Wen interessieren Mangas?

  • Freidenkerin
    Mach das. Und lass dich nicht von den Riesen-Mechas abschrecken die da drauf sind. So gings mir nämlich zuerst, ich mag eigentlich keine Mecha-Mangas und hab die Dinger erst mal links liegen lassen. Erst auf gutes Zureden einer Bekannten hab ich es dann mal versucht und nicht bereut. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • *Einfach nur begeistert mit dem Kopf nickt* wenn ich schon Hinako Takanga, Kaori Yuki, Yuu Watase, Chobits, Chrno Crusade, Fruits Basket, usw. höre, fängt mein Mangaherz höher an zu schlagen!!!
    Bin fleißig am sammeln und es werden immer mehr *freu* ^^


    Bei mir hält sich das ziemlich die Waage. Ich lese sowohl "normale" als auch shônen-ai (für alle nicht Mangakundigen, d.h. übersetzt "jungenliebe"). :-]
    Momentan bin ich mehr auf dem Fantasy/Actiontrip, dementsprechend hat jetzt Death Note Einzug in mein Regal gehalten und demnächst gesellt sich die Bleachreihe dazu. Meine Schwester schwärmt für Kaori Yuki.


    Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, aber eigentlich ist für jeden irgendwas dabei, da es sich hier ja auch um Minigeschichten handelt, aber eben mit Bildern.


    Am besten ist es, wenn man mit etwas anfängt, dass einem schon vom Thema her gefällt. Irgendwann wird man süchtig :) Sehr empfehlenswert, wenn man lustige Sachen mag: Fruits Basket und Ouran Highschool Hostclub.

  • Ich hab früher gelegentlich Mangas gelesen. Jetzt eigentlich nicht mehr. Mein Bruder liest sie noch heute und ist begeistert.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Als ich 11, 12 Jahre alt war habe ich manchmal Mangas gelesen. Inzwischen interessiert mich das Thema aber nicht mehr


    Ich bevorzuge richtige Bücher. ;-)

  • Da ich von Zeichnen und allem so viel Ahnung habe wie von Russisch --- :wow
    Aber "Angel Sanctuary" von :gruebel Kaori Yuki habe ich verschlungen und war zu Tode betrübt als der letzte Band rauskam :cry :cry :cry :cry :cry


    Seitdem habe ich nichts mehr gefunden was mich so gepackt hätte, deswegen ist meine Erfahrung mit diesem äh Genre äußerst begrenzt :rolleyes

  • Crimson Spell ist aber defintiv nicht jedermanns Geschmack :grin Mir hat es prima gefallen und ich freu mich schon auf den dritten Band, aber das kann dauern...Das Demian Syndrom ist noch toll zu lesen, der Zeichenstil ist zwar teilweise etwas skizzenmäßig aber die Geschichte ist dafür umso besser.




    liest gerade: Eragon I (bin ich ja mal gespannt)

  • Ich bin über den Job zu dem Sortiment Manga gekommen.
    Ich lese sie, horte sie und bei manchen denke ich auch mal kurz über Bücherverbrennung nach.
    Ich konnte hier bei einigen Kommentaren eine gewissen Skepsis durchhören, was ich nicht besonders toll finde.
    Ranma1 /2 fand ich zum schreien komisch, bei Tag X hab ich kein bißchen gelacht.
    Jedem das Seine! mein Motto

  • @ Michiko


    Stimmt, Crimson Spell mag nicht Jedermanns Sache sein, einige Szenen sind...nun ja...ziemlich "deutlich" würd ich mal sagen ;-) Dennoch mag ich den gerne, nicht zuletzt wegen den detailreichen und wirklich schönen Zeichnungen^^
    Mit dem Demian-Syndrom hab ich auch angefangen, bin aber bis jetzt noch nicht weiter als den ersten Band gekommen, wird aber nachgeholt *nick*
    Wer's lieber sanft mag, wird sich bei Kleiner Schmetterling und La Esperanza, denk ich mal gut zurechtfinden.
    :wave

  • Mangas - mhhh im buchformat find ich sie nicht gerade soo berauschend; kenn aber 2 oder 3 verfilmungen und da find ich sie klasse; komm gerade aber nicht auf die namen...
    einer ist mit nem vampr und einer menschenpolizistin - und die andere geschichte ist mit guten engel - bösen engeln - die auf der erde gegeneinander kämpfen.... :gruebel muss mal weiter drüber nachdenken..

  • au ja! Kleiner Schmetterling ist sowas von toll!!!! *sich vor Hinako Takanaga- Sensei verbeugt* @ Tam Shônen-ai wird das geschrieben hab's oben schonmal erklärt, glaub ich. Aber eingefleischte Fans sagen auch einfach BL (Boys love). Crimson Spell ist sehr sehr sehr deutlich.....Aber ich freu mich trotzdem auf den dritten Teil.


    Überhaupt ist Hinako Takanaga nur zu empfehlen, aber auch Junjou Romantica, Only the ringfinger knows und viele andere.
    Sehr lustig ist übrigens auch Chobits und demnächst hol ich mir noch die Bleach-Reihe. Arrrgh, ich muss sie alle haben *Besitzgier*. Wenn ich bedenke, dass mindestens ein Viertel meines Ausbildungsgeldes für bücher draufgeht zweifle ich langsam an meinem Verstand. :pille =me


    Wie gesagt Crimson Spell ist eher etwas für Hartgesottene, ist schließlich nicht umsonst erst ab 18. :grin


    Was ich noch empfehlen kann ist "Ab sofort Dämonenkönig"! Momentan ist es nur als Novel erhältlich, also schaut euch unbedingt noch den Anime dazu an. (Ca. 1 Buch=3 Animeepisoden) Der Anime ist zum Schreien komisch und vereint sowohl Comedy-, als auch Shônen-ai- Elemente. am besten sind die Slapstickeinlagen, der schwule Prinz ist total zum Knuddeln. Naja das soll erstmal reichen...Shônen-ai ist nunmal mein Steckenpferd. :lache


    Bis demnächst Michiko



    :lesend Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter


    davor: Ab sofort Dämonenkönig 2 , Guns & Flowers (ging so) , Mad Love Chase 2, Flowers

  • JAAA du hast recht; das sind sie
    ich erinnere mich angel sanctuary - da gibt es noch (eigentlich ) eine vorgeschichte die nicht verfilmt wurde; ...

  • Ich habe zwar auch zwei Mangas zu Hause, aber wirklich begeistert haben sie mich nicht. Aber vielleicht waren es auch einfach nicht die richtigen. So würde ich schon mal wieder einen lesen, aber kaufen will ich mir keinen mehr (zu enttäuscht von den anderen beiden) und in unserer Bücherei gibt es keine...