Handarbeitseulen?

  • Handarbeitstechnisch bin ich nicht sehr begabt, ich habe mehrer Strickanläufe hinter mir habe den Lappen aber immer recht schnell von mir geworfen. Allerdings kann ich nähen, meistens nähe ich Karnevalskostüme oder Kinderkleidung. Das letze Projekt war eine kurze hellblaue Leinenhose für meinen Sohn, manchmal nähe ich was für die Kinder von Freunden oder Verwandten, ob sie wollen oder nicht. :lache

  • Heiliges End !!!


    Wird ja immer toller hier *hierbleib*
    Ich bin zugegebenermassen ziemlich wollüstern ;)
    Leider lassen sich die beiden Hobby lesen und stricken nicht gleichzeitig ausführen und darum bleibt eines davon immer auf der Strecke ..


    Derzeit stricke ich an *überleg* vier Sachen und komm und komm nicht vom Fleck irgendwie.Auch wäre soviel fertiggestricktes da ,dass dringend zusammen genäht werden sollte ...



    Liebe Grüße Gundula ...die sich zwei Hände mehr wünschen würd..

  • Was machen die Handarbeitseulen.. :bruell :wave


    Ich mache gerade ein Filetdeckchen, es wird bals fertig séin.
    Stricken ist noch am Üben. Immer mal bißchen.

    Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

  • Die Socken sind toll....
    ich mag grün :-]


    Was wird das andere? Ein Schal?


    Ich strick ja seit zwei Jahren an der Mütze herum, welche dann zu dem eigentlich für Tarzan gedachten Schal passen soll. Naja, alle paar Wochen ein paar Maschen, da kommt man nicht so schnell vorwärts. :lache

  • Letztes Jahr war ich der Meinung ich muss zum Ausgleich wieder stricken anfangen (ich kann sehr gut Lochmuster:lache )...mmmh ich hoffe das ich den Schal dann nächstes Jahr beende. Ich wär da schon auch gerne etwas begabter. Was nicht ist, kann ja noch werden:-] .

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zuerst dachte ich mir im Sommer stricken ? :wow Geht jaaa gar nicht..ich kann im Sommer keine Wolle anfassen, da wird mir das zu warm, aber dann musste ich wieder revidieren und meine Frage umformulieren, nämlich in: Welcher Sommer denn bitteschön ? :lache :lache :lache


    Ich stricke noch an einem Schal rum, den ich letzten Winter angefangen hatte und zu 3/4 auch fertig war. Den könnte ich langsam zu Ende stricken, der Winter ist ja wieder nah..um nicht zu sagen fast schon eingebrochen :fetch


    Wenn ich mit dem durch bin, möchte ich mich an Paar Socken ranmachen. Hat jemand mal Tips zu tollen Socken-Strickbüchern ?


    Liebste Grüße
    Sibel :wave

  • Silbelina,


    guckst Du hier oder hier, allerdings ist das eher was für Leute, die schon wissen, wie Socken "gehen". Da ich das von meiner Oma gelernt habe, hab ich kein Buch für allgemeine Anleitungen.


    Und nebenbei, die türkischen bunten Socken gefallen mir super, sind mir aber zu lästig zum Stricken...


    BJ, genau, das wird ein Schal, inwzscihen ist er schon gut 75 cm lang... und die Socken sind prima, nur im Moment zu warm...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von cmoi
    Caia


    deine Socken sind wirklich toll!


    ...aber: Sandalen mit Socken: never ever!


    Sonst kann die doch keiner sehen, wenn sie so schön gestrickt sind.... :lache

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Liebste Caialina,


    Danke für die Tips, ja ich suchte ja auch eher Anregungen, mal für andere Muster und sowas. Passt doch wunderbar. :anbet


    Ja, die türkischen Socken sind göttlich, brauchen aber echt Geduld und Nerv. Dafür sind sie eine Augenweide...meine Oma strickt die im Nu und halb blind. Tjach, die Übung habe ich nun auch wieder nicht. :wow


    Deine Socken sehen toll aus, auch wenn Dir die Wolle zu dick ist - ich als Frierchen werds mal probieren.


    Dicken Knutscha
    Sibel :wave

  • Ach wie schön, auch Handarbeitseulen - da bin ich ja richtig!
    Ich sticke, stricke und patche im Wechsel. Je nach Lust, Laune und Zeit.
    Wer Lust hat kann ja mal in meinem Blog stöbern.
    Vor einiger Zeit habe ich mir eine Buchhülle gestickt und genäht - und was ist darauf? - Ja genau eine wunderschöne Eule.


    Foto kann ich von zuhause aus gerne mal anhängen.


    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://yvonnes-handarbeitsblog.myblog.de/

  • Ich muss aufribbeln weil ich zu blöd bin die Anleitung richtig zu lesen :bonk :schlaeger


    Ich bin dabei Socken nach der Anleitung aus Simple Socks: Plain and Fancy von Gibson-Roberts zu stricken.


    Naja nun surfe ich halt bei den Eule rum weil das Ganze erst mal in der Ecke gelandet ist. :fetch

  • Ich stricke gerne,überwiegend Socken,Schals,für meinen Sohn,ab und an mal Oberbekleidung für mich.Häkeln tu ich auch ab und an,Stola und so.Ähm nähen kann ich auch.Aber Kleidung habe ich noch nie genäht.Habe mir letztens ein Lesekissen für im Bett lesen genäht(so Leselotte mäßig)sieht zwar etwas eigenartig aus aber es erfüllt seinen Zweck super.Bin echt super zufrieden damit.

  • ich stricke meine Pullover selber, spart Geld und sehen auch noch schick aus, wenn ich nicht gerade lese
    gruß
    :handarbeit

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Im Oktober habe ich mir bei einem Sturz die Achillessehne durchgerissen und bin nun mit Gipsfuss im Krankenstand.
    Ich lese zwar sehr viel, habe aber nach 15 Jahren auch wieder zu stricken begonnen. Ein Pullover ist bis auf die Ärmel fertig.
    Vielleicht strick ich jetzt doch hin und wieder mal was, auch wenn ich wieder arbeite. Eigentlich ist es doch eine sehr entspannende Beschäftigung.