Der letzte Wunsch – Andrzej Sapkowski

  • Also bei Ama gibt es nur die Boxversion. :cry

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    nicht heulen - ich wett, das kommt irgendwannmal auch unbeboxt heraus, vielleicht sogar in einer größe, die zu den beiden vorbänden passt... :lache


    Du meinst - manchmal geschehen auch Wunder!? :yikes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • So Urlaub vorbei und das Erbe der Elfen ist geschafft :-]
    Ich kann nur sagen, es ist eine sehr gute Weiterführung, der schon in den ersten beiden Büchern angedeuteten Geschichte. Durchaus logisch und in verschiedenen Erzählsträngen miteinander verbunden.
    Vorallem der Wortwitz und manche derben Aussprüche begeistern mich immer wieder :chen :rofl
    Habe gleich `Die Zeit der Verachtung` vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch bis Juni durchhalten :cry Geht es jemandem genauso?

  • Zitat

    Original von Merrit
    Vorallem der Wortwitz und manche derben Aussprüche begeistern mich immer wieder :chen :rofl
    Habe gleich `Die Zeit der Verachtung` vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch bis Juni durchhalten :cry Geht es jemandem genauso?


    Ja, ich knabbere auch schon an den Nägeln und hoffe auf die Fortsetzung. Derweil lese ich Steven Brusts Jhereg-Bücher, die kommen zwar nicht ganz an Geralt&Co ran, haben aber doch einen ähnlich derben Witz.
    Der Mann ist Ungar und damit auch nicht so mainstream :-).


    - Elena

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elwe ()

  • Zitat

    Original von Merrit
    So Urlaub vorbei und das Erbe der Elfen ist geschafft :-]
    Ich kann nur sagen, es ist eine sehr gute Weiterführung, der schon in den ersten beiden Büchern angedeuteten Geschichte. Durchaus logisch und in verschiedenen Erzählsträngen miteinander verbunden.
    Vorallem der Wortwitz und manche derben Aussprüche begeistern mich immer wieder :chen :rofl
    Habe gleich `Die Zeit der Verachtung` vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch bis Juni durchhalten :cry Geht es jemandem genauso?


    sobald ich die first-law trilogie von abercrombie fertig haben werd (der vom humor her so ähnlich ist, aber wesentlich mehr S&M hat, und stellenweise wirklich grauslig ist) , werd ich den Witcher weiter lesen, und dann wird es mir so gehen... :cry


    aber dann hoff ich, wirds bis juni nicht mehr weit sein... :chen


    unter 'ähnlicher' literatur läuft in meinem wahrnehmen auch der Dunkelelf von Salvatore... da hab ich auch noch nicht viele davon gelesen: da werd ich wohl bis juni auskommen :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Warte noch, bis Glokta sich seine vorgesetzten vornimmt - ich konnte es schon wieder nicht lassen, und hab schon wieder bis ende teil 3 vorquergelesen... - weil ich konnte ja nicht schlafen gehen, ohne zu wissen, wie's ausgeht - damit zieht sich die eigentliche satz-für-satz 'lektüre' wieder ewig :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Mein Ergebnis: Gerald
    Da trifft es sich ja gut, daß ich ihn jetzt sein ein par Wochen für immer bei mir trage :grin
    Regis ist glaube ich noch nicht in Erscheinung getreten. Sonnst musst du mal im Witcher-Forum vorbei schauen, die können dir da sicher weiter helfen.
    Lg Merrit


    Im Hexer wiki gefunden: Gegis ist, war ein Vampier. Hatte ich im Spiel schon gehört und vergessen. Tritt wohl später in den Büchern in Erscheinung. War sehr gut mit Gerald befreundet.

  • Gegis!? :wow Ich hab auf die schnelle mir den Namen nicht gemerkt, aber das mit dem Vampir weiss ich noch... :-]


    Aaaaargh! Ich wusste es! Ich wusste es, dass ich es nicht schaffe, ihn bis Sommer hinauszuziehen: Band drei ausgelesen... warum geh ich auch in die Badewanne mit dem Buch?:bonk


    Ich konnte nicht mehr aufhören... das beste der Kapitel ist ja Kapitel 4 mit den Scio'atel...
    so intensiv, so dramatisch, so traurig... Sapkowski ist wahrlich einer der ganz grossen Fantasy-Autoren


    *seufz*


    :cry :cry DIE ZEIT DER VERACHTUNG ERSCHEINT ERST am 1. Juni 2009 :cry :cry
    :bonk


    Na gut, ich hab ja noch den Narrenturm... aber der ist für die Badewanne zu dick... der wird ganz wellig...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ja, das mit den Rebellen ist harter Toback!
    In der Wanne? Sehr mutig :grin. Lese da immer nur Zeitung aus Angst, das Buch könnte mir ins Wasser fallen :cry.


    Bin gespannt wann Regis in Erscheinung tritt und Zoltan :-]

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ich krieg das mit den preisen nicht auf die reihe


    Teil 2 8,95
    Teil 3 24und
    Teil 4 14und


    ?( warum nur?


    weil der dreier in ner schmuckschachtel ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ach du Schande - das ist Band 3? :wow Hab ich ertauscht und ist gestern angekommen... ich dachte irgendwie das wäre Band 1. Wenn ich da jetzt zu lesen anfange hab ich vermutlich nur Fragezeichen vor der Stirn, oder?

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Die ersten beiden Bücher sind einfach eine Sammlung von Kurzgeschichten.
    Ich dachte, die Elfen wären der erste Roman. :gruebel

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez