Tipps für Vampirbuch-Fans


  • Dancing with Werewolves: Delilah Street, Paranormal Investigator - Carole Nelson Douglas


    Inhalt:
    It was the revelation of the millennium: witches, werewolves, vampires and other supernaturals are real. Fast-forward 13 years: TV reporter Delilah Street used to cover the small-town bogeyman beat back in Kansas, but now, in high-octane Las Vegas - which is run by a werewolf mob - she finds herself holding back the gates of Hell itself. But at least she has a hot new guy and one big bad wolfhound to help her out...

  • Howling at the Moon: Tales of an Urban Werewolf - Karen Macinerney


    Inhalt:
    “A swift-paced, fun romp.”
    –Charlaine Harris, New York Times bestselling author


    Romance is about to get a little hairy.


    Sophie Garou seems to have it all: a great job at a prestigious accounting firm, a closet that rivals a Nordstrom showroom, and a terrific boyfriend who isn’t afraid to use the “M” word. There’s just one little itty-bitty problem: Sophie is a werewolf–and her time of month has a whole new meaning.


    Needless to say, life among yummy flesh-and-blood humans is no piece of steak . . . er, cake!, but regular doses of wolfsbane tea and a mother who runs a magic shop have helped Sophie keep her paranormal pedigree under wraps. Still, when a sexy, golden-eyed werewolf prowls into town, Sophie finds herself struggling to keep her animal impulses in check–not to mention trying to keep things on track with her super hot (and super human) lawyer boyfriend. What’s more, someone is threatening to expose Sophie for what she really is. And when her mother is accused of selling a poison-laced potion, Sophie must sniff out a culprit before the fur hits the fan.



    Was mir auffällt ist, dass fast nur Frauen solche Bücher schreiben. Kennt ihr auch männliche Autoren, die in Richtung Fantasy mit Vampiren und Werwölfen schreiben?

  • Ist die Juwelen-Reihe auch schon vorgestellt worden? im weitesten Sinne könnte man auch sagen, dass sie von Vampiren, naja nicht von Vampiren aber von Blut und Juwelen der Macht handelt. Sehr interessant! Übrigens: Einige der Protagonisten in diesem Buch trinken Blutwein.


    Prolog aus Teil 1 der schwarzen Juwelen
    Tereille: Ich bin Tersa die Weberin, Tersa die Lügnerin, Tersa die Närrin. Wenn die Damen und Herren mit den Blutjuwelen ein Bankett feiern, bin ich stets die Unterhaltung nach den Musikern und geschmeidig tanzenden Mädchen und Jungen. Denn wenn die Herren zu viel Wein getrunken haben, verlangen sie, die Zukunft vorhergesagt zu bekommen. Erzähl und eine Geschichte, Weberin", rufen sie, während sie den Bedienungen übers Gesäß streicheln und die Damen die Jünglinge beäugen, um zu entscheiden, wer in dieser Nacht das schmerzhafte Vergnügen haben soll, ihnen im Bett zu Diensten zu sein.
    Einst war ich eine der ihren, Blut, wie sie Blut sind.
    Nein, das stimmt nicht. Ich war nicht Blut, wie sie Blut sind. Deshalb zerbrach mich der Speer eines Kriegers und ich wurde zu zersplittertem Glas, das lediglich widerspiegelt, was hätte sein können.


    Mittlerweile gibt es sechs Teile davon, wobei die ersten drei Teile eine Triologie darstellen und die besten Bücher der Serie sind.
    Zwielicht ist eine Geschichtensammlung von Dameon Sadi/ Janelle, Satean und Lucifar.
    Finsternis hat eine andere Person der Blutgesellschaft als Hauptdarsteller und in Nacht werden wieder Geschichten rund um die Familie SaDiabolo erzählt, hauptsächlich aber über Surreal.


    Dunkelheit,
    Dämmerung,
    Schatten

    Zwielicht
    Finsternis
    Nacht

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Der Einstieg in die Welt ist recht schwierig und bizarr, so ganz verstanden habe ich sie immer noch nicht, gerade die gesellschaftlichen Strukuren und die verschiedenen Dimensionen sind irre. Aber die Figuren sind echt toll, vor allem Saetan, der alte Teufel und seine Jungs. Ist schon drollig wie Dämonen sich betüdeln :grin

  • Habe ich gerade eben gefunden. Eine neue Vampirserie für Kids. Finde ich süß. :lache


    Das hier ist der erste Teil.


    Kurzbeschreibung:
    Schwestern mit Biss


    Nach dem Umzug ist die quirlige Olivia fest entschlossen, in der neuen Schule schnell Freundinnen zu finden. Lucy, die ihr Gesicht mit weißem Make-up schminkt und nur schwarze Kleidung trägt, scheint Olivias komplettes Gegenteil zu sein. Dann freunden sich die beiden Mädchen an und entdecken, dass sie eineiige Zwillinge sind. Und da sich Schwestern alles erzählen, erfährt Olivia von Lucys größtem Geheimnis: Sie ist ein Vampir ... und nicht der einzige in der Stadt. · Spannend, witzig und ein wenig gruselig · Trendthema "Vampire" - ideal umgesetzt für die jüngere Alterstufe

  • Danke für den Tipp, Leseratte87.
    Ich freue mich schon auf eine Rezi, der Klappentext hört sich schon mal gut an.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Hab ich gestern gesehen...
    Oder wurde das hier schon vorgestellt? :gruebel


    jepp, und der folgeroman kommt im november raus (Lycana - LR am 10.11 mit Autorin)
    zu diesem buch gibt es ne private LR - fängt übermorgen an :wave
    kannst ja mal reinschaun...


    edit hier nochmal der link zur rezi


  • Hört sich irgendwie witzig an, aber wäre nichts für mich. Aber die Idee ist ja mal richtig gut. :-)