Wen interessieren Mangas?

  • Zitat

    Original von NaliA


    Hups sorry!


    Das habe ich auch gerade bemerkt tut mir Leid :cry


    Das macht doch nichts. :knuddel1


    Wie bist du zu Mangas gekommen? Hast du dich schon immer dafür interessiert, oder kam die Idee spontan, sich die mal genauer anzugucken?

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Das macht doch nichts. :knuddel1


    Wie bist du zu Mangas gekommen? Hast du dich schon immer dafür interessiert, oder kam die Idee spontan, sich die mal genauer anzugucken?



    Schwer zu sagen, Comics mochte ich schon immer.
    Mich hat dieses typisch japanische einfach begeistert :-)
    Aber erst vor ein paar Wochen bin ich so ein richtiger Mangafan geworden :chen
    Leider gibt es nicht viel Auswahl und ab Teil 1 sind sie in der Buchhandlung leider auch nur selten erhaltlich :-( Ich halte nicht an einer Serie fest sondern werde unterschiedliches lesen, und zeichnen.


    Was liest du fur Mangas? :knuddel1 :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • NaliA : Na dann, herzlich Willkommen in der Mangawelt :wave


    Ich kann dir sehr die Serien von Arina Tanemura ans Herz legen. Einfach nur schön. Kannst du denn in deiner Buchhandlung keine Bestellungen tätigen?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von NaliA
    Was liest du fur Mangas? :knuddel1 :wave


    Eigentlich gar keine. Ich habe als Kind die Serie "Sailor Moon" sehr geliebt, und wollte immer die Mangas haben.
    Das war ein Kindheitstraum, den ich mir vor einigen Wochen erfüllt habe. Ich habe sie auch inzwischen fast alle gelesen. (Sind 18 Stück)


    Ansonsten sind Mangas nicht so meine Welt. ;-)

  • Ein Manga der mir auch besonders gut gefallen hat (und den ich jetzt auch als Anime auf DVD habe) ist Death Note! :anbet!! Den kann ich allen nur total empfehlen. Unbedingt lesens - und sehenswert!!! Und das auch wenn man eigentlich kein Fan dieses Genre ist. :-)


    LG
    büchergirl90

  • Death Note gehört wirklich zu den besten Mangaserien. Ich habe schon lange nichts mehr auf dem Niveau gelesen, die Neuerscheinungen wirken inzwischen alle mehr oder weniger gleich :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo Shadow91 :wave
    Da hast du wirklich wirklich Recht!! Ich fände es wirklich gut wenn bald nochmal so was ähnliches rauskommt - habe da in dem Genre nämlich jetzt Feuer gefangen... :grin


    Kennst du die Asia - Verfilmung von Death Note? Die ist eigentlich auch sehr gut gelungen! :-)


    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von büchergirl90
    blackrose
    Chobits ist auch eine wunderschöne Serie. Die gibts übrigens auch als Anime ;-)


    Ehrlich? Wusste von dem Anime gar nichts :gruebel
    Die Mangas der Reihe "Chobits" sind die einzigen, die ich noch aufgehoben habe. :-)
    Früher hab ich sehr gerne die Reihe "Fushigi Yuugi" gelesen, da gabs 18 Bände von, glaub ich. Die hab ich gaaaanz oft gelesen. :chen

  • Zitat

    Original von blackrose


    Ehrlich? Wusste von dem Anime gar nichts :gruebel
    Die Mangas der Reihe "Chobits" sind die einzigen, die ich noch aufgehoben habe. :-)
    Früher hab ich sehr gerne die Reihe "Fushigi Yuugi" gelesen, da gabs 18 Bände von, glaub ich. Die hab ich gaaaanz oft gelesen. :chen


    Der Anime zu Chobits ist auch toll. Den sollte ich auch mal wieder anschauen :-]


    blackcat : Soweit ich mich erinnere waren Manga und Anime auch so ziemlich identisch :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Death Note gehört wirklich zu den besten Mangaserien. Ich habe schon lange nichts mehr auf dem Niveau gelesen, die Neuerscheinungen wirken inzwischen alle mehr oder weniger gleich :rolleyes


    ... und genau aus diesem Grund lese ich nur noch die Neuauflage von Sailor Moon, weil so viele Kindheitserinnerungen damit verbunden sind.
    Achja - und One Piece :-)


    Ich habe früher sehr viele Manga gelesen - eine Zeit lang sogar viel mehr als Bücher... Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr über die Neuerscheinungen bescheid, da die meisten Serien einfach langweilig und 0815 sind. Sehr, sehr schade...

  • Zitat

    Original von blackcat
    Kann hier vielleicht jemand etwas über die Qualität der "Legend of Zelda" - Mangas sagen?


    Ich habe nur die Occarina of Time Reihe gelesen. Fand sie zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich überragend :wave


    Nabi : Ich kaufe mir nur noch sehr wenige Neuerscheinungen, ab und zu gibt es tatsächlich noch die ein oder andere Perle. Ansonsten führe ich eigentlich nur noch meine alten Reihen fort wie z.B. Naruto oder Rave.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von blackcat
    Kann hier vielleicht jemand etwas über die Qualität der "Legend of Zelda" - Mangas sagen?


    Hatte auch mal einen Band halb gelesen (war glaube ich der erste, der hier erschien) und es war ok. Allerdings meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit den wundervollen Spielen! :-]



    @ Shadow
    Ja... da hast du wohl Recht. Hin und wieder bekomm ich mal mit, dass es noch ein paar wenige gute Neuerscheinungen geben soll... Allgemein hat das Niveau jedoch stark nachgelassen. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich früher einfach noch nicht so anspruchsvoll war? Vielleicht...

  • Ich hab alle, die bisher auf Englisch erschienen sind.


    Also bei denen gehts mir halt wie bei anderen Mangas, die nachträglich zu Spielen gezeichnet wurden (zB Kingdom Hearts). Bin leider nicht so begeistert. Der Stil bei den Zelda Mangas ist ganz okay (etwas kindlich, aber trotzdem hübsch), aber die Story kommt halt so stark gekürt nicht richtig rüber. (Bei Ocarina of Time und Four Swords sind es immerhin Doppelbände).


    Sie sind jedenfalls nicht mit den Spielen zu vergleichen. ;)


    (Btw, will hier jemand den Phantom Hourglass Manga? Hab den doppelt gekauft xD)

  • Ich lese gerne Manga, sind eine recht angenehme Alternative zu Romanen und außerdem finde ich es echt bemerkenswert, wie gut einige zeichnen können.^^


    Allerdings hab ich oft Pech, wenn ich nach neuen Manga-Reihen suche... Die sind dann sehr oberflächlich (z.B. in einem geht es NUR um Schminken... hätt ich das vorher gewusst... :lache) oder sind total konfus/dämlich...


    Die letzte Manga-Reihe, die mich fasziniert hat, war "100% Strawberry" von Mizuki Kawashita. (Ich geb's zu, die Geschichte hatte ein paar eher unlogische Szenen, aber er war unterhaltsam und wurde für mich nie langweilig, ich war sogar traurig, als ich das abschließende Band 19 durch hatte.) Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Manga mit ähnlichem Zeichenstil und so einer mehr realistischen Geschichte? Würde mich freuen...