Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Kurzbeschreibung
    Fünfundzwanzig Jahre sind vergangen, seit die Vampirjäger um Professor van Helsing den gefürchteten Dracula zur Strecke brachten. Doch der Friede ist trügerisch. In London geschehen unheimliche Dinge, und Jonathan Harker wird ermordet am Picadilly Circus aufgefunden. Irgendjemand scheint es auf diejenigen abgesehen zu haben, die damals an der Vernichtung des dunklen Grafen mitwirkten. Harkers Sohn Quincey tritt in die Fußstapfen seines Vaters, um den Mord aufzuklären. Dabei macht er rätselhafte Entdeckungen. Könnte es sein, dass der legendäre Dracula noch unter den Lebenden weilt?


    Über den Autor
    Als Urgroßneffe von Bram Stoker, dem ursprünglichen Verfasser von Dracula (1897), trug sich der Kanadier Dacre Stoker bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Fortsetzung dieses Klassikers der Horrorliteratur zu schreiben. In dem Drehbuchautor und Stoker-Forscher Ian Holt fand er schließlich den idealen Co-Autor. Auf der Grundlage von Originalmaterial aus dem Nachlass Bram Stokers entstand Dracula – Die Wiederkehr als Fortführung der Geschichte, die im ursprünglichen Roman erzählt wird.


    Da freue ich mich schon auf Rezis. :grin Ich bin mir nämlich noch unsicher.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • erscheint November 2009


    Kurzbeschreibung
    DAS Buch für Vampirjäger und alle, die es werden wollen - originell und wunderbar komisch: Seit Tausenden von Jahren wird unsere Welt von Vampiren bevölkert - Begegnungen mit ihnen sind inzwischen unvermeidlich geworden. Gut, wenn man dann mit den Verhaltensweisen und Gewohnheiten der unsterblichen Blutsauger vertraut ist. Dieses Handbuch vermittelt die wichtigsten Grundlagen, um gegen die Nachtgeschöpfe zu bestehen: Woran erkennt man einen Vampir, wie wehrt man einen Angriff ab? Und welche Fallen funktionieren überhaupt? Diese und andere existentiellen Fragen werden in diesem absolut unverzichtbaren Standardwerk ausführlich erörtert. Mit praktischen Anleitungen!


    Über den Autor
    Scott Bowen ist Redakteur und Schriftsteller. Er lebt und arbeitet in New York - der Vampirmetropole schlechthin! Laut eigener Aussage hat er bereits drei Blutsauger erlegt.

  • erscheint Oktober 2009


    Kurzbeschreibung
    Wien im 19. Jahrhundert. Auf den prunkvollen Bällen am kaiserlichen Hof wird der Vampir András Báthory von den Damen umschwärmt. Doch ihn verlangt es nach geistreicher Unterhaltung, wie er sie in den Gemächern der klugen Gräfin von Traunstein findet. Dort lernt er die hübsche Pianistin Karoline kennen und beginnt, bei ihr Unterricht zu nehmen. Doch Karoline hütet ein dunkles Geheimnis. Da wird die Gräfin von Traunstein ermordet aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass in der Stadt ein weiterer Vampir sein Unwesen treibt. Er scheint es auf Báthory abgesehen zu haben und auf alle, die ihm nahe stehen.


    Über den Autor
    Ulrike Schweikert wuchs in Schwäbisch Hall auf. Nach einer Banklehre studierte sie Geologie und Journalismus und begann nebenher an ihrem ersten historischen Roman zu schreiben. Inzwischen hat Ulrike Schweikert das Schreiben zu ihrem Beruf gemacht.

  • Hier gibt es leider keinen Link zu amazon. Habe es im Weltbildladen gekauft.


    Inhalt:


    Ven, Prinz von Atlantis und Anführer von Poseidons Kriegern, gilt als unbesiegbar. Vampirlord Caligula jedoc gewinnt zusehends an Macht, so dass Ven die Hexe Erin um Unterstützung bittet - eine schicksalshafte Begegnung. Denn in Erin findet Ven nicht nur seine Seelenpartnerin, er weckt in ihr magische Kräfte, die selbst ihr bisher unbekannt waren und die den Kampf gegen die Vampire entscheiden können.

  • Ich habe eben entdeckt, dass "Blutlied" (zumindest bei Amazon) schon bestellt werden kann! :wow


    Also in meinem Kalender habe ich zu stehen, dass es am 1. Juli erscheint, nicht am 1. Juni. Haben die den Termin verschoben oder habe ich mich einfach nur verschrieben?


