Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson


  • ja, Betsy`s Chargon schwächelt pro Band immer mehr. Außerdem war sie eine schuhbessesene Tussi vom Feinsten und hat ihren Grips nicht sonderlich genutzt. Aber sie wächst prima in ihre Aufgabe und behält trotzdem ihren Humor und manchmal eben auch nicht. Was sie auf jeden Fall behält ist ihr weiches Herz und ihre Liebe. Ich bin eine große Liebhaberin der Betsy-Serie und erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Band.
    Majorie konnte ich nie leiden.

  • Ich habs gelesen :chen :grin


    Und das innerhalb eines Tages. Und den zweiten Teil hab ich auch schon zur Hälfte durch :-)
    Diese Bücher lassen sich wirklich schnell lesen!
    Und sie gefallen mir auch guut. Betsy ist klasse, aber das hatte ich mir ja schon gedacht und Eric zum Dahinschmelzen (eigentlich auch nix neues :grin)
    Ein bisschen viele Kraftausdrücke, vorallem im zweiten Teil dann, aber das ist ja ein Teil von Betsy's Persönlichkeit.
    Was mich ein bisschen stört ist die Übersetzung. Die wirkt so lieblos dahingefetzt, dass ich mir manchmal wünchte, die Bücher auf englisch zu lesen. Und diese ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ein Graus.
    Aber sonst gibt's nix zu bemängeln :-]

  • Hatte "Betsy" als Leihgabe von Vingela und muss leider eher Momo, Tolpan & Co zustimmen:


    Der Funke sprang beim Lesen einfach nicht über! :-(


    Natürlich steht außer Frage, dass das Lachniveau hoch und Sinclair echt sexy war
    - aber das hat die Story meiner Meinung nach nicht gerettet...


    Betsy hat es bis zum Schluss einfach schaffen können, sich meine Sympathie zu erkämpfen: Zu übertrieben selbstbewusst (worauf genau bildet sie sich etwas ein?), zu vorlaut und viel zu oberflächlich! Einfach ein Paar "zu's" to much für meinen Geschmack... :grin
    Und wie bereits geschrieben: Den nicht so richtig fies rüberkommen wollenden Oberbösewicht-Vampir mit einem "FASS!" ganz easy zur Strecke zu bringen, war ja nun wirklich mäßig! :lache Genau, wie es für mich nicht nachvollziehbar war, warum & vorallem wann Eric diese tiefen Gefühle für uns' Betsy entwickelt hat, welche er dann ja unglücklicher- und erotikkillenderweise im Pool zum Besten geben musste -> der alte Weichspüler... :oha


    Naja, nichts für ungut - es war'ne durchnittlich nette Wochenend-Literatur, aber steigt sicher nicht in die Top 10 meiner Lieblingsvampir-Romane auf... Sorry!

  • Ging mir auch so.
    Gestern Abend habe ich mit dem 5. Teil der Reihe angefangen, und kann immer noch nicht sagen, ob ich diese Serie mag oder schrecklich finde.
    Zugegeben, ich habe mich wirklich oft vor Lachen abgerollt, der Schreibstil und der Witz ist streckenweise richtig klasse, und die lockere-flockige Art der Autorin ist lustig, keine Frage.


    Anderseits sind alle die Betsy anmachen (also so ziemlich jeder, der im Buch vorkommt) "Arschlöcher" und "Scheißer" und was weiß ich nicht alles. In jedem 2. Satz flucht sie wie ein absoluter Aso.
    Und das wird auch nicht besser, genauso wenig wie ihre teilweise nicht mehr feierliche Oberflächlichkeit. Lustig, lustig, aber irgendwann ...
    Zumal null Entwicklung eintritt, nicht im 1. Teil, nicht im 2., 3., 4., ...


    Bei mir ist wohl nach dem 5. Teil Schluss (zu blöd dass ich mir gleich so viele Teile bestellt habe).
    Und: ich weiß noch immer nicht, wie ich diese Serie finden soll. Viel hängen geblieben ist jedenfalls nicht, ich weiß am Ende des Buchs kaum noch, worum es eigentlich ging, ausser um flache Charaktere mit unambitionierten Ideen, albernen Vorstellungen, die halbherzig umgesetzt wurden.


  • Also ich mag Betsy eigentlich ganz gerne... :gruebel kann aber auch an Sinclair liegen, dass ich das Buch eigentlich ganz toll fand.Es gab doch nun wirklich was zu lachen :chen
    Muss dir allerdings auch Recht geben, auch bei mir steht es nicht unter den Top 10, ich habe allerdings auch schon schlechtere Vampirromane gelesen!

  • Ich habe die ersten 4 Bände geschenkt bekommen und gestern den ersten angefangen und werde ihn wohl gleich beenden.
    Mir haben Betsy und Co gefallen. Da ich ja kein absoluter Vampirfan bin, finde ich die humorige Schiene ganz schön. Ich bin jedenfalls vom "Betsyfieber" infiziert und schon gespannt wie es weiter geht.


    Dr. Acula es wäre ja schön wenn du einen Teil deines Textes spoilern würdest. Denn wenn man noch nicht zu Ende gelesen hat verrätst du doch schon was.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Hey das freut mich kuschelhundchen!! :knuddel1 Habe ich mir schon gedacht, dass Betsy was für dich ist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Vampiren!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vorfreude ist die schönste Freude. :knuddel1
    So haste was, auf das du dich freuen kannst. Außerdem kannst du dich mit den Büchern dann für den bestimmt stressigen Umzug belohnen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Nein nicht wirklich. Ich fand den dritten Teil besser als den zweiten. Der vierte Band ist auch recht gut, allerdings gab es da auch kleine Mängel. Aber ich bin eh voreingenommen. Ich liebe Betsy :-]


    Vertrau uns einfach mal blind, kaufe die Folgebände und wenn sie dir wirklich nicht gefallen - naja dann verkaufst du sie hier bei den Eulen einfach. Wirst sie schon los :kiss


    Will sie zufällig jemand verkaufen :grin :rolleyes

  • Nö *kopfschüttel*...ich finde einige Teile davon zwar nicht so toll, vor allem der letzte bis jetzt schwächelt grausam, aber..nun hab ich die alle gelesen und nun stehen die sooo schön in Reih und Glied und ach, ich weiß nicht...ich werde meine Schätzchen nie verkaufen *g*.

  • Hab das Buch auch gelesen und hab mich als notorischer "Nichtvampirfan" köstlich amüsiert. Leichte Kost gespickt mit viel schwarzem Humor und sehr flüssig zu lesen. Herrlich! Die Nachfolger sind schon geordert. :rolleyes


    Bekommt von mir 9 Punkte! :wave

  • Zitat

    Original von Dany
    ...und noch eine die das "Betsy-Fieber" gepackt hat!:grin


    Die Reihe ist aber auch klasse!


    Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen!Aber wenn ich mit Anita durch bin, mache ich mirt Betsy weiter!Ich fand den ersten Teil schon lustig, die anderen sollen ja noch lustiger werden.Bi schon ganz gespannt... :grin