Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Jenks


    Gut, ich denke, hier gehts eher um die anderen übersinnlichen Wesen. Die ich abe auch sehr mag.



    Nach Elena und Clay mag ich die Werwölfe auch und die Reihe hört sich sehr gut an.


    Teil 2 - siehe unten - da scheint es dann um Vampire zu gehen. :-]

  • Gnade!!! Mir ist soeben meine Wunschbuchliste über den Kopf gewachsen!!! :cry


    Zum Glück werden die Erscheinungstermine angegeben. Ich muss mich mal in ner ruhigen Minute hinsetzen und die ordnen. Dann kann ich mit den Serien anfangen, bei denen die Termine nicht zu weit hinten liegen.
    Aber wie entscheid ich mich denn dann bei den massenhaft übrigbleibenden Büchern?? :help


    Welche würdet ihr mir bei der Riesenauswahl denn so empfehlen? Ich hab bis jetzt die AB-Reihe, die Black-Dagger-Reihe und die Lara Adrian-Reihe (oder wie die heisst) angefangen. Wie ihr seht bin ich noch Vampirbuch-Frischling. ;-)
    :gruebel Ich stell grad fest, ich hab nur Serien. Es muss aber keine Serie sein, falls es bei Vampirromanen überhaupt Einzelbände gibt.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos
    Welche würdet ihr mir bei der Riesenauswahl denn so empfehlen?


    Noch nicht die Bis(s) - Bücher gelesen? :wow
    Das wäre meine Empfehlung, lies mal einfach in Band 1 rein. "Bis(s) zum Morgengrauen" (deutsch) oder "Twillight" (englisch)
    Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie. :chen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Jenks


    Da überlegst Du noch?? :yikes Na klar sollst Du sie Dir kaufen. :grin


    Ich habe lange überlegt, ich weiß.
    Aber das ändert sich schnell *wartet schon ganz gespannt auf das Packet* :chen

  • Zitat

    Original von Atropos


    Es ist allerdings schon so, wenn man sich mit AB nicht anfreunden kann, bereitet das etwas Probleme, da die Bücher ja aus ihrer Sicht geschrieben sind.


    Gerade sowas liebe ich. :-]

  • Zitat

    Original von Céline


    Noch nicht die Bis(s) - Bücher gelesen? :wow
    Das wäre meine Empfehlung, lies mal einfach in Band 1 rein. "Bis(s) zum Morgengrauen" (deutsch) oder "Twillight" (englisch)
    Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie. :chen


    Ich gestehe: Ich hab die Bis(s)-Bücher auch noch nicht gelesen... :grin

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich gestehe: Ich hab die Bis(s)-Bücher auch noch nicht gelesen... :grin


    Ich bin jetzt bei teil 2 und bin begeistert! Warum, weiß ich selbst nicht genau...
    Aber ich würd's dir echt empfehlen!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]


  • Genau das ist mein Problem :lache. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

  • Zitat

    Original von Hasal


    Das hätte ich jetzt glatt überlesen... :grin


    Na, na - wie kann man sowas denn überlesen? :grin
    Ich finde die Idee auch super klasse! :anbet Alle in einem Band, das ist echt mal was anderes!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Oder das?


    Ab Mai 2009.


    Das erinnert mich an die Betsy Bücher. Ich hoffe, das ist nicht so eine billige Kopie von der Serie... :-(


    Jenks : Ja, Vampir im Schottenrock hatten wir schon. :knuddel
    Das ist eine Vortsetzung der Katie MacAlister Serie, Teil 1 fand ich aber mehr als grottig. :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Atropos


    Hi Lese Maus


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich mag Serien auch, nur das Warten auf die Fortsetzungen ist manchmal etwas lästig. Aber man kann ja ein paar Serien parallel lesen, dann sind die Wartezeiten kürzer ;-).


    Hallo Atropos :wave
    Ja, die Wartezeiten sind oft nervig, aber es gibt ja genug andere gute Bücher, die man in der Zeit lesen kann. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Mal ne' Aktualisierung.
    Es kann sein, dass ich ein paar Bücher augelassen habe. - Das ändere ich dann später. :-)


    Danke dir! :knuddel1

  • Michelle Rowen ist zwar vom Thema her recht ähnlich wie die MJ Davidson-Bücher, ich fand es aber ehrlich gesagt besser. Es ist nicht so überdreht, ich fand die Heldin sehr sympathisch. Es ist mehr eine romantische Geschichte mit Ironie und Witz. Betsy fand ich einfach ein bisschen too much.