    Mensch, hätte ich das gewusst, hätte ich das Buch schon längst bestellt. Bin doch so ungeduldig und will wissen, wie es weitergeht. :fetch


    Edit: Buchstabenverdreher korrigiert

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Heute diese Pressemitteilung bekommen. Keine Ahnung, ob schon bekannt, dafür ist mri der Fred zu groß und die Bücher uninteressant:


    Vampire im Pressehandel - moderne mystery-Romane mit "Biss" bei CORA


    Hamburg (ots) - Halb Mensch, halb Monster, unsterblich und geheimnisvoll: Ab dem 16. Juni erhalten Vampire Einzug in die Romanreihen von CORA. Unter dem neuen Label 'mystery - Geschöpfe der Nacht' finden die Leserinnen dann regelmäßig Romane von hochkarätigen Autorinnen aus der Welt der Blutsauger und Untoten. Den Anfang macht Erfolgsautorin Kerrelyn Sparks mit dem Roman 'Wie angelt man sich einen Vampir?'.
    Neben den bewährten Romanreihen JULIA, BACCARA und ROMANA setzt der CORA Verlag weiter-hin auf die Erschließung neuer Leserinnen und Trendthemen. Der Bund mit dem Tod, Blut als Lebenselixier gemischt mit einer gehörigen Portion Liebe, Romantik und Leidenschaft: Das sind die Zutaten von 'mystery - Geschöpfe der Nacht'. "Mit unserer neuen Reihe werden wir einige der besten Vampirgeschichten erstmals im Pressehandel anbieten und so sicherlich auch junge Leserinnen
    ansprechen", sagt Dagmar Hülsen, Produktmanagerin im CORA Verlag.
    Dass Geschichten über Vampire heutzutage nicht mehr nur schlichte Gruselgeschichten, sondern auch Liebesgeschichten mit Biss sein können, beweist gerade eine ganze Reihe junger Autorinnen - Kerrelyn Sparks gehört mit ihren witzigen und temporeichen Romanen seit Jahren zu den Erfolgreichsten. 'Wie angelt man sich einen Vampir?' ist zu einem Copypreis von 5,50 Euro erhältlich. Die 'Geschöpfe der Nacht' erscheinen alle zwei Monate.
    CORA begleitet die Einführung der neuen Reihe mit einer Anzeigenkampagne in Zeitschriften. Leser und Leserinnen werden über den Newsletter, durch Abobeilagen, Inbookanzeigen und einem Lesezeichen informiert.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Laut Suche wurde dieses Buch hier noch nicht erwähnt, ich bin da grad bei einer Recherche drüber gestolpert ...


    Edit sagt: Da steht auch was von "Wer den Vorgängerband kennt ...", also Vorsicht! Mir erschließt sich nicht, was das für ein Buch sein sollte. Ah doch, der Vorgänger heißt Lichtscheu.


    Ab Juni/Juli 2009
    Was tust du, wenn dein einziger Vertrauter ein Monster ist? Er ist in Ungnade gefallen. Der Vatikan hat ihn verstoßen. Die Frau, die er liebte, ist tot. Matteo glaubt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, doch er irrt. Gerade als er sich in seinem neuen tristen Leben eingerichtet hat, taucht sein alter Feind Ronnie mit der Nachricht auf, dass Victor ihn sprechen will. Der Gedanke, den alten Vampir wiederzusehen, erschüttert Matteo bis ins Mark, doch er folgt dem Ruf. Victors Angebot klingt ebenso einfach wie unglaublich: Matteo wird Gelegenheit zur Rache bekommen, wenn er im Gegenzug die Vergangenheit ungeschehen macht. Ohne genau zu verstehen, auf welchen Handel er sich da einlässt, kehrt Matteo zurück nach Rom, wo er mit Hilfe einer wertvollen Reliquie Verhandlungen mit dem Vatikan aufnehmen soll. Und schon bald gibt es die ersten Toten


  • Das ist leider schon sehr veraltet. Das ist von Cora der MIRA Verlag, dort erscheinen die Bücher unter MIRA VAMPYR. Das Buch, welches den Anfang gemacht hat, wurde schon in der zweiten Auflage im Dezember 2007 veröffentlicht.


    Es ist aber trotzdem sehr nett, das du an uns gedacht hast dyke.:wave

  • Dany


    Diese Mail habe ich auch vor einigen Tagen erst bekommen und "Wie angelt man sich einen Vampir" wird neu aufgelegt und es werden wohl noch einige andere zum günstigeren Preis erscheinen. Es sollen auch jüngere Leserinnen auf diese Bücher aufmerksam gemacht werden.
    Klick
    Bat-People von Raven Cross erscheint im September als Taschenbuchgesamtausgabe beim Mira Verlag. Bei Cora Mystery erscheint es in 3 Teilen Klick.
    Ob es sich für den Verlag wirklich lohnt einzelne Bücher in verschiedenen Versionen aufzulegen finde ich fraglich. Ich würde immer die billigste Version kaufen. :grin

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt