Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

  • Zitat

    Original von Anica
    Dieses unübersichtliche Forum, wo ich mich zusätzlich noch durch sinnleere Beiträge wühlen muss, ist mir schlicht auch zu zeitintensiv. Ich habe echt noch was anderes zu tun! :rolleyes


    Eben. Das Eulenforum ist und bleibt auch in Zukunft meine liebste Plattform.
    Wahrscheinlich werde ich hin und wieder bei Luebbe vorbeischauen, jedoch ist meine Motivation längst nicht mehr vorhanden.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • Oh danke! Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Wir haben auch ein vbullentin Board, vielleicht fällt mir auch noch was ein. Wusste gar nicht, dass sich das derart übertragen lässt.

  • Ich ringe mit mir, ob ich mein Profil löschen soll oder auf Eis legen und irgendwann in drölf Wochen noch mal vorbeischaue.


    Im Moment wiege ich Pro und Kontra gegeneinander ab. Ich brauche eigentlich kein zweites Bücherforum. Und wozu sollte ich mir Mühe machen, Rezis dort einzustellen, wenn andere mit Ein-Wort Eindrücken die gleichen Punkte bekommen. Generell lässt die Punktejagd bislang leider nicht nach. Im Gegenteil. Ich hab den Eindruck das verstärkt sich noch und weitet sich jetzt auch auf "ich hab die meisten Beiträge im Forum" aus.


    Dem gegenüber stehen, zwei nette Kontakte, die ich über die Plattform geknüpft habe. Die kann ich aber auch außerhalb der Lesejury pflegen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Im Gegenteil. Ich hab den Eindruck das verstärkt sich noch und weitet sich jetzt auch auf "ich hab die meisten Beiträge im Forum" aus.


    Dem gegenüber stehen, zwei nette Kontakte, die ich über die Plattform geknüpft habe. Die kann ich aber auch außerhalb der Lesejury pflegen.


    Naja, die sind jetzt alle durch beim "Ein Satz zur Leseprobe"-posten und widmen sich jetzt dem Ort, wo man unendlich viele Punkte sammeln kann. Was im unteren Teil des Boards abgeht, finde ich besonders interessant. Da gucke ich immer abends, wenn mir langweilig ist und ich was zu lachen haben will :rofl.



    Mir gehts allerdings genauso, ich habe auch zwei sehr nette Leute dort kennen gelernt, die lesetechnisch sehr ähnlich ticken. Abwerben war mir bisher zu direkt, aber kann ja noch werden. :grin

  • Wenns wenigstens ein Satz wäre, Steena. Ich logge mich ein, lande auf "Neues aus der Lesejury", sehe das Cover von Rebecca Gables "Spiel der Könige" und daneben einfach nur das Wort: Putzig


    Ich gehe ins Forum, kommt zurück auf besagte Seite. Sehe einen Krimi, daneben einfach nur das Wort: Spannend


    Ehrlich, da könnte ich aus der Hose springen. Sind offenbar noch genug Titel vorhanden für solche Müll-Bewertungen.

  • Warten wir also auf Bewertungen wie: +++ oder : - ) :lache


    Ansonsten ist mein Punktestand dank Steena auf wahnsinnige 105 Punkte hochgeschnellt! Das sagt wohl alles aus!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Warten wir also auf Bewertungen wie: +++ oder : - ) :lache


    Ansonsten ist mein Punktestand dank Steena auf wahnsinnige 105 Punkte hochgeschnellt! Das sagt wohl alles aus!


    :rofl


    Mal den Teufel nicht an die Wand. Demnächst stehen da wirklich nur noch + und - oder Zahlen von 1 bis 6 :lache


    Die Freds im unteren Bereich sind wirklich der Hit. Vor allem die Punktediskussionen. Wie unverschämt aber auch von Lübbe, dass pro Jahr maximal 10.000 Punkte eingelöst werden können und es wohl ab einer gewissen Anzahl Postings im Forum keine Punkte mehr gibt.

  • Ich hätte da ja auch noch so ein paar Strategien :grin ... vielleicht sollte ich mal "meine Süßen" anschreiben. E-Cards mit Lübbe Covern an Meine Weltler verschicken = 10 Punkte, Leute dazu drängen, sich bei MW anzumelden = 30 Punkte, vorablesen-Rezis rüberkopieren = -20 Punkte (:grin), bei vorablesen Werbung für MW machen = 40 Punkte, Kontakt grusch... äh ... lübbeln ... = 30 Punkte, Plauderwelt benutzen = 5 Punkte pro sinnloser Nachricht ... ich könnte ewig so weitermachen. Hach, ich glaube ich mach jetzt "Meine eigene Welt" auf. *basteln geht*

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Wie unverschämt aber auch von Lübbe, dass pro Jahr maximal 10.000 Punkte eingelöst werden können und es wohl ab einer gewissen Anzahl Postings im Forum keine Punkte mehr gibt.


    Ach ehrlich? Nein, wie grausam aber auch!! :rolleyes :lache


    Ich hab gestern kurz mal wieder ins Forum gesehen, mich aber schnell wieder verkrümelt. Man, ist das schlimm da. Wie einige, in so einer kurzen Zeit bereits 400 Posts geschrieben haben, darüber will ich gar nicht nachdenken!

  • Ich lasse mich von den anderen Sachen garnicht beirren. Ich bin dort angemeldet und schaue jetzt einfach unregelmäßig, ob wohl neue Bücher drinne sind. Da ich hier den Rhytmus noch nicht kenne wie bei vorablesen. Habe was von einmal im Monat gehört, aber naja.


    Ansonsten schaue ich nicht ins Forum oder so. Und ich werde auch zukünftig nur die Bücher lesen die mich interessieren und meine Rezis so schreiben wie ich es auch für vorablesen tun würde.

  • Lasst euch doch von den Punkten nicht beeinflussen, die wird es geben, ob ihr dabei seid oder nicht. Ich schaue bei den anderen gar nicht wie viele sie haben, das ist mir wirklich egal.


    Die sogenannten Rezis schreibe ich in normaler Länge, so wie ich es immer machen würde. Ich lese auch nur die Leseproben, die mich wirklich interessieren, alle anderen lasse ich aus und wenn ich wirklich irgendwann 1000 Punkte habe, dann freue ich mich über ein schönes Buch.


    Aber die vielen Neuerscheinungen sind doch wirklich toll und die möchte ich nicht missen, da sind schon einige auf meine Liste gewandert.:wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()