Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

  • ich habs getan:-) Erstmal den 1. Teil ergattert und wird demnächst gelesen:-) Meine Buchhandlung hat alle Teile lagernd, also seh ich mich nächste Woche ja wieder zuschlagen, wobei..ich hab auch von MacAlister den 3.Teil ergattret und der kommt defintiv zuerst an die Reihe heute..Adrian aus Teil 1 (eigentlich 2) ist ja soo rrrr und....Raphael aus Teil 1,auch wenn kein Vampir, kommt jetzt im 3.Teil auch wieder vor,das musste sein!:-)


    Aber dann....auf in die Sucht!

  • Viel Spaß sternschnuppe!! :knuddel1
    Falls dir der Auftakt gefällt, kann ich dich nur vor der Suchtgefahr warnen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Diesmal scheint unser Geschmack verschieden zu sein Lese Maus..ich bin erst bei einem Drittel, aber obwohl ich die flapsige Schreibweise ganz witzig finde, kommt mir das Buch bis jetzt wie ein Teenagerroman vor...nicht des Inhalts wegen sondern wegen der Ausdrucksweise.
    Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich werde es auf alle Fälle weiterlesen und mir dann ein Urteil bilden und entscheiden, ob ich weitere Bücher lesen werde.

  • Och, sternschnuppe, schade. :-( Jetzt bin ich traurig, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich dachte, ich könnte dich mit der Serie anstecken.
    Na ja, villt. beim nächsten Mal wieder. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Aber nicht durch quälen oder so, dass bringt es auch nicht.
    Ne, gibt ja genug andere Bücher, bei denen sich unser Geschmack überschnitten hat.
    Aber als Trost biste auf meine Buddy-List gekommen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Buddy? Find ich guuuuuuuuuuuut:-) *smile*
    Abgesehen davon lese ich übrigens weiter und fang an, diese verrückte Geschichte zu mögen *g*. Mehr allerdings erst,wenn ich fertig bin, dann werd ich versuchen zu erklären, was mir gefällt und was weniger, man muss sich einfach reinlesen.

  • Villt. kann ich dich ja doch noch auf die Betsy-Seite schlagen. :grin
    Freu mich auf deine Rezi!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Sodale..ich bin zwar noch nicht ganz fertig, und arbeitstechnisch sollte ich auch nicht grad hier sitzen und tippen, aber ein paar Zeilen seien doch verraten:-)


    Ich hab mich wie gesagt lange gewehrt gegen die Serie, vor allem die comicartigen Cover hab ich immer in Richtung Kitsch angesiedelt. Schließlich hab ichs doch gelesen:-) Ich finde/fand es amüsant, das Genre schon mal auf alle Fälle sehr (und dahingehend werde ich auf jeden Fall sehr viel mehr lesen), aber einiges stört mich an Betsy und Co doch.


    Vor allem die Vulgärsprache ist nicht meines. Ich bin nicht zart besaitet, aber sooo oft von Ar...löchern, fi... und ich weiß nicht was noch zu lesen, muss nicht sein für mich. Außerdem gibt es zwischendurch zu viel Action, die nicht ganz nachvollziehbar ist für mich.


    Ich mag derzeit die romantische, geheimnisvolle Vampirschiene deutlich mehr. Dennoch werde ich mir spätestens im Jänner mit meinem Thaliabonus *jubel* weitere Teile der Serie zulegen, weil es sich lustig, schnell und kurzweilig liest. Vermutlich landet das eine oder andere sogar schon zu Weihnachten bei mir.
    Fazit: Wir nicht meine absolute Lieblingsserie, ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht bin ich für derlei Bücher einfach n paar Jährchen zu alt *g*.

