Mehrere Bücher gleichzeitig???

  • Ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Ich muss mich auf die Geschichte konzentrieren können. Zwei Bücher auf einmal wäre da nicht möglich.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Ich muss mich auf die Geschichte konzentrieren können. Zwei Bücher auf einmal wäre da nicht möglich.


    Meine Mutter liest auch immer ein Buch nach dem anderen.
    Ich hab aber mit dem Parallellesen kein Problem ^^

  • Zitat

    Original von sky_fish
    rieren können. Zwei Bücher auf einmal wäre da nicht möglich.


    Meine Mutter liest auch immer ein Buch nach dem anderen.
    Ich hab aber mit dem Parallellesen kein Problem ^^[/quote]


    Ich auch nicht. Ich hab immer mindestens zwei am Laufen. So kann ich wechseln, wenn mir das eine mal auf den Keks geht.
    Jetzt gerade habe ich allerdings nur eins zum Lesen, weil ich für mehr Bücher keine Zeit habe.

  • Zitat

    Original von regenbogenpony
    Ich hab immer mindestens zwei am Laufen. So kann ich wechseln, wenn mir das eine mal auf den Keks geht.
    Jetzt gerade habe ich allerdings nur eins zum Lesen, weil ich für mehr Bücher keine Zeit habe.


    Ich hab zur Zeit eins für die Uni laufen, eins privat, und eines hab ich noch wo angefangen, is aber schon länger her... will ich aber auch endlich mal fertig lesen ^^ Hab leider auch nicht all zu viel Zeit zum Lesen meistens.

  • Also, wenn ich richtig gezählt habe, lese ich z. Z. 8 Bücher paralell.


    Thematisch handelt es sich um Horror und Krimis.


    Die Bücher sind in der ganzen Wohnung verteilt und ich lese dann nach Stimmung und was mir dann gerade in die Hände fällt. Ich komme da auch nicht durcheinander.


    Auch nehme ich dünne TB für unterwegs, da mir der Rest zu schwer ist.


    Gruß


    Munitia

  • Bis vor wenigen Jahren habe ich auch mehrere Bücher "zeitgleich" gelesen, durcheinander kam ich dabei allerdings nicht.
    Mein Problem war dabei nur, daß in sämtlichen Ecken im Haus halbgelesene Bücher lagen, so daß ich irgendwann gar nicht mehr wußte, wieviel ich überhaupt "zeitgleich" lese.


    Mittlerweile lese ich nur noch an einem Buch und beende dieses deshalb auch schneller! Ab und zu juckts mich zwar noch in den Fingern, ein weiteres Buch zu meinem aktuellen anzulesen, lasse es dann aber lieber, sonst liegen bald wieder überall aufgeschlagene Bücher rum! :yikes


  • Wow :yikes wie du das schaffst. Ich komm schon bei 2 Büchern leicht durcheinander.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Im grunde lese ich auch immer zwei Bücher parallel. Eines ist für die tägliche Zugfahrt und eines für Zuhause. Wobei das für die Fahrt meist immer einTaschenbuch ist und das andere ein gebundenes. Mit den Handlungen bin ich bisher noch nie durcheinander gekommen. Es wäre mir zu lästig jeden Morgen daran zu denken das Buch in die Tasche zu stecken und wenn ich es vergesse ärgere ich mich schwarz wegen der verschwendeten zeit. Im Augenblick lese ich allerdings nur ein Buch da ich am 17.11 bei meiner ersten Leserunde mitmachem möchte und ich mir nicht sicher bin bis dahin mit einem der beiden Bücher durch zu sein.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Also ich lese immer erst ein Buch fertig bevor ich mit dem nächste anfange. Sobald ich parallel ein neues beginne, dann nur weil das andere eh öde ist und dann irgendie wieder aufm SUB landet. Das wäre ja dann auch nich wirklich mehr parallel. Hehe.


    Immer schön eins nachm andern ist am besten.



    Tja so war das vor nem Jahr.... Mittlerweile hab ich eigentlich immer 2-3 Bücher gleichzeitig am Start. So bald es mal mit einem hängt kommt ein anderes daher. Und dann wird das angefangene weiter gelesen. Hm... Verwechseln tu ich eigentlich nix. Und manchmal ist eine Pause auch ganz gut um die Handlung sacken zu lassen. :-)