Wen interessieren Mangas?

  • @ waterPixie schön, dass ich helfen konnte. An Hellsing hab mich noch nicht rangetraut aber ich denke dass ist bei meiner Begeisterung für Vampire nur noch eine Frage der Zeit. Angel Sanctuary ist ja schon ziemlich alt und der anime wurde leider nie zum Ende gebracht. Die Serie besteht aus 20 Mangabänden irgendwann holt meine Schwester sich diese, dann kann ich sie auch lesen hehe

  • ich les auch gern mangas!!
    ich finde z.B. perfect girl total toll :-)
    von hellsing kenn ich leider auch nur den anime (teilweise auch die OVA), meine sis will sich jetzt schon seit 2 Jahren die Mangas kaufen, weis aber immernoch nicht welche... (da gibts ja glaub ich iwie 2 verschiedene, einmal zum Anime und dann das japanische Original oder? ?()

  • oh ein sunako und kyohei fan, sie da, sieh da..
    ich liebe diesen manga. ich hoffe, das es nicht mehr allzu viele folgen werden. band 21 war ja schon aufschlußreich, lol. jetzt ist sunako am zug.


    naja, auch wenn zwischendurch ich mal heinrich und seiner brut und deren geschichtlichen relevancen den vorrang gegeben hab, es gibt mangas, die es einfach wert sind, gelesen zu werden.
    dieser manga ist ein absolutes muss!!!

  • Ströme von Blut? harte gewalt? ich MUSS den gucken, ihr habt mich überzeugt. Ich der totale Horrorhasser was filme angeht wird sich einen brutalen anime angucken...HAHA nein scherz beiseite mag zwar keine horrorfilme aber gegen ein bisschen action hab ich definitiv nichts einzuwenden. obwohl ich bei bleach auch immer wieder zusammenzucke, wenn die klinge durch ichigo fährt...


    wie siehts bei euch im allgemeinen so aus: mögt ihr lieber die mangas oder die animes oder seid ihr wie ich und mögt beides und seid nicht glücklich bis ihr auch die verfilmung zu euren lieblingsmangas gesehen habt?


    ich spreche IMMER von der japanischen originalversion nicht von der verhunzten deutschen... so wie bei naruto....*grummel grummel* *schlechte synchronisation* *kein blut aber die figuren kurz vorm sterben* *grummel grummel*

  • Michiko : Die Hellsing-Mangas kenne ich bis jetzt nur auf englisch und ich finde es genial, dass die OVAs (Anime) sich sehr start an den Manga halten.
    Die 13-Folgen-Serie von Hellsing, die Mal auf VIVA ausgestrahlt wurde, war um Weiten nicht so gut wie die OVAs.


    Ich gucke eigentlich mehr Animes als dass ich Mangas lese. Aber wenn ich einen guten Manga in die Hände bekomme, lese ich ihn auch gerne.


    Gerne sehe ich auch Mangas auf Englisch, die sind dann ja meist auch nicht zensiert.

  • ich bin eher mangaleser, es muss schon was wirklich wirklich wirklich tolles sein, wenn ich mir auch mal den anime dazu kaufe, bzw. ansehe... richtig gut gemacht finde ich Trinity Blood, als manga wie auch als anime :-)
    sehr empfehlenswert, wenn man einen hang zu vampiren hat :-]

  • ich bin auch der mangaleser! definitiv!
    vorlieben?schwer zu sagen. ich hab das meißte aus dem shonen ai genre, was in den letzten jahren erschienen ist, außer angel sanctuary und bronze. aber ich mag auch sehr gern schräge sachen, wie halt perfect girl, shi hwa mong, charming junkie, silver diamant....ich hab zuviel davon.
    ab sofort dämonenkönig find ich auch total lustig. (kenn auch teile des mangas).


    achja, ich glaube der erste manga in deutschland war astro boy. toryama ließ als nächstes dragon ball vom stapel und dr.slump. der große hype kam ungefähr 1997 mit sailor moon (da mag ich beides , anime und manga). dann war der knoten in deutschland geplatzt.

