Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Und hier kommt der zweite Teil:


    Kurzbeschreibung
    Im zweiten Teil der Saga um Naciron und Aliana wird ihre Geschichte weitergeführt und die Hintergründe der Blutlinien und der Templer beleuchtet. Das Haus Baphomet wurde von Vasallen um Hilfe in der Walachei gebeten, und die Vampirfürstin Aliana untersucht mit ihrem menschlichen Begleiter Naciron die mysterösen Geschehnisse. Sie können nicht ahnen, dass die Vorfälle die Ordnung der Häuser in Gefahr bringen und die Welt der Dunkelheit über Jahrhunderte beeinflussen. Vieles was bereits im Licht lag, muss neu betrachtet werden ...

  • Haben wir das hier schon vorgestellt? Ich hoffe nicht...


    Über das Produkt
    Menschen das Blut aus den Adern saugen? Das konnte sich Valentina nun beim besten willen nicht mehr vorstellen. Nicht seitdem sie Janny kannte. Valentina lebte schon Jahre in der kleinen Stadt Cowden Creek und hatte ihr Vampirleben satt. Erst recht, als sie den Menschenjungen Janny kennen lernt und sich in ihn verliebt. Um wie er ein Mensch zu werden, macht sie sich gemeinsam mit ihren neu gewonnen Freunden auf die Suche nach einem magischen Stein, der nur einen einzigen Wunsch erfüllen kann. Auf der Suche nach ihm geraten sie in einen fantastische Welt. In eine Welt in der Krieg herrscht. Zwischen Gut und Böse und Licht und Schatten. Ein großes magisches Abenteuer beginnt und so ein Wettlauf mit der Zeit.

  • Dieses Buch habe ich letztens im Laden in der Hand gehabt und durchgeblättert, eine tolle Arbeit. Aber ehrlich gesagt hat mich der Preis doch ein wenig vom Kauf abgehalten. Aber jetzt im Nachhinein ärgere ich mich doch...für mich ist es ein Muss für jeden Vampirbegeisterten und besonders für Fans der Dracula-Geschichte.
    Bestimmt hole ich es mir eines Tages doch noch. :grin


    Kurzbeschreibung
    Alles, was Sie schon immer über Vampire wissen wollten!
    Aufsehenerregend ist der Fund des Tagebuchs von Dr. Cornelius Van Helsing. Unbeschadet überdauerte dieser persönliche Begleiter des Vampirjägers die Jahrzehnte und kann nun erstmals der Nachwelt zugänglich gemacht werden. Vom echten Wolfsfell bis zum Zeitungsausschnitt, vom herausnehmbaren Talisman bis zur beweglichen Gruft: Hier ist alles an Indizien und Wissen über die grausigen Untoten, die Jagd auf Graf Dracula und die Reise nach Transsylvanien versammelt. Notizen vom treuen Diener Gustav ergänzen die Aufzeichnungen des Doktors und werfen ein überraschendes Licht auf das Geschehen. Ein Kleinod für jeden Vampirologen, das die klassische Geschichte aus völlig neuer Perspektive erzählt. · Ein aufwendig gestaltetes, interaktives Vampirjäger-Tagebuch · Mit beweglichen Bildern, Pop-up-Elementen, integriertem Wolfsfell, herausnehmbarem Talisman, drehbarem Kompass, echten Briefen, Ausklappseiten u.v.m. · Charmant gruselig und hoch spannend - das perfekte Geschenkbuch für alle kleinen und großen Vampir-Fans


    Über den Autor
    Dr. Cornelius Van Helsing hatte eigentlich nie die Absicht in die Fußstapfen seines Bruders, des berühmten Abraham Van Helsings, zu treten. Aber es war wohl sein Schicksal ebenfalls zum Vampirjäger zu werden. Nach vielen gefährlichen Reisen durch Transsilvanien wurde der studierte Mediziner schließlich des Mordes an einem gewissen Jonathan Harker beschuldigt. Er wurde festgenommen, konnte jedoch aus bis heute noch ungeklärten Umständen aus dem Gefängnis entkommen und gilt bis heute als verschollen.


