Wen interessieren Mangas?

  • Sollte ich eine Manga - Rezi verfassen wollen, muss ich dann jeden einzeln rezensieren, oder eine Rezi für alle erschienenen Bände schreiben?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Also ich persönlich würde einfach nur einen groben Umriss der Story schreiben als Inhalt eben. Eher so vom Anfang, man will ja nicht zu viel verraten, nicht wahr? ^^
    Naja, das is vielleicht nur meine Meinug. Jedenfalls würd ich eine Rezi nicht zuuu umfangreich machen und falls doch, dann Spoiler als solche kennzeichnen. ^^
    Was ich auf jeden Fall dazu schreiben würde wär aber, wie viele Bände es gibt (also vom Original) und wie viele schon auf Deutsch erhältlich sind. Als ISBN (in dem vorgegebenen Feld) würd ich die des ersten Bandes angeben.
    Naja, wahrscheinlich muss es aber jeder selbst wissen, wie er/sies macht ^^


    glg, sky


    PS: Mir wurde gesagt, wir sollen Manga-Rezis im Titel kennzeichnen. Also z.B: "Inu Yasha (Manga)" oder sowas. Damit mans auf den ersten Blick erkennt. Und am besten in das passende Genre einordnen (Mystery zu Mystery, Liebesgeschichten zu Belletristik etc.) weils ja (bisher zumindest) leider keine eigene Sparte für Mangas gibt. Aber wer weiß, wenn im Laufe der Zeit mehr Mangarezis anzutreffen sind, kriegen sie vielleicht mal ein eigenes Unterforum, wer weiß ^^ *Ziel anpeil*

  • Jetzt mach aber mal nen Punkt ... Mangas und ein eigenes Unterforum? Ketzerei! :peitsch
    Gibt nichts schlimmeres als bei einem Buch/Manga/Comic/Film was von der Handlung zu verraten, dafür könnte ich morden. Mir hat mal eine was wichtiges von death note vorverraten ... musste sie umlegen und im Wald vergraben :nono
    In was für eine Richtung geht Vampire Knight? Vom Genre her.

  • Ich kann Spoiler auch überhaupt nicht ab -_-...


    Vampire Knight... kann man verschieden einordnen... Mystery, Romance... is so ne Schul-Vampir-Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama *auf Bruce mach ^.~)

  • Hinten drauf steht jedenfalls Die Vorlage zum Film von Versus-Regisseur Ryhei Kitamura!, wenn dir das weiter hilft. Mir gefällt der Band zu gut, als das ich ihn mir von einem Film verderben ließe^^

  • Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich bin auch im Mangafieber.
    Am besten hat mir die Serie Vernasch mich :schweinkram von Yuki Yoshihara gefallen.
    Ich mag gerne Mangas mit ein bißchen Sex :schweinkram. Allerdings mag ich auch natürlich Mangas mit Vampiren :kreuz.
    Ich lese auch voll gerne Comics. X-Men, Spiderman, Batman und natürlich die Simpsons und was mir noch so alles gefällt im Comicladen.
    Ich bin durch eine sehr gute Freundin :knuddel1 zu diesen Genre gekommen.
    Vielen Dank, Kleine!! :kiss


    LG
    Lisa :wave

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

  • :schweinkram gibt es nicht .... das sagen nur unaufgeschlossene Menschen :P So ein bißchen Sex bzw. Nacktheit ist in Mangas und Comics ja eigentlich vollkommen normal ... wie auch in Büchern, Filmen und auf jedem zweiten Werbeplakat was auf der Strasse hängt :lache
    Comics lese ich auch aber X-men usw. eher selten, meist nur Sonderbände und so. Ja was Freunde einem manchmal so alles antun :rolleyes

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Manga-Experten: Ich habe jetzt den Anime Trigun gesehen und ich würde jetzt auch gerne den Manga lesen. Ich würde das dann auf Englisch tun, weil der im Deutschen ja nicht ganz rausgekommen ist. Jetzt wäre meine Frage: Ist der Manga auf Englisch abgeschlossen? Und wo liegt der Unterschied zwischen Trigun und Trigun Maximum? Ist Trigun Maximum die Fortsetzung oder eine Neuauflage von Trigun?

  • Hi, also ganz genau weiss ich es auch nicht aber ich glaub trigun maximum ist auf englisch bei Band 14 oder sowas und noch nicht abgeschlossen. Trigun selbst sind nur 2 Bände. Trigun maximum spielt wohl ein paar Jahre nach trigun und die Namensänderung kommt nur daher das der Autor den Verlag gewechselt hat und den Namen ändern wollte oder muste :P Ich mein gehört zu haben das die story etwas ernster geworden ist (denk mal so wie dragonball zu dragonball z), aber kann auch nichts genaues sagen ... hab die Serie noch nicht gelesen ;-)