Handarbeitseulen?

  • Puh, bei der Hitze mag ich nicht so gern stricken. Ich hab mir aber schon vor längerem ein Jäckchen gestrickt, da stell ich bei Gelegenheit noch ein Bild rein.


    Ich probier gerade Brettchenweben aus. Das geht ganz wunderbar auf dem Balkon wenn man das eine Ende ans Geländer knotet. Dann kann man es sich auf dem Liegestuhl bequem machen.


    Das hat mich gereizt als bei uns neulich ein kleines Römerfest war und eine Frau das dort gemacht hat.


    http://www.flinkhand.de/index.php?brettchenweben

  • Zitat

    Original von Katja
    Carlinda, was ist das für ein Abo? Ich habe eins von Opal für Sockenwolle, ist Deins auch Sockenwolle?


    [...]


    Ich bin zwar nicht Carlinda, aber Tausendschön ist ein Shop für sehr viel (recht schöne) handgefärbte Wolle (überwiegend Sockenwolle) und besondere Wolle von anderen Herstellern und Zubehör und sie bietet verschiedene Abos ihrer gefärbten Stränge an, zu finden hier.


    Achtung: Das Shopbild ist sehr pink (nicht das jemand einen Schreck bekommt) und selbstverständlich übernehme ich keine Verantwortung für irgendwelche Kaufräusche, auch wenn ich den Shop und die Färbungen durchaus empfehlen kann. ;-)

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Hach, wer Maschenmarkierer selbst basten will, wird sicherlich hier fündig:


    www.funkelkram.de


    Immer wieder gerne genommen.
    Carlina, der Multnomah ist klasse, hier mal einer von meinen:



    Wollmeise 100%merino, Farbe Rhabarber. 146g, Nadeln 4,5

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Catabejas, vielen Dank!
    Caia: WUNDERSCHÖN!!!!!!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Primavera, ich bin auch "Mädchen" und ich hasse rosa!! Von dessentwegen können auch Mädels Blau tragen, finde ich jedenfalls. Sorgt bei kleinen Kindern eher für Verwirrung ("Ach, was für ein süßer Bub!"), aber da stehst du ja sicher drüber.


    Noch was aus der Tücherecke:



    Ein Gail (aka Nightsongs) aus Wollmeise Lace, 225 g mit einer gigantischen Spannweite von 250 cm! Da kann sich meine Mama gleich dreimal drin einwickeln, aber das wollte sie nunmal so. :-]

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Primavera, ich bin auch "Mädchen" und ich hasse rosa!! Von dessentwegen können auch Mädels Blau tragen, finde ich jedenfalls. Sorgt bei kleinen Kindern eher für Verwirrung ("Ach, was für ein süßer Bub!"),


    Ich dachte, ich kombinier das einfach mit einer rosa Bluse und dann hat sich der Fall und irgendwann muss ja jeder im Bekanntenkreis wissen, dass wir ein Mädel haben.


    Dieses Muster ist ja wunderschön!!!

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Caia, Deine Tücher sind wirklich ein absoluter Traum!


    Naja, zumindest die, die ich zeige.


    Hab grade ein Knäul arschteure Wolle weggeschmissen, weil das Tuch so viele Fehler hatte, daß ich bis zum Verfilzen geribbelt habe... :cry


    Leider hab ich natürlich genau die Wolle in der Farbe nicht mehr genug da, so daß ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt habe (vielleicht bestell ich ja mal wieder was in Kanada, aber zur Zeit ist mein Stash einfach zu hoch, hier sind heute vier Amethyst-Wollmeisen eingeflogen und ich bin sooooo verliebt...)


    Also bitte nicht mehr Lobhudelei als nötig, ich zeig halt nur die schönen Sachen :grin :grin

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Toebi
    @ Caia: Danke für den Link! Arschengel, Funkelviecher, ich habe mich schon köstlich amüsiert!


    Gerne. Ich reich das Kompliment bei Gelegenheit an JulyRose weiter, von der hab ich das nämlich (inklusive einigen wirklich tollen, von ihr gebastelten Maschenmarkierern...)

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Du hast mein Mitgefühl! Gutes Garn wegwerfen müssen, weils nicht ribbelbar ist muß furchtbar sein!


    Vier Wollmeisen :yikes Wie hast Du das denn geschafft? Doch wohl nicht im Online-Shop, oder?
    Ich erwische mal die eine oder andere, wenn beim Stricktreffen welche verkauft werden. In den Laden ist es definitiv zu weit.


    Aber daß Du da verliebt bist, kann ich sehr gut verstehen. Falls ich mal dazu komme *hust* (mein Stash ist auch jenseits von gut und böse und reicht vermutlich für mindestens zwei Leben), werde ich aus meinen Meisen wohl auch Tücher stricken. Für Socken sind die etwas zu schade.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Du hast mein Mitgefühl! Gutes Garn wegwerfen müssen, weils nicht ribbelbar ist muß furchtbar sein!


