Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Mondbaer
    Hallo Lili_Morinstal ,


    danke für den Hinweis. Werde ich mir für das nächste Mal merken. Vielen lieben Dank für den Link. Da werde ich mal reinschauen. :blume für Dich


    Würde mich schon sehr wundern, wenn Du da nichts findest. :grin Im Bereich Horror und Fantasy findest Du auch eine ganze Wagenladung an Rezis von Büchern, die vielleicht was für Dich wären.

  • Zitat

    Original von Jenks


    Würde mich schon sehr wundern, wenn Du da nichts findest. :grin Im Bereich Horror und Fantasy findest Du auch eine ganze Wagenladung an Rezis von Büchern, die vielleicht was für Dich wären.


    Mhm :gruebel meinst du wirklich, man findet bei den wenigen Büchern etwas passendes :grin


    Mondbaer : Unter "Plauderecke", findeste du auch noch ein paar Vampirbuch-Fanecken (Biss-Fanecke, Black Dagger, Anita Blake). Da diese Bücher bei vielen Eulen beliebt sind, könntest du dort ja auch mal einen Blick reinwerfen...

  • Zitat

    Original von Mondbaer
    Ja, da könntest du Recht haben. :wave Ich habe mir gerade heute 2 Bücher bestellt und 2 ausgeliehen. Man könnte das als Sucht bezeichen. Oder :gruebel schaun wir mal wie das so weiter geht. :lesend


    Ähm nö noch nicht, warte mal ab :grin
    Noch ist alles im grünen Bereich


    Noch ein Tipp, wenn du nicht willst dass deine Bücherwunschliste ins Unermeßliche steigt, dann mache die Augen zu, wenn Jenks Bücher vorstellt :lache

  • Hallo Aqualady,


    Ja, das mit der Wunschliste ist so eine Sache für sich leider würde mein Mann jetzt sagen :gruebel


    Ich habe mir zwei Historische Romane ausgeliehen. Noch nicht so was Blutrünstiges aber auch nett zu lesen(hoffe ich).Ist eine Empfehlung von meiner kleinen Schwester damit es nicht immer Schottland, England und Irland ist. ;-)


    Von Marina Fiorato


    Das erste heißt:


    Die Glasbläserin von Murano


    Kurzbeschreibung


    Venezianisches Glas: kostbar wie Gold. Um das Geheimnis seiner Herstellung zu wahren, verbannte der Rat der Stadt die Glasbläser auf die streng abgeschirmte Insel Murano. Als Corradino Manin, der berühmteste der Glaskünstler, 1661 einen Fluchtversuch wagt, bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch die, die er liebt. Fast vierhundert Jahre später stößt die junge Leonora Manin auf das Erbe ihrer Familie. Sie ahnt nicht, wie eng die Vergangenheit mit ihrer eigenen Zukunft verknüpft ist, wie sehr ihr eigenes Glück von Corradinos Schicksal abhängt ...


    ISBN-10: 3499244004
    ISBN-13: 978-3499244001


    Und noch eins von ihr.


    Die Madonna von Saronna


    Kurzbeschreibung


    Saronno, 1525: Der talentierte Künstler Bernardino Luini erhält den Auftrag, ein Fresko in der Santa Maria della Grazia zu malen. Von der Schönheit der jungen Witwe Simonetta di Saronno bezaubert, verewigt er sie - als Madonna. Simonetta widmet ihm als Zeichen ihrer Zuneigung einen Trank aus Mandeln. Als das Fresko und der Mandellikör kurz vor der Vollendung stehen, wird die Beziehung von einem Skandal überschattet, der ihre Liebe bedroht. Und ihr Leben ...


    ISBN-10: 3499244004
    ISBN-13: 978-3499244001


    Und bestellt habe ich mir:


    was Blutiges und zwar von Mary Janice Davidson


    Weiblich, Ledig, untot


    und etwas Süßes


    von Lena Johannson


    Das Marzipanmädchen


    bin schon darauf gespannt. Aber erst die ausgeliehenen, :lesend

  • Ich weiß nicht genau, ob dieses Buch zu Vampirromanen passt... :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

  • Zitat

    Original von Mondbaer
    @hestia,


    Wieso sind die Buchvorstellungen von Jenks etwa so suchtsteigernd???? :gruebel


    Falls ja , kommt bestimmt von meinem Mann die:rotekarte und dieses leider auch :nono :nono :nono


    Extrem Suchtsteigernd. Eigentlich müsste unter jeder Buchvorstellung von Jenks eine Warnung "Achtung, Suchtgefahr" :lache

  • Wieder was über Dämonen...


    Kurzbeschreibung
    Im großen Land Valia gelten Dämonen als Anhänger der Finsternis. Zumeist stimmt das auch. Doch hin und wieder wechseln auch Dämonen die Seiten ... Rowarn ist kein gewöhnlicher junger Mann. Seit jeher neigt er zu Gewaltausbrüchen. Eines Morgens erwacht er im Wald, neben sich die Leiche einer furchtbar zugerichteten Frau. Schon bald bezichtigen die Dorfbewohner ihn des Mordes und fordern Vergeltung. Rowarn kann sich nicht erinnern, die Tat begangen zu haben. Was er nicht weiß: Er hat eine finstere Vergangenheit, in der uralte Dämonen schlummern.


    @hestia: Welches Buch meinst du denn??

  • Klappentext
    Ein dunkles Geheimnis, das Leben und Tod bedeutet. Und jemanden, mit dem man es teilen muss, sei es auch nur, um seinen Seelenfrieden wieder zu erlangen. All das hat Akia, die beginnt, die normale Welt immer weiter hinter sich zu lassen, während sie täglich mit der Angst lebt, ihre große Liebe zu verlieren. Doch wer sagt einem, wem man vertrauen kann? Oder WAS andere wirklich sind?

  • Extrem Suchtsteigernd. Eigentlich müsste unter jeder Buchvorstellung von Jenks eine Warnung "Achtung, Suchtgefahr" :lache


    __________________


    so Schlimm? :gruebel. Okay, mal schaun wie oft Jenks sichetzt schon mit den Buchvorschlägen auf meiner Wunschliste wiederfindet? ;-)Da gibt es sogar schon 1-2 Bücher :erschreck, :schaem

  • Kurzbeschreibung
    Ashe ist eines der unsterblichen Geschöpfe, die hier ihre Geschichte erzählen. Zusammen mit Alex, Mia und dem jungen Zögling Stephen durchlebt er ebenso sinnliche, wie auch qualvolle Zeiten, erfährt Lust, Verlangen und Aufopferung. Er entführt mit seinen Schilderungen in eine fremdartige Welt, die völlig anders erscheint und doch gar nicht so weit entfernt von der menschlichen liegt. Denn auf einer gewissen Ebene beherrschen uns noch immer die alten Instinkte, die zweite Natur, das Tier ...


    Band 2 "Die Verdammten"
    Band 3 "Dämmerung"


    Zu allen 3 Büchern gibt es eine Leseprobe...

  • Das Buch ist schon ein wenig älter. Ich weiß daher nicht, ob es schon einmal hier vorgestellt wurde.


    Kurzbeschreibung
    Bei Jonathan Nasaw sind die Vampire Junkies, süchtig nach Blut, das ihnen den ultimativen Kick bringt. Eine provokante, abgründige Geschichte voll düsterer Erotik und verstörender Schreckensvisionen, die den Rahmen des Vampirromans sprengt. Ein fesselnd erzählter Trip auf der finsteren Seite.


    Bestsellerautor Jonathan Nasaw auf den blutigen Spuren von Anne Rice