Vampyr, Die Jägerin von Brigitte Melzer

  • wer den ersten teil "vampyr" gelesen hat und den gut fand, sollte auch unbedingt den zweiten teil lesen.der ist nämlich mindestens genauso gut. :anbet :anbet


    Der Verlag über das Buch
    Atemberaubende Vampirjagd und fesselnde Liebesgeschichte - meisterhaft erzählt.


    Klappentext
    Schottland 1733: Eine blutige Spur zieht sich von den Highlands bis nach Edinburgh. Alexandra will den grausamen Mord an ihrer Familie rächen. Doch der schuldige Vampyr kann nur mit dem Schwarzen Kreuz vernichtet werden, das als verschollen gilt. Um an die Reliquie zu gelangen, ist Alexandra gezwungen, ein Bündnis mit zwei Vampyren einzugehen. Dann begegnet sie dem Mörder ihrer Familie und einem Mann, der ebenso gefährlich wie verführerisch ist ...


    Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
    Verlag: Ueberreuter (2007)
    ISBN-10: 3800053500
    ISBN-13: 978-3800053506
    Größe und/oder Gewicht: 20 x 13,4 x 3,8 cm


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch verschlungen, in drei Tagen hatte ich es durch.
    Der Roman vermischt spannenden "Krimi" mit einer dunklen Romanze. Dazu so toll geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. :lesend :nono Da kann das Herz nur höher schlagen. :heisseliebe :grin Einfach wunderschön!
    Brigitte Melzer weiß genau, was sich Vampirroman Freunde wünschen. :anbet Durch die verschiedenen Sichtweisen, wird es nur noch spannender, romantischer und hebt sich zusätzlich von anderen romanen ab. :anbet :daumendrueck
    Wer Vampirromane liebt und hat dieses Buch noch nicht Zuhause: KAUFEN!!!!!!!! :grin :sprung

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • guten abend dar`hana :wave


    der erste teil heißt einfach nur vampyr.
    den findest du übrigens auch im fantasyforum.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vampyr, Die Jägerin von Brigitte Melzer


    --------------------------------------------------------------------------------
    wer den ersten teil "vampyr" gelesen hat und den gut fand, sollte auch unbedingt den zweiten teil lesen.der ist nämlich mindestens genauso gut.


    Der Verlag über das Buch
    Atemberaubende Vampirjagd und fesselnde Liebesgeschichte - meisterhaft erzählt.


    Klappentext
    Schottland 1733: Eine blutige Spur zieht sich von den Highlands bis nach Edinburgh. Alexandra will den grausamen Mord an ihrer Familie rächen. Doch der schuldige Vampyr kann nur mit dem Schwarzen Kreuz vernichtet werden, das als verschollen gilt. Um an die Reliquie zu gelangen, ist Alexandra gezwungen, ein Bündnis mit zwei Vampyren einzugehen. Dann begegnet sie dem Mörder ihrer Familie und einem Mann, der ebenso gefährlich wie verführerisch ist ...


    Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
    Verlag: Ueberreuter (2007)
    ISBN-10: 3800053500
    ISBN-13: 978-3800053506
    Größe und/oder Gewicht: 20 x 13,4 x 3,8 cm


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch verschlungen, in drei Tagen hatte ich es durch.
    Der Roman vermischt spannenden "Krimi" mit einer dunklen Romanze. Dazu so toll geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Da kann das Herz nur höher schlagen. Einfach wunderschön!
    Brigitte Melzer weiß genau, was sich Vampirroman Freunde wünschen. Durch die verschiedenen Sichtweisen, wird es nur noch spannender, romantischer und hebt sich zusätzlich von anderen romanen ab.
    Wer Vampirromane liebt und hat dieses Buch noch nicht Zuhause: KAUFEN!!!!!!!!
    Vampyr, Die Jägerin (EUR 14,95)
    (Brigitte Melzer, Ueberreuter)
    Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de


    Dieses Buch auf meine Büchereulen-Wunschliste setzen


    Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
    Im Schatten des Dämons
    Vampyr Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 2 Stimmen
    Bereits bewertet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • COOOL!
    Hab auch den 1. Band davon gelesen und fand ihn auch wirklich gut.
    Werde mir den 2. auch irgendwann vorknüpfen...