  • Da habe ich eine gute Nachricht für dich sternschnuppe, die Schimpfwörter werden nach dem ersten Teil etwas weniger und deren Heftigkeit nimmt etwas ab, meiner Meinung nach.
    Weiterhin viel Spaß mit Betsy! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mit dem Alter hat das glaub nichts zu tun, eher mit der Identifikationsmöglichkeit. Ich fand Band 1 sehr unterhaltsam, aber Betsy war mir einen Tick zu sehr wie die typischen ChickLit-Girlies, die einen Schuhtick haben und irgendwie flatterhaft sind. Selbst in einem witzigen Roman möchte ich mich irgendwie identifizieren können. Und auch wenn ich gern mal neue Schuhe kaufe oder mir ne schicke Klamotte anschaffe, nimmt das doch keinen so großen Teil in meinem Leben ein.


    Die Cover finde ich allerdings klasse. Kitschig ist für mich was anderes, da bin ich ziemlich schmerzfrei ;-)

  • Zitat

    Original von Firesong
    Mit dem Alter hat das glaub nichts zu tun, eher mit der Identifikationsmöglichkeit. Ich fand Band 1 sehr unterhaltsam, aber Betsy war mir einen Tick zu sehr wie die typischen ChickLit-Girlies, die einen Schuhtick haben und irgendwie flatterhaft sind. Selbst in einem witzigen Roman möchte ich mich irgendwie identifizieren können. Und auch wenn ich gern mal neue Schuhe kaufe oder mir ne schicke Klamotte anschaffe, nimmt das doch keinen so großen Teil in meinem Leben ein.


    Die Cover finde ich allerdings klasse. Kitschig ist für mich was anderes, da bin ich ziemlich schmerzfrei ;-)


    Aber was ist denn, wenn du einen Thriller oder richtiges Horror Buch liest? Musst du dich da auch mit dem Killer identifizieren?:yikes :lache

  • Wenn das gelingt, ist es ein wahrhaft gut geschriebenes Buch. Das ist aber selten. Gute Antihelden sind natürlich etwas faszinierendes.


    Aber normalerweise identifiziert man sich in einem Thriller oder Horrorbuch ja mit dem Ermittler/Helden, der sich gegen das Böse zur Wehr setzen muss.


    Gerade unterhaltende Frauenbücher funktionieren ja zu einem großen Teil mit Identifikation, und da fällt ja Betsy auch drunter.


    Ich lese auch eigentlich keine harten Thriller oder Horror mehr, da krieg ich zuviel Schiss :grin. Früher hab ich da viel mehr verkraftet.

  • *beruhigtgrins*...wenn das mit dem Alter also nix zu tun hat :-) Ich kauf mir sicher weitere Teile, einfach zwecks Unterhaltung, dennoch mag ich im Gegensatz zu Lesemaus aber Mac Alister lieber *lach*..jaja,ich weiß..aber das war eben mein *Erster*...*sfg*....


    Derzeit les ich was ganz anderes und schiele sehnsüchtig auf das Rub...mir fehlen meine kleinen ssssssssss Beißerchen (gibt es einen Vampirsmiley hier????)...alle Welt um mich rum lacht schon :fiesesgrinsen

  • Vielleicht kann Wolke den Thread ja ins Fantasy-Forum verschieben, da passt er glaube ich besser hin. Außerdem sind die anderen Betsy-Taylor-Romane soweit ich weiß auch unter "Fantasy" zu finden :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich bin heute mit dem ersten Betsy Teil angefangen und bin schon begeistert.Betsy gefällt mir... :lache
    Obwohl ich auch finde das dieser Thread eher in den Fantasy-Forum gehört.Es sind bereits fünf Teile dieser Serie erschienen?Das sprengt meinen finaziellen Rahmen für diesen Monat, die müssen erstmal auf die Wunschliste!

  • Hallo vingela :wave
    Das glaube ich, dass Betsy was für dich ist. :grin Ja genau 5 Bände, mit dem ersten Teil mit gerechnet sind es 6.
    Kannst dir die Fortsetzungen ja schön einteilen, dann haste mehr davon, als wenn du sie jetzt alle nach einander lesen würdest.
    Viel Spaß weiter hin!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter