannung auf, aber der Rest plätscherte einfach so vor sich hin. Einige Unnötigkeiten die mMn einfach nur dazu da sind, dass die Seiten irgendwie gefüllt werden.
    [sp]Jeffery's mögliche Hepatitis, Cathy's Verhältnis... unnötig.[/sp]
    Sollte wohl dazu dienen Spannung aufzubauen, wenn schon die Story nicht viel zu bieten hat. Hat aber meiner Ansicht nach nicht geklappt. :rolleyes Im Normalfall hätte ich das Buch abgebrochen, aber nachdem der Nachfolger auf meinem SUB liegt und es bei dieser Reihe nicht ideal ist, ein Buch auszulassen, habe ich mich in 10 Tagen da irgendwie durchgequält.


    4 magere Pünktchen

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Zitat

    Original von Thuy Anh
    Ich fands schlecht. Nur das Ende hatte ne.. nette Wendung.


    Ich finds schade, dass viele Bücher einfach nur als ,,schlecht" betitelt werden, ohne dass genau darauf eingegangen wird.. :-(


  • Mir hat es gut gefallen. Ich fand zwar diesen ganzen Familienklüngel etwas
    unübersichtlich, aber insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten.
    Die Hepatitis-Geschichte fand' ich auch überflüssig, aber ok,...
    gestört hat's mich jetzt auch nicht.
    8 von 10 Punkten von mir.