Handarbeitseulen?

  • Zitat

    Original von Wonniliest
    Versuche jetzt mal das Bild von meiner persönlichen Büchereule anzuhängen. Ich hoffe es klappt.



    Das finde ich ja mal wunderhübsch!
    Ich bin ungeduldig wie ein Kleinkind, handarbeiten sind nix für mich. Dafür finde ich es meistens sehr schön...

  • Aber es beruhigt, Cookiemonster!
    Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass man beim Handarbeiten fast in eine meditative Stimmung kommt.
    Wenn du erst einmal angefangen hast, kannst Du gar nicht wieder aufhören.
    Ich war in jungen Jahren auch viel ungeduldiger und hab das Strickzeug gleich wieder weggelegt, wenn es z. B. beim Zusammennähen oder Halsausschnittanstricken zu mühsam wurde. Aber bei meinem 1. nach 15 oder noch mehr Jahren gestrickten Pullover habe ich durchgebissen und werde ihn in einigen Tagen ganz fertig haben.


    Liebe Grüße, Sylli

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Da sind aber schicke Sachen dabei.... *guckt sich das sehr genau an und bekommt auch wieder Lust zu stricken*


    Sehr schöne Sachen und wenn man in den Wolladen geht :kreuz wird man arm :cry


    Der Pullover lag im Laden schon fertig, sollte aber 95 Euro kosten :pille also sagt Frau schnatter das mach ich selber nun sitz ich mit dem Teil hier und eigentlich sollte auch noch ein Schal längst fertig sein :gruebel


    Und mein ZUB guckt mich auch an ... Irgendwie hat man zu wenig Zeit ;-)

  • Superschön der Pullover, den Du in Angriff genommen hast, Schnatterinchen.
    Die Preise, die in Handarbeitsgeschäften verlangt werden, sind echt oft utopisch. Da bleibt nur: selber ran an die Nadeln.
    Ich habe erst heute wieder Wolle für einen Pullover um € 23,60.- erstanden. Bei solchen Angeboten muss man dann halt zuschlagen.


    Das Ergebnis werde ich dann hier zeigen.

  • Hallo,


    ich bin begeistert, hier auf Gleichgesinnte zu treffen! Ich stricke und lese gleichermaßen seit ca. 30 Jahren ;-)


    Derzeit lese ich "Das Färöer-Tuch", einen Roman, indem es um das Thema stricken geht und wo man das passende Tuch zum Buch auch als Anleitung dazu erstehen kann. Einfach genial, die Idee.


    Ich berichte dann, wie es ist.
    Bis dahin
    Mellie

  • Ich bin bisher was Handarbeiten angeht absolute Anfängerin, außer ein bisschen Häkeln und früher die gute alte "Strickliesel" war nix.


    Ich hab mir allerdings gestern von einer guten Freundin dieses Buch (siehe unten) ausgeliehen... Mal kucken *g*

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • also mit dem Stricken habe ich es nicht so, ich freu mich immer wenn das jemand anderes für mich macht.
    Dafür häkel ich gerne, Filethäkeln im Besonderen und ich mache viel Kreuzstich, viele Bilder usw habe ich schon gemacht. Leider werden die Augen immer schlechter das ich ohne Lesebrille gar nix mehr hinbekomm.
    und ihr kennt das sicher, die Lesebrille liegt immer da wo man grade nicht sucht :chen deshalb habe ich angefangen Lesebrillenbänder zu machen mit Perlen und ähnlichen, denn die gekauften sind ja echt langweilig.
    so habe ich inzwischen für jedes Outfit das passende Lesebrillenband :-]


    bno

  • Also, Mellie, das mit dem Färöer-Tuch und der Anleitung dazu mußt Du noch mal ganz genau erklären. Worum es sich da handelt und was es mit dem Tuich auf sich hat.
    Hab noch nie was davon gehört.
    Dann lies mal fleißig und laß bald von Dir hören.

  • ich oute mich auch mal als begeisterte Stickerin - Kreuzstich und Gobelin (ist ja nur der halbe Kreuzstich) ....


    ... meist designe ich mir selber sachen und das ganze andere zeugs kaufe ich über ebay - stoffe und zubehör.


    reisige bilder mache ich aber nicht, dazu habe ich keine geduld, ganz einfache sachen sind mir die liebsten.


    das schwierigste ist zur zeit einen blackwork drachen von dragon dreams - nur backstitches (konturen) und dann auf einem dunklen Aida stoff mit hellem garn, da bekommt man echt Augenkrebs nach ner weile :schlaeger


    stricken kann ich nicht und auch häkeln ist mir ein graus, nähen geht auch nicht ... bin halt ungeschickt!


    lg
    andi und ihre jungs

  • Hallo ihr lieben :wave


    Ich stricke nicht und auch Häkeln gehört nicht zu meinem Hobby, aber ich Bastel recht gerne.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich möchte ein paar Formen vom Gips giessen los werden und hatte an eine Einrichtung mit/für Kinder gedacht, aber alle, die ich im Net gefunden habe, wollen Bargeld-Spenden.


    Kennt ihr vielleicht eine Einrichtung, die sich darüber freuen würde?


  • Hast du einen Kindergarten in der Nähe? Oder eine Grundschule? Vielleicht können die sowas brauchen, dort wird öfters gebastelt denk ich :-)

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Zitat

    Original von VadersSchaf


    Hast du einen Kindergarten in der Nähe? Oder eine Grundschule? Vielleicht können die sowas brauchen, dort wird öfters gebastelt denk ich :-)


    Leider nicht und die Realschüler basteln , glaub ich, nicht mehr so viel

  • Zitat

    Original von Andi_1976
    ich oute mich auch mal als begeisterte Stickerin - Kreuzstich und Gobelin (ist ja nur der halbe Kreuzstich) ....


    ... meist designe ich mir selber sachen und das ganze andere zeugs kaufe ich über ebay - stoffe und zubehör.


    reisige bilder mache ich aber nicht, dazu habe ich keine geduld, ganz einfache sachen sind mir die liebsten.


    Ich sticke ja auch im Kreuzstich.


    Doch bei mir müssen es die ganz grossen sein....


    Nach Zählvorlagen sticke ich gerade spanische Motive, die ich für jede Region habe.


    Die Bilder sind etwa 40 x 60 cm groß und ich sticke etwa 1 Jahr an einem...


    Aber es ist die absolute Entspannung neben der Glotze her. :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich sticke, stricke und mache auch patchwork neben dem Lesen. Zur Zeit sticke ich "alte" Mustertücher nach . Es gibt eine Frau aus Berlin die alte Tücher, die teilweise aus dem letzten Jahrhundert sind ,in Stickschriften aufarbeitet und man kann sie dann nachsticken. DAs Färöer- Tuch habe ich auch begonnen und das Buch dazu gelesen. Schön hier auch Eulen zu treffen die nicht nur lesen.