  • Das Buch hat Lesemaus schon mal hier vorgestellt, irgendwo unter "Allerlei Buch"...
    Gelesen habe ich es noch nicht, aber was nicht ist...

  • Ich muss hier jetzt mal meinen Ärger loswerden!!!!
    Ich hab mir gestern GELIEBTE DER NACHT von Lara Adrian gekauft und bin voller Erwartung, nachdem ich so viel Gutes über dieses Buch gelesen hab,mit dem Buch auf die Couch gekrabbelt. Schon nach relativ kurzer Zeit hatte mich das Buch völlig in seinen Bann gezogen!
    Gabrielle hat gerade die erste Begegnung mit Lucan hinter sich. Diejenigen von Euch, die das Buch schon gelesen haben, wissen genau, warum ich spätestens da total hin und weg war!Also, bis Seite 64 bin ich gekommen.
    Da stell ich plötzlich fest, daß es auf der nächsten seite irgendwie nicht mehr logisch weitergeht! Und warum? WEIL ES IN MEINEM BUCH KEINE SEITE 65 GIBT!!!!!! :fetch
    Unglaublich! Die gibts in meiner Ausgabe gaaaaar nicht! Es geht dann weiter mit S.369!Dann nach Seite 400 folgt erst wieder Seite 97!
    Schluchz! Da war es aber schon zu spät. Die Geschäfte hatten schon zu!
    Das ist echt sooo mies! Erst wird man völlig heiss gemacht und dann das....

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )


  • In das Buch kann man bei Amazon sogar reinlesen..


    Zitat

    Original von Jenks
    Haben wir das hier schon vorgestellt? Ich hoffe nicht...
    Über das Produkt
    Menschen das Blut aus den Adern saugen? Das konnte sich Valentina nun beim besten willen nicht mehr vorstellen. Nicht seitdem sie Janny kannte. Valentina lebte schon Jahre in der kleinen Stadt Cowden Creek und hatte ihr Vampirleben satt. Erst recht, als sie den Menschenjungen Janny kennen lernt und sich in ihn verliebt. Um wie er ein Mensch zu werden, macht sie sich gemeinsam mit ihren neu gewonnen Freunden auf die Suche nach einem magischen Stein, der nur einen einzigen Wunsch erfüllen kann. Auf der Suche nach ihm geraten sie in einen fantastische Welt. In eine Welt in der Krieg herrscht. Zwischen Gut und Böse und Licht und Schatten. Ein großes magisches Abenteuer beginnt und so ein Wettlauf mit der Zeit.


    Doch, ich glaube das Buch wurde schon vorgestellt :gruebel



    Wie? :wow Also mein Buch hat eine Seite 65. Der Rest ist auch in der richtigen Reihenfolge...

  • @ Aqualady:


    Du Glückliche!!!! Scheint wohl ein Fehldruck zu sein!
    Aber wieso muss mir das passieren und dann auch noch an einem Samstagabend! ;-(
    Werd es morgen umtauschen gehen damit ich gaaaanz schnell weiter lesen kann!!! :anbet

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Hallo Aqualady!


    Dann muss ich mich ja sputen, damit ich gaaanz schnell den 2.Band lesen kann! Diesen werd ich dann allerdings genauestens durchschauen. Nicht daß mir nochmal dieses Malheur passiert! :wave


    Liebe Grüße!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Mayra : So etwas ist wirklich ärgerlich. Hatte ich auch mal mit einem anderen Buch, da waren die Seiten zwar da, aber teilweise nicht bedruckt. Habe es dann aber anstandslos gegen ein neues Buch ausgetauscht. Du musst halt nur noch den Original Kassenbon haben :-)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Das Buch hat Lesemaus schon mal hier vorgestellt, irgendwo unter "Allerlei Buch"...
    Gelesen habe ich es noch nicht, aber was nicht ist...


