Wen interessieren Mangas?

  • Manchmal lese ich auch sehr gerne Mangas. Früher hatte ich noch ein paar Probleme mit dem Rückwärtslesen habe inzwischen klappt das auch schon sehr gut, da ich jetzt schon länger lese! :grin Ein paar Mangas die mir wirklich am besten gefallen haben sind z.B


    Alice 19th Yuu
    Das wandelnde Schloss (das ganze Manga in Farbe - zum Film)
    Best Selection - Yuu Watase
    Dystopia, Love at last sight - Judith Park
    Time Stranger Kyoko 01,02,03 - Arina Tanemura
    Gefangene Herzen 01 - Matsuri Hino
    Morgens, Mittags, Abends 01,02 - Kotomi Aoki


    u.v.a



    LG
    büchergirl90 :lesend

  • Also ich habe auch einige Manga zu haus', bin allerdings kein großer Fan von Anime :-)


    Im Grunde habe ich auch persönlich nur die Manga von Kaori Yuki und die neue Zelda-Reihe von Akira Himekawa, die ja in Japan schon etwas älter sind. Und, was soll ich sagen - ich bin eben Zelda-Fan :-]


    Ansonsten liegen hier nur noch ein paar Exemplare rum, in etwa One Piece (welches wir derzeit aufstocken) oder Hellsing.


    MfG

  • Ich habe früher sehr viele Mangas gelesen und bin eigentlich auch immer noch interessiert, allerdings komme ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich dazu. Liegt aber auch daran, dass der deutsche Markt mit sooo viel Müll überflutet wird, dass es mir echt zu mühsam geworden ist, da die paar Perlen rauszupicken, dies vielleicht noch gibt... gerade im Shonen-Ai-Bereich ist es wirklich furchtbar geworden!

  • also ich stehe voll auf mangas! fange gerade an, den inuyasha-manga zu sammeln (hab erst den anime geguckt)...ansonsten hab ich schon angel sanctuary gelesen, jeanne - die kamikazediebin und noch so allerlei!!!


    :wave

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • @kleines schaf
    falls du Animes mit Ger Dub meinst, stimme ich dir aufrichtig zu, Ja! die sind grausam :cry
    Aber da ich mir Animes nur noch auf Japanisch antue, finde ich, dass sie einfach dazugehören :-)
    Ei, ist an dir auch ein Zelda-fan verloren gegangen? :lache Zelda ist einfach herrlich :heisseliebe (ich brauch unbedingt die Goldene Zelda-Okarina! *-*)


    @Amoeba
    stimmt schon, das Shonen-ai Genre ist schon übervertreten hierzulande, wobei ich meine, dass es eigentlich sogar nur 3-4 verschiedene Autoren sind, aber die haben halt unheimlich gezeichnet und wenns sich gut verkauft, wird sowas einfach ausgeschlachtet, bis es nicht mehr geht.
    Zucker-Mangas gibts ja auch genug zurzeit, wobei ich darum eigentlich ganz froh drum bin :grin <-- bekennender Zucker-Fan
    Wenn du uns aber dein leiblings-Genre oder eine Rahmenhandlung nennst, die du gerne liest, können wir dir ja Vorschläge geben, welche Mangas dir gefallen könnten :-)


    @Marie-Isabel
    schön, dass dir Mangas gefallen :-] Inu yasha hab ich persönlich zwar noch nicht gelesen oder gesammelt, aber ich liebäugle damit, da ich Rumiko Takahashi toll finde (eigentlich ist IY ja ein Must-have, besonders wenn man Takahashi-san mag *kopfschüttel* :rolleyes)
    Wie fandest du Angel Sanctuary?

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von amoeba
    Ich habe früher sehr viele Mangas gelesen und bin eigentlich auch immer noch interessiert, allerdings komme ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich dazu. Liegt aber auch daran, dass der deutsche Markt mit sooo viel Müll überflutet wird, dass es mir echt zu mühsam geworden ist, da die paar Perlen rauszupicken, dies vielleicht noch gibt... gerade im Shonen-Ai-Bereich ist es wirklich furchtbar geworden!


    :write
    Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist es sehr schwierig geworden Mangas zu finden, die ich mag. Früher habe ich viel mehr Mangas gelesen.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Ich lese extrem gerne Manga und schaue auch gerne Anime. Das liegt auch daran, dass ich selber Manga zeichne und das seid meiner Kindheit.
    Ich lese seit 5 Jahren Manga und zu meinen Lieblingsautoren gehören Arina Tanemura, Kaori Yuki, Matsuri Hino, Natsuki Takaya und viele mehr. :-)

  • Ich habe mal eine Zeit lang vereinzelt Mangas gelesen...sowas wie Confidential Confessions (hieß das so). Aber irgendwie hab ich schnell die Lust verloren. Erstens stört mich das von hinten nach vorne lesen extrem...konnt mich nie dran gewöhnen.
    Zweitens steh ich wohl doch eher auf richtige Comics à la Garfield, Asterix und Obelix und Micky Maus.
    Und drittens: Mir als Leseratte fehlen die Buchstaben xD.


