Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Selket
    Ist das hier schon mal vorgekommen?


    Das große Epos über die legendären Blutsauger Vergesst, was immer ihr über Dracula und seine düstere Sippschaft zu wissen glaubt ? dies ist die wahre Geschichte! Eine Geschichte, die damit beginnt, dass der Vampirjäger Abraham Van Helsing versagt: Es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Was verheerende Folgen hat: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen Victorias und versetzt mit seinen blutsaugenden Gesellen das London der Jahrhundertwende in Angst und Schrecken. Und das ist, wie gesagt, erst der Beginn der Geschichte ... Mit ?Die Vampire? legt der britische Starautor Kim Newman ein Buch vor, das seinesgleichen sucht: Die Geschichte des 20. Jahrhunderts aus Sicht der berühmtesten Horrorgeschöpfe aller Zeiten. "Ein Höhepunkt in der Geschichte der Horrorliteratur. Newman hat etwas ganz und gar Eigenes geschaffen." Publishers Weekly "Origineller kann man Draculas Geschichte kaum erzählen - Kim Newman ist ein mehr als würdiger Nachfolger von Bram Stoker." New Statesman


    Hat das jmd. schon gelesen? Wie ist es?Bin mir nicht sicher...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Suzann
    :gruebel :gruebel
    schreibt diese Patricia Briggs gut? Ich bin heute um Rabenzauber und Drachenzauber herum geschlichen, hab mich aber irgendwie nicht getraut....


    also ich mochte es wie sie schreib, meiner meinung nach hat sie ein bisschen vom britischem humor, schön schwarz, nüchtern; die protagonistin (mercy) merkt man ihn an.
    ruf des mondes, der 1. teil war echt gut der 2. teil bann des blutes war noch besser. über die bücher rabenzauber und drachenzauber kann ich nichts sagen, spielen aber meiner meinung in einer komplett anderen welt...


    nur mut es lohnt sich...


    :-)

  • wie ist der titel des ersten bandes auf englisch? ich würd die dann vlt auch mal lesen,und englisch ist in der regel billiger und geht schneller.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von Suzann: :gruebel :gruebel
    schreibt diese Patricia Briggs gut? Ich bin heute um Rabenzauber und Drachenzauber herum geschlichen, hab mich aber irgendwie nicht getraut....


    Die Briggs schreibt wirklich gut. In der Mercy-Thompson-Reihe hast du Action, Humor, eine Prise Romantik ok. Erotik und das alles in einer schönen Sprache.


    Rabenzauber spielt tatsächtlich in einer anderen Welt. Die Mercy-Thompson-Reihe ist ein Urban Fantasy Roman (also Welt wie wir sie kennen mit dem Unterschied, dass noch Vampire, Werwölfe, Feen etc. in ihr leben), Mercy Thompson ist übrigens eine Walkerin, also eine Koyotin. :gruebel So weit ich weiss, basiert die Walkeridee auf einer alten indianischen Legende. Rabenzauber ist mehr normale Fantasy also eine eher mittelalterlich anmutende Welt mit guten und bösen Magiern. Mir hat aber das von ihr vorgestellte Konzept der Magie noch ganz gut gefallen. Und die integrierte Liebesgeschichte ist wirklich schön. Auch hier überzeugen die Hauptcharakteren durch ihre gut nachvollziehbaren Handlungen und Gefühle. Ich kann also beide (MT und Rz) weiterempfehlen.


    Drachenzauber kenn ich nicht.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oh, hab ich vergessen :nerv: Wer mehr über Patricia Briggs Bücher erfahren will, kann hier zu ihrer Homepage finden. Dann einfach den Link "Books" und für die bereits veröffentlichten Bücher weiter mit dem Link "Published books".

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Off topic: Wer von euch hieß noch mal Mercedes? Ich vergess sowas immer. Glaub wenn ich nen Buch von ner Werwölfin oder Vampirlady mit meinem Namen lesen würde, würde das runtergehen wie Öl. Und irgendwie könnt ich mich dann noch besser in die Geschichte reinfühlen.


    Nur is mein Name nich grad ein parade Beispiel für nen Roman... Außer es wirdn schnulziger *fg* :lache

  • Mein Name kommt immer nur in historischen Romanen vor. :chen



    Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich mir die Reihe über Mercedes Thompson kaufen soll, oder nicht.

  • @ Selket: danke,das kommt auf die WL


    es gibt sogar ne vampirin mit meinem namen(ist aber keine hauptrolle)...ich heiße "Hannah"(-> Dunkle Glut)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich mir die Reihe über Mercedes Thompson kaufen soll, oder nicht.


    Hat dir Anita Blake gefallen? Wenn ja, kaufs dir und du wirst es nich bereuen. Ich liebe Mercy Thompson. Die ist einfach genial. Vor allem weil sie mal nicht die "klassische" Jägerin ist. Also: Kaufen, kaufen, kaufen - und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen. :-]

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Hat dir Anita Blake gefallen?


    Gefallen ist nicht das richtige Wort – ich liebe diese Serie!! Anita Blake ist einfach nur genial. :chen


    Okay, die Bücher wandern erst einmal auf die Wunschliste. Ich schleiche ja schon eine Weile um die Serie.