    Okay danke, werde gleich mal suchen gehen :knuddel1

  • GUten Abend ihr Lieben :wave


    Hm, ich schleiche immer noch um "Unheil" :rolleyes, ich bin wirklich mal auf ne Rezi gespannt. :grin


    Myra :wave, oh, da ist ja echt was blödes passiert!!! :fetch Na, wenn es ja umtauschen kannst, ist die Sache ja halb so schlimm. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hat einer von euch vielleicht das hier schon gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Auf der Suche nach seiner Abstammung reist der in Deutschland aufgewachsene Steuerberater Giorgio de Visconti nach Venedig. Die anzutretende Erbschaft eines Namensvetters ist zunächst der einzige Anhaltspunkt für den 21-jährigen, der sich bislang nicht nur durch seinen Namen besonders zu Italien hingezogen fühlte. In der Stadt angekommen, wird er zunehmend von längst verdrängten Erinnerungen an seine Kindheit heimgesucht, dich sich jedoch nur in Gedankensplittern offenbaren. Das Testament des Verstorbenen verspricht Aufschluss über die Vergangenheit Giorgios zu geben, der auch gleich am ersten Tag in der Venezianerin Piccina seine große Liebe findet. Doch nach einer nächtlichen Begegnung mit dunklen und übermächtigen Wesen überschlagen sich die Ereignisse und die Informationen, die Giorgio über seine Identität erhält. Er muss feststellen, dass er aus einer Vampirfamilie stammt und bereits selbst mit dem ewigen Blut, das ein nahezu unbegrenztes Leben mit besonderen Fertigkeiten nach dem Tod verspricht, in Kontakt gekommen ist. Das Testament seines Urahns Vincenzo erweist sich als Chronik sowohl seiner Vorfahren als auch der Vampirlegenden. So wird Giorgio in eine Geschichte hineingezogen, die sich um die mächtigen Amulette der Sonnen- und der Mondgöttin dreht und in die er viel tiefer verstrickt ist, als er erahnen kann. Chronik der Legenden, erster Band - der in sich geschlossene Beginn einer Vampirsaga, die durch Zeiten und Räume führt

  • GUten Abend nicole :wave


    Hm, das hört sich aber nicht schlecht an... :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Puh, dat geht aber schnell hier voran, feiert hier keiner Karneval/Fasnacht? Naja, tu ich ja auch nicht ;-).


    Also das mit Robin McKinleys individuellem Stil ... das ist gar nicht so einfach zu erklären. Ich habe jetzt nur eine schwammige Erinnerung an das andere Buch, das ich vor Jahren von ihr mal gelesen habe. Auf jeden Fall hat die Sprache in Sunshine zwei Komponenten. Erst mal ist McKinleys Englisch sehr hmmm lyrisch irgendwie, aber andererseits hat sie für diesen Roman scheinbar auch einen ganz eigenen Slang erfunden - und da die Geschichte aus der ersten Person erzählt wird, ist dieser ganz fest mit dem Erzähltext verwoben. Dei Sätze sind teilweise recht komplex (fand ich zumindest, kann aber auch an den wenigen Kommas liegen, die englische Sprache ist da ja leider sehr liberal, was Satzzeichen angeht). Aber irgendwie schafft sie es halt, damit eine sehr dichte Atmosphäre zu schaffen. Man fühlt sich in diese Welt hineingezogen, aber es ist ein bisschen wie ein Trip oder ein gruseliger Traum.


    Meinen ursprünglichen Beitrag hab ich jetzt mal in den Sunshine-Thread gepackt, danke für den Link!

  • Hallo,


    da ich in meinem Leben erst ein Buch über Vampire gelesen ( die Ring-Triologie von Nora Roberts) bin ich neugierig geworden. :-)


    Wer kann mir Blutiger Anfänger vielleicht ein paar Tips geben ,welches Buch man mal Lesen sollte oder auch besser nicht. :gruebel Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte. :wave