Kindheit in Deutschland

  • Kennt jemand diese Reihe?


    In Rückblenden erzählen Zeitzeugen von ihrem Leben. Inzwischen gibt es da zahlreiche Bände die das Leben in den ersten 50 Jahren des letzten Jahrhunderts beleuchten.


    Sehr, sehr interessant. Ich habe leider nur zwei der Bände, wünsche mir diese aber hartnäckig immer wieder zu Geburtstagen und Weihnachten ;-).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die könnten ein Geschenk für meine Eltern sein!?


    Kann mir jemand genaueres über den Inhalt berichten?
    Werden hier nur die Schrecken des Krieges und die beschwehrlichen Dinge der Nachkriegszeit beschrieben? Oder erzählen die Personen auch ganz normale Alltagsbegebenheiten, die damals so üblich waren?


    Sind es eher Schilderungen aus der Stadt oder wird auch über das Leben der Landbevölkerung geschrieben?


    Der obige Linke war ja schon ganz informativ, aber doch nicht so, dass ich die Bücher blind kaufen würde, vor allem nicht als Geschenk.

  • Hallo Zusammen,


    Davon habe ich noch gar nix gehört gehabt.
    Aber das klingt echt nicht uninteressant. Werd mir die Bücher mal in natura anschauen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Werd mir die Bücher mal in natura anschauen.


    Und das kann ich auch Dir, Ronja, nur empfehlen!


    Das Buch besteht aus Berichten von Zeitzeugen un d auch vielen Fotos von damals. Schau mal rein... vielleicht kaufst Du's ja dann gleich zweimal! *hihi*


    Es gibt inzwischen schon zahlreiche Bücher davon, ich habe mir einige Favoriten rausgepickt, die ich gerne haben würde.


    Leider hat immer noch keiner Interesse angemeldet, sie mir zu schenken! :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Leider hat immer noch keiner Interesse angemeldet, sie mir zu schenken! :cry


    Verknüpfe doch einfach deine nächste Einladung zur Geburtstagsfeier mit einem kleinen aber deutlichen Hinweis. ;-)