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

  • Guten Morgen @ Miss Swan und Sylvie :wave :wave


    Ich freue mich, dass euch meine Rezi gefällt und natürlich auch das Buch. :grin :unschuld
    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen!! :grin :knuddel1
    Hat zwar viele Seiten aber ist dann doch soooo schnell zu Ende. :cry :cry
    Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt!!! :kumpel :grin


    Im Herbst nächsten Jahres erscheint der dritte und letzte Teil der Serie. :freude :heul :heul

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Buchkäfer, guten Abend :wave


    Ich freue mich sehr für dich, ich kann dir auch nur empfehlen so schnell wie möglich anzufangen, dass Buch ist klasse! :grin


    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!! :knuddel1
    Es wäre nett von dir zu hören, wie du es gefunden hast. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Den ersten Teil habe ich gelesen. Fand ihn ganz okay. Eigentlich schreit es ja danach, dass ich den zweiten Teil auch lese. Aber meiner Wunschliste tut das gar nicht gut :brabbel


    Egal, den zweiten Teil muss ich irgendwann mal lesen, hört sich ja auch vielversprechend an. :write

  • @ Hestia2312
    Ich finde den zweiten Teil viel besser als den ersten. Schon allein wegen den verschiedenen Sichtweisen, man bekommt praktisch von fast jedem Charakter eine genaue Einsicht. :anbet :anbet
    Ich kann dir das Buch echt nur empfehlen. :grin
    Ich wünsche dir trotzdem schon viel Lesespaß!! :grin :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • *freu* Bin durch!!!


    Du hattest Recht, Lese Maus: Vapmyr - die Jägerin ist ziemlich klasse.


    Dieser Band hat mir - genau wie der erste - sehr gefallen. Ein super Wiedersehen mit Cathrine und Daeron und dann neue spannende Charaktere.
    Einzig der Plot war etwas flau, da doch sehr vorhersehbar. Ich hätte mir ein paar spannende Wendungen mehr gewünscht. So konnte ich mir doch recht schnell vorstellen, worauf es hinauslaufen würde.



    Zudem hatte ich erwartet, dass noch mehr hinter der Zwillingssache steckt. z.B., dass Lucian doch der Unendliche ist, oder irgendwie sein eigenes düsteres Spiel spielt.


    Fans von den Melzer-Büchern werden aber ganz sicher nicht enttäuscht. Auch dieser Band bietet wieder fanatisches Lesevergnügen.


    :kreuz <--- der passende Alexandra-Smily


    10000 edits: wegen der blöden Rechtschraihbunk! :duden

  • Guten Abend @ Bücherkäfer :wave
    Ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :grin :freude
    Nächstes Jahr kommt ja der dritte und leider abschließende Teil heraus. :-( Ich freu mich schon sooooo sehr darauf :freude


    @Guten Abend @ Aqualady :wave
    Ich bin ganz deiner Meinung!! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das hier habe ich auf der HP von Brigitte Melzer gefunden



    Zitat

    Im Herbst 2008 erscheint dann der abschließende, dritte Band meiner Vampyr-Reihe. Auch hier gibt es bereits ein Cover! Der Titel steht eigentlich auch schon fest, doch den werde ich noch nicht verraten, um dem zweiten Teil (auf den ich – schon wenige Tage nach erscheinen – bereits die ersten positiven Resonanzen bekommen habe! Danke dafür!) nicht vorzugreifen.

  • Ich möchte auch dieses Buch lesen. Hab es vor 4 Tagen im Buchhabel entdeckt. Den ersten Teil hab ich nicht gelesen, aber ich kann ja sofort den zweiten Teil lesen, oder?


    Außerdem habe ich noch nicht viele "Vampir-Bücher" gelesen...:rolleyes


    LG
    Ketisa :wave

  • @Ketsia:
    Du kann die Bücher auch einzeln lesen, aber ich fand es ganz schön noch die Vorgeschichte der Ushana zu erfahren...
    Aber das musst du selber entscheiden. Ich persönlich mag es lieber, von Büchern die gesamten Serien zu Hause stehen zu haben. Da bin ich ziemlich eigen. :rolleyes


    Du kannst ja mal bei "Tipps für Vampirbuchfans" vorbeischauen wenn dir das Buch gefällt... Ansonsten sind dort auch noch einige andere Vamirbücher, die wunderbar die Wunschliste füllen können. ;-)

  • :gruebel, ja ihr habt recht. Ich probiere dann den 1 Teil zu lesen. ich hoffe nur, dass es mir gefallen wird. ;-) Ich denke nicht, dass es, wie Biss- Bücher sind (die mir sehr gut gefallen).


    LG
    Ketisa :wave