Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Suzann
    edit: ISBN-Nummer falsch platziert


    Das passiert mir auch immer!
    Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr so allein! :lache

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis
    Den zweiten teil von Underworld fand ich nicht so toll. Aber Teil eins war gut! Besonders Kraven! :-)
    Vielleicht mag ich Teil 2 auch nur nicht so gerne, weil es innerhalb der ersten 10 Minuten deutlich wird, dass man von Kraven nicht mehr viel sehen wird :fetch


    Ich fand Michael, den Hybriden schnuckliger. Ich bin mehr der Werwolf-Fan. Da kommen wir uns nicht ins Gehege ;-)
    Deswegen ist das Umfrageergebnis zu den fantastischen Geschöpfen auch ein herber Schlag für mich :cry


    Auch Lucien, der Werwolfanführer hatte was. In Underworld Teil 3 wird die Vorgeschichte der Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen erzählt, die man aus Erzählungen in Teil 1 kennt. Und da wir hier bei Tipps für Vampirbücher sind, füg ich noch die ISBN-Nummer ein - dieses Mal gleich ins richtige Feld. :rolleyes Lach nicht, Eromis.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Kurzbeschreibung
    Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...



    Dies scheint der 3. Band einer Serie zu sein.


    1. Schwestern des Mondes - Die Hexe
    2. Schwestern des Mondes - Die Katze


    Viele Grüße


    Tyene

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich fand Teil 1 auch besser als den zweiten. Aber ich kann nicht wirklich begründen warum das so ist. :gruebel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Lili_Morinstal : Hast du sie in Englisch gelesen? Die deutschen Bände sind ja noch nicht erschienen... *messerscharf geschlußfolgert* :grin


    Wie sind die so? Der Klappentext hört sich ja ganz interessant an, als wäre eine gute Portion Humor in die Geschichten gemixt. Wenn das so ist, dann wandern die Teile auf meine Wunschliste :write

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe nur ersten Teil auf Englisch gelesen, da ich das Buch spottbillig in einem Wühltisch entdeckt hab. Im Grunde wird der Film nur nacherzählt, also wenn man den Film schon kennt, birgt das Buch kaum noch Überraschungen. Wenn man den Film allerdings noch nicht gesehen hat, lohnt sich das Buch auf jeden Fall. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Die Greywalker-Reihe hört sich auch viel versprechend an.


    Kurzbeschreibung


    PI Harper Blaine sees a strange shift in clientele in Richardson's dizzy urban fantasy debut. After being dead for two minutes as a result of a clobbering by an angry perp, Harper discovers icky side effects complicate her Seattle life in unexpected ways—she sees ghosts and attracts otherworldly business as she pops in and out of a shadowy overlapping world. Harper seeks the assistance of Ben Danziger, self-proclaimed "ghost guy" and linguistics professor, and his wife, Mara, a witty Irish witch. They educate Harper on the Grey, "a place between our world and the next." Harper tries to maintain a normal life, dating a sexy antiques expert while battling wits with Seattle's vampire king, but being a Greywalker means she can only "pass for human."


    Hört sich wirklich vielversprechend an. Aber nun stellt sich die Frage: Ob auf Englisch oder Deutsch lesen? :gruebel

  • Lili_Morinstal : Ach du warst noch bei Underworld. Ich saß gerade etwas auf der Leitung und meinte schon die Bücher, die Tyene vorgeschlagen hat.


    Die kommen nämlich demnächst erst in Deutsch raus und ich schleich schon länger um die englischen Bände rum. Kennt die jemand?


    Hasal : Unbedingt gucken, nicht mehr länger aufschieben :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Ich fand den Film wirklich klasse. ;-)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Auch wenns nur indirekt hierrein gehört:


    Hab grad ne Infomail von Carlsen bekommen für Stephenie Meyers neues Buch "Seelen" ... englischer Titel: The Host.


    <<< Link >>>


    Erscheint am 15.08.08 für 24,90 € bei 846 Seiten.




    edit: Da Amazon noch keine Infos zur ISBN bietet hier ein Bild vom Buch von der Page www.carlsen.de





    Leseprobe findet ihr auch auf den obigen Link!

  • @ die-kleine-lady: Danke für den Link! :knuddel1



    Ich oute mich hiermit als ein frisch gebackener Anita Blake Fan. :chen
    Die Frau ist einfach nur genial, der Schreibstil macht süchtig, tolle Charaktere, und die Story erst… Mein Geld wurde gut investiert. Die ersten 100 Seiten habe ich gestern schon inhaliert. :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich oute mich hiermit als ein frisch gebackener Anita Blake Fan. :chen
    Die Frau ist einfach nur genial, der Schreibstil macht süchtig, tolle Charaktere, und die Story erst… Mein Geld wurde gut investiert. Die ersten 100 Seiten habe ich gestern schon inhaliert. :-]


    Willkommen! :grin :knuddel1
    Freut mich, dass dir A.B so gefällt :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    für 24,90 € bei 846 Seiten.


    Das ist wirklich unverschämt :fetch
    Ich frag mich, ob Carlsen Stephenies nächstes Buch nicht gleich auf 30 Euro setzen will! :schlaeger

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    eeeeegaaaaaaa---------aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal


    meinetwegen kanns 100000 kosten :chen


    :lache Du zählst nicht Belle :crazy :ups

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Also ich werds mir auch nicht kaufen. Der Inhalt spricht mich jetzt nicht so dolle an. Klingt irgendwie zu utopisch für meinen Geschmack. Vllt. als TB aber nicht jetzt so für knapp 25 €. Das ist selbst mir zu teuer :nono




    Was Anita Blake an geht..... Jaaaaaaaaaaaaaa die Frau ist der Hammer. Ich habe jetzt 4 Bände in 5 Tagen verschlungen. Einfach genial. Werde mir die andern beiden die es noch gibt kaufen und dann heißts warten. Aber gibt ja noch mehr Serien... wie Black Dagger und Sookie Stackhouse werd ich mir jetzt wohl auch bald zulegen. (Irgendwie muss man ja die Wartezeit auf den neuen A.B. rumbekommen :-] )