    Aber ich mag einzelne Manga-Bilder, die coloriert und gut gezeichnet sind sehr gerne.

  • Merryweather : Mein Problem ist, dass ich eigentlich bekennender Yaoi-Fan bin. Aber leider kommt da imho in letzter Zeit nichts wirklich Gutes mehr raus... vielleicht ist es nur unter dem grossen Berg Muell begraben, aber ich befuerchte, die fuer mich interessanten Sachen werden hier wirklich nicht verlegt (von einigen Ausnahmen mal abgesehen).


    Ich wäre einfach froh ueber etwas im Yaoi-Bereich, das eine Handlung hat, ueber mehr als drei Bände geht, möglichst NICHT zuckrig ist, am besten keinen Klischee-Uke beinhaltet, vielleicht auch mal zur Abwechslung keine High-School-Romanze... ich habe zum Beispiel mit grosser Begeisterung Kizuna (und die anderen Sachen von Kazuma Kodaka) gelesen, Bronze/Zetsuai, Fake...
    Ansonsten könnte ich mal wieder was von Youka Nitta lesen - ich fand "When a man loves a man" super und sollte mal Embracing Love bzw. Haru wo daite ita weiterlesen. Aber importieren ist immer so teuer...:/

  • ich bin auch ein echt großer manga-fan und habe eine ganze zeit lang auch mehrere zu hause gehabt, aber jetzt lese ich meistens mangas im internet.....
    IY ist echt gut, kann ich nur zustimmen^^
    aber meine lieblingsserie ist elfenlied. da ist auch der anime echt gut, nicht so schlecht wie bei anderen serien, wo dann die story eine komplett andere ist. meine lieblingsgenre sind fantasy und horror und so was in der art.....
    ne zeit lang habe ich auch Detektiv Conan gelesen, aber ds ist schon ein weilchen her.....^^

    -----------
    My shadow's the only one that walks beside me
    My shallow heart's the only thing that's beating
    Sometimes I wish someone out there will find me
    'Til then I walk alone


    GreenDay

  • Ne Freundin hat mir mal die "Nana"-Mangas empfohlen (Ai Yazawa). Bis Band 5 hab ich die auch gelesen, aber leider ist der Kontakt zu der Freundin eingeschlafen und in Buchläden finde ich die Nanas irgendwie nicht mehr wieder im Mangaregal... :cry

  • Zitat

    Original von Dori
    Ne Freundin hat mir mal die "Nana"-Mangas empfohlen (Ai Yazawa). Bis Band 5 hab ich die auch gelesen, aber leider ist der Kontakt zu der Freundin eingeschlafen und in Buchläden finde ich die Nanas irgendwie nicht mehr wieder im Mangaregal... :cry


    Nana mochte ich auch sehr gern, auch wenns eigentlich so gar nicht mein Genre ist. Aber ist einfach gut gemacht. Ich hab die im Buchhandel vor einiger Zeit noch gesehen, hm...

  • Huhu! :wave


    Ich bin seit einiger Zeit(ein paar Monaten) begeisteter Mangaleser :chen


    Deswegen wollte ich hier nur mal durchfragen ob es hier im Forum auch ein paar Mangafans gibt?


    Wäre nett ,wenn ihr antwortet und dazu schreibt,welche Mangas ihr liest,ich habe mich heute den Manga crazy little Cactus gekauft(irgendsowas für Jugendliche)
    :chen Ihr könnt zu eurem Manga auch eine kleine Kurzbeschreibung hinzufügen wenn ihr wollt.


    Mache ich jetzt mal :-)


    Kurzbeschreibung:Zwar grenzt es fast an ein Wunder,doch Miku und Kyohei sind seit Kurzem tatsächlich ein Paar.Miku müsste auf Wolke sieben schweben ,doch da taucht eine neue Schulärztin auf.Kein Wunder,dass die Jungs der Schule aus dem Häuschen sind. Und Kyohei scheint besonders angetan zu sein!

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • :wave
    Es ist ziemlich schwer richtige Mangas zu finden ,in unserer Buchhandlung


    gibt es zwar eine Mangaecke aber sehr wenig Auswahl :-(


    Ich habe mir gestern meinen ersten richtigen Manga gekauft,dazu kommt leider auch noch,dass die Mangas nicht immer bei Teil 1 zu kaufen sind,dass ist,wenn man eine neue Reihe anfangen willschon ärgerlich,bei den Mangas ist das leider auch nicht so wie bei Büchern :fetch ,wo es natürlich tausendmal bessere Auswahl gibt,dazu kommt noch,dass mich mein Manga gerade(hab gestern angefangen) etwas verwirrt,werde in den nächsten Woche nochmal in der Buchhandlung schauen,ob neue Mangas eingetreten sind :-)

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3