  • Ich lese derzeit nur noch Fantasy Bücher,
    irgendwie sind die Mangas in den Hintergrund gerutscht und ich hab schon lange nichts mehr gekauft. Glaub es bleibt einfach auch erstmal so,
    irgendwie derzeit so keine große Lust drauf.

  • Zitat

    Original von Michiko
    @ waterPixie schön, dass ich helfen konnte. An Hellsing hab mich noch nicht rangetraut aber ich denke dass ist bei meiner Begeisterung für Vampire nur noch eine Frage der Zeit. Angel Sanctuary ist ja schon ziemlich alt und der anime wurde leider nie zum Ende gebracht. Die Serie besteht aus 20 Mangabänden irgendwann holt meine Schwester sich diese, dann kann ich sie auch lesen hehe


    was ich sehr bedaure, da die geschichte an sich sehr gut ist und auch mit viel tiefgang....gab es nicht einmal eine überlegung sie fortzusetzen?? ich meinte davon gehört zu haben... :gruebel

  • Ich kann mit Mangas überhaupt nichts angefangen. Obwohl ich schon ein paar Versuche unternommen habe, schaffe ich es nicht, auch nur einen Manga zu Ende lesen. Zum Thema Manga hatte ich mal eine Vorlesung, die auch ganz toll war, dennoch verschließt sich diese Genre vor mir :-(. Comics habe ich früher ganz gerne gelesen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Michiko:
    Was kannst du denn noch so empfehlen, was ähnlich ist wie Crimson Spell? Also ich habe mir jetzt die ersten beiden Bände gekauft und bin begeistert! :-) Dazu habe ich noch gekauft Finder von Ayano Yamane und Sexperimente von Rie Honjo und war ebenfalls entzückt. ;-)


    Etwas vergleichbares, ähnlich gut vom Zeichenstil her?

  • hii


    Also ich finde Mangas total cool. Habe ein paar zu Hause und habe
    mir auch schon so viele ausgeborgt und gelesen.


    Auch Animes dazu gesehen.
    Ich bin ein richtiger Fan davon =)



    glg chaosgirlii

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • @ Tam


    ich finde es ist schwierig, etwas ähnliches wie Crimson Spell aufzutreiben, gerade weil...nun ja...es hier nicht soviel wirkliche "18er"-mangas gibt, zumindest hab ich diese erfahrung gemacht :-(
    Ayano Yamane ist wirklich schon toll, aber so "offensichtliche" sachen findet man nicht so oft, gerade, wenn man den hohen anspruch an zeichnungen hat. vielleicht könntest du dich ja für Yellow oder Hero Heel von Makoto Tateno erwärmen, da find ich die storys toll oder auch sachen von Jun Mayama ;-)

  • so hab tam jetzt meine liste als pn geschickt, wer interesse hat soll sich melden...aber ich kann nur immer wieder sagen lest :anbetHINAKO TAKANAGA!!! Da ist es zwar nicht so offensichtlich, wie bei Crimson spell, aber die Zeichnungen sind toll und die stories sind sehr gut durchdacht.

  • Von der achten bis zur zehnten Klassen habe ich Manga total gern gelesen. Die Serien "Detektiv Conan", "Captain Tsubasa" und "Crayon Shin Chan" hatte ich komplett, außerdem habe ich "Banzai" und "Daisuki" jeden Monat gekauft. Von "GTO", "Love Hina" und ein paar anderen hatte ich die ersten paar Bände. Hach, das weckt Erinnerungen. Obwohl ich vom heutigen Standpunkt aus sagen würde, dass ich doch lieber das Geld hätte :cry.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Dichterdämon
    Ich ziehe europäische und amerikansiche Comics den Mangas vor. Da sind (in der Regel) die Proportionen realistischer und die Figuren sind glaubhafter


    Ja, ich mag die Simpsons auch total gerne :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.