Elbenzorn – Susanne Gerdom

  • Ich hatte eigentlich mehr an raustrennbare "special Abilities" gedacht :gruebel


    So:
    doppelte Stärke, Ohren wir ein Luchs oder Schnelligkeit für den nächsten Monat.


    Wäre das nicht auch drin?
    Oder sprengt das den Etat von Piper? :grin



    hoffnungsvolle Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • Es _besteht_ die Möglichkeit, dass auch das wirklich engagierte, fitte, nette, superfähige Piper-Fantasy-Team da an seine Grenzen geraten *könnte*. :lanze
    (kein Windmühlensmiley gefunden ...)
    Aber ich schlage es mal vor. Und erweitere die Liste um Schreibschnelligkeit und eiserne Tippmuskeln ...


    LG!


    Susanne

  • Hab's jetzt auch durch. Man, war das spannend. Gemeinerweise enden einzelne Abschnitte immer mit einem Cliffhanger und dann geht es erstmal wieder woanders hin, so dass man unbedingt noch, egal wie spät es ist, den nächsten Abschnitt lesen muss, damit man dann im übernächsten erfährt, wie es den Figuren ergangen ist... :fetch


    Schön fand ich ja, dass es überhaupt keine Schlacht gegen Orks gab. Es gab sogar eigentlich überhaupt keine große Schlacht (und auch keine Orks), sondern hauptsächlich politische Intrigen. Hätte nicht gedacht, dass Elben so intrigant sein können. Die Elben haben in diesem Buch vielleicht auch spitze Ohren, aber sie hocken nicht einträchtig ums Feuer, halten Händchen und singen Lieder.


    Besonders gefallen hat mir, dass die Hauptfiguren alle irgendwie Aussenseiter sind. Meine Lieblingsfigur ist, glaub ich, der Zwerg Trurre Silberzunge. Nett auch der Humor, ich musste wirklich grinsen, als Trurre sich bei den Torwächtern der Kronburg damit ausgewiesen hat, dass er keine Axt trägt und deshalb nur Trurre sein kann. :lache


    Und Sturmtänzer zieht mich magisch an. Ich glaub, der Mann hatte im ganzen Buch nur drei Sätze, aber ich fand den so geheimnisvoll, dass ich hoffe, dass er in einer Fortsetzung noch mal auftaucht. Oder in einem Spin-Off. :grin

  • Zitat

    Original von Delphin
    Meine Lieblingsfigur ist, glaub ich, der Zwerg Trurre Silberzunge.


    *flüster* meine auch */flüster*


    Zitat

    Und Sturmtänzer zieht mich magisch an. Ich glaub, der Mann hatte im ganzen Buch nur drei Sätze, aber ich fand den so geheimnisvoll, dass ich hoffe, dass er in einer Fortsetzung noch mal auftaucht. Oder in einem Spin-Off. :grin


    Ist das eine Bestellung? :grin


    LG

  • Zitat

    Original von Delphin
    Und ich kann Dir auch genau sagen, zwischen welcher Figur und Sturmtänzer es in "Elbenzorn" gefunkt hat. Und wie es mit dieser Figur weiterging, wurde ja am Ende ziemlich offen gelassen. :grin


    Ahhhh .... jjjja. I see. :-] Gut, im Prequel ist das jetzt nicht unterzubringen. (Schade, ich hätte dich als Betaleserin für Elbenzorn haben müssen, das hätte dem Teil der Geschichte eine _etwas_ andere Wendung gegeben ... :lache

  • Zitat

    Original von SusanneG
    Ahhhh .... jjjja. I see. :-] Gut, im Prequel ist das jetzt nicht unterzubringen. (Schade, ich hätte dich als Betaleserin für Elbenzorn haben müssen, das hätte dem Teil der Geschichte eine _etwas_ andere Wendung gegeben ... :lache


    Och, die andere Wendung ist schon da, sie steht nur zwischen den Zeilen. :chen


    [SIZE=7]War das erst gestern, dass ich gesagt hatte, dass ich Dich in Ruhe schreiben lasse und das Buch so nehme, wie es kommt...? [/SIZE]