    Grauselig, vor allem wenn es so tolles Lacegarn aus USA ist...[SIZE=7]Und auch so teuer, bedenkt man mal das Porto...[/SIZE]


    Zitat

    Original von Catabejas
    Vier Wollmeisen :yikes Wie hast Du das denn geschafft? Doch wohl nicht im Online-Shop, oder?


    Doch, klar, den schnellen Bestellfinger, der zuckt immer Freitags um 8 Uhr... :-]


    Zitat

    Original von Catabejas
    Ich erwische mal die eine oder andere, wenn beim Stricktreffen welche verkauft werden. In den Laden ist es definitiv zu weit.


    Ich hab, wenn ich ehrlich bin, eine ganze Schublade voller Meisen, da ich zum einen im Sockclub war, zum anderen meine Schwester schon mal im Laden war und ich zum Dritten oft Glück beim Update habe. Ich guck nur nicht so oft, weil ich eigentlich genug Meisen hab...


    Im Augenblick nadel ich grade einen Pullunder aus Wollmeise Neptun, ein Traum!!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Das freut mich für Dich! Für mich ist das immer etwas schwieriger. Freitags bin ich in der Firma und Samstags neige ich zum Langschlafen. Manchmal tut es mir leid, wenn ich die schönen Farben in den Blogs sehe, ich glaube viel lieber würde ich mal in den Laden gehen... da hätte man sicher auch mehr Ruhe beim auswählen und es mopst keiner einem was aus dem Warenkorb :grin


    Welche Farben sind es denn geworden?

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Caia, bitttteeee :anbet :anbet :anbet weihe mich in das Geheimnis des Wollmeise fangens und des Tücher strickens ein :anbet :anbet :anbet. Ich find nie eine Meise, immer wenn ich auf dem Link war - ausverkauft.


    Und Tücher stricken würd ich so gerne, das sieht aber sooo schwer aus. Gibt es verständliche einfachere Anleitungen auf deutsch???? :gruebel


    Und was ist der Sockclub und wo find ich den- und wieso kriegt man da Meisen :gruebel?


    Dies fragt sich die Katja :lache

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Cata, die Updatezeiten sind geändert worden, Freitag morgens gegen 8.30 Uhr kann ich auch nur, wenn Chef im Urlaub ist (irgendwelche Vorteile muß es ja haben)


    Die Samstag-Updates sind seit ein paar Wochen vorverlegt auf Freitag abends gegen 17 Uhr.


    Ich habe zwei Stränge Magnolie erwischt, dazu eine gemischte Herbsttüte, mal schauen, wenn mir die nicht gefällt, vertick ich sie wieder...


    Und gestern war ein lieber Freund meiner Schwester in Pfaffenhofen und hat mir vier Stränge Brombeere mitgebracht, davon mach ich mir eine tolle jacke!


    Der Pullunder aus Neptun ist bald fertig, ich denke, heute digifier ich mal und zeige bißchen was.


    Katja, Du hast PN.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Dank der lieben Caia :anbet :anbet :anbet die heute spontan zu Besuch bei mir war :-), stricke ich jetzt das Tuch (das was sie hier zuletzt gezeigt hat, welches ich sooo schön finde, durfte es live bestaunen) :knuddel.


    Hach, und eine Meise durfte auch bei mir bleiben. Vielen vielen Dank liebe Caia :knuddel, Du hast mir eine sehr sehr große Freude damit gemacht.


    LG von der fröhlich vor sich hin klimpernden Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Danke für die Info, Caia. Freitag 17:00 wäre ja durchaus machbar... wobei da vermutlich auch die Amis schon wach sind.


    Ich hoffe, Deine Herbsttüte gefällt Dir!


    Ich habe in einem Blog Bilder aus dem Laden gesehen. Da darf ich nie hin, das wäre tödlich! So viele wunderschöne Farben. Und wenn man erst mal da ist, kauft man ja doch vermutlich gleich ein bißchen mehr ein, wenn man schon mal die Möglichkeit hat.


    Auf Deine Bilder bin ich auf jeden Fall gespannt!


    Und Katja, viel Spaß und viel Glück!


    Am Wochenende habe ich fleißig gestrickt, aber es ist noch nichts fotografiert. Ich muß mir da auch erst mal überlegen, wie ich das am geschicktesten spanne, das sind nicht nur simple Recht- oder Dreiecke.
    Eine Windsbraut 'Steife Brise' von Monika Eckert ist fertig geworden und außerdem das erste Tuch (eigentlich ist es eher ein Schal) aus der Norns-Serie von Anna Dalvi (Skuld). Das zweite Tuch habe gerade in Arbeit und mit etwas Glück bekomme ich das auch heute oder morgen fertig. Das besondere bei Anna ist übrigens, daß da zwar vieles auf Englisch ist, es bei ihren KALs die Anleitungen aber auch auf Deutsch gibt, da eine der Strickerinnen die immer übersetzt. Allerdings sind sie generell kostenpflichtig bei ihr.


    Ich habe letzte Woche ja meine Spanndrähte bekommen und will das unbedingt jetzt ausprobieren. Aber wie schon geschrieben muß ich mal schauen, ob ich das mit den Tuchformen hinbekomme.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'