Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007


  • Also... da werden wir doch wohl was finden... ich kann dir auch gern mal das ein oder andere Pröbchen schicken, daran solls nicht scheitern!
    Gut schwarz geht nicht und Roibosh ist nicht dein Ding... kein Zimt! Okay Früchtetee geht auch nicht wirklich, wegen der Hagebutte... aber die schmeckt man bei den meisten nicht raus! Ich hätte da einen schönen Weihnachtsfrüchtetee, der sich Rumtopf nennt... der enthält: Hibiscus, Apfel, Sultanine, Hagebutte, Fliederbeere, schwarze Johannisbeere, Brombeerblätter, Brombeere.
    Was hälst du von grünem Tee? Da gibt es auch sehr leckere aromatisierte! Z.B Jasmin, Kirsch, Morgentau (Morgentau und Citrus), Rhapsody (Vanille), und so weiter und so fort!
    Wir haben auch einen tollen Marzipantee (ich hasse Marzipan), aber das ist ein schwarzer!
    Sahne-Karamell wirst du fast nur als Roibosh oder schwarz finden, weil es keine cremigen Früchtetees gibt... Die ganzen Beeren sind alle kein Problem, aber immer mit Hagebutte, ausser in grünem Tee!
    Da fällt mir ein guter Früchtetee ein... Holsteiner Grütze: Holunder, Heidelbeere, Sultanine, Hibiscus, Erdbeerstückchen, schwarze Johannisbeere!
    Ansonsten ist echt in alle Hagebutte drin...
    Da fallen mir noch die Wellnesstees ein... ich guck mal eben... ich hab einen mit Honig!!!!!!! Good Vitality: Hibiscus, Apfel, süße Brombeerblätter, Kolanuss, Holunderbeeren, Orangenschalen, Aroma, Johannisbeersaft!
    Oder Feel Beauty: Verbene, Papayastückchen, Silberlindenblüten, Aroma, Joghurt Crispy Aloe Vera, Sonnenblumen-, Malven-, Rosenblüten!
    Ich kann morgen noch mal im Laden gucken, denn ich hab nicht alle Tees im FF!


    Und jetzt zu den Tea for ones von Mila... ich hab da mal meine Chefin gefragt und wir können auch gerne welche verschicken... die sind auch wirklich gut und sicher im original Karton von Mila verpackt! Wir haben einige von Mila da... schaut euch einfach mal auf der Seite um und dann könnt ihr mir Bescheid sagen, dann können wir zur Not auch was bestellen! Als Privatkunde kann man bei Mila leider nichts bestellen... find ich selber auch schade!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • So Dany nun hast du mich völlig verwirrt. So viele Teesorten :yikes


    Es darf in Tees ruhig Hagebutte sein, wenn man sie nicht schmeckt :grin


    Ich lese mir das morgen noch mal in Ruhe durch. Jetzt ist schon spät.


    Übrigens weißen Tee kenne ich überhaupt nicht.


    :gruebel

  • Weißer Tee gehört zu den grünen Teese... dabei handelt sich nur um die weiße Knospe des Grünteegewächses... ist sehr mild und sehr hell in der Tasse und gibt es auch aromatisiert mit Pfirsoch oder mit Mango!
    Wenn Hagebutte drin sein darf, dann gibt es noch viel mehr tolle Sorten für dich...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von schnatterinchen



    Ich warte


    Schau mal hier bei den Tassen nach. Ich habe folgende:


    * Moooh for you
    * Zauberfee
    * Schildkröte
    * Prinzessin küsst Frosch
    * Just Smile


    und noch 3 andere, die aber schon ältere Modelle und nicht mehr auf der Homepage sind. Dazu noch ein paar passende Eierbecher, Salz- und Pfefferstreuer... alles bunte eben fürs Frühstück, passend zu meinen schlichten weißen Tellern.


    Ich habe aber leider eben auf der Seite noch ein paar Sachen entdeckt, die mir gut gefallen würden. *seufz*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Guten Morgen Teetanten!! ;-)


    Hier wird man nicht nur übelst mit Büchern sondern jetzt auch schon mit Tee und Tassen etc. angefixt.


    Und morgen werden vielleicht auch noch mit Coppeneur Schokolade angefixt... so langsam wird die Suchtklinik teuer :cry

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Der Bücherentzug hinterlässt halt so seine Spuren und dann benötigt man Ersatzbefriedigungen... :grin


    Mein Vater sagt immer:


    Die Summe aller Laster bleibt konstant....


    Wie wahr, wie wahr...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Die Eulen sind auch schuld, dass ich mich durch diverse Teesorten probiere.
    Wenn das hier so gelesen habe, wie ihr es euch gemütlich gemacht habt, mit einer für mich exotischen Teesorte, musste ich einfach anfangen. Jetzt hab ich erst mal ein paar Teesorten im Supermarkt durchprobiert. Und ein paar Tees mag ich schon mal.


    Ich glaube das wird eine Lebensaufgabe sich durch alle Teesorten zu probieren, die mich ansatzweise interessieren könnten.


    Vielleicht sollte ich mal nach Dorsten fahren, und Dany-Maus besuchen :lache.
    Wäre das nicht eine Marktlücke für die Teeläden. Einen Probier-Nachmittag anbieten. :lache


    Übrigens bin ich eigentlich eine Kaffee-Nase. Ich liebe Kaffee. Man kann ja nur leider nicht den ganzen Tag Kaffee trinken. Also ich kann es nicht. (mehr) :lache

  • Zitat

    Original von Caia


    Nein, nur das Konto leer...


    Das ist die andere Sache, sieh es mal von der positiven Seite: Kein Geld> keine Schokolade> kein neues Hüftgold..... :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Also... da werden wir doch wohl was finden... ich kann dir auch gern mal das ein oder andere Pröbchen schicken, daran solls nicht scheitern!
    Gut schwarz geht nicht und Roibosh ist nicht dein Ding... kein Zimt! Okay Früchtetee geht auch nicht wirklich, wegen der Hagebutte... aber die schmeckt man bei den meisten nicht raus! Ich hätte da einen schönen Weihnachtsfrüchtetee, der sich Rumtopf nennt... der enthält: Hibiscus, Apfel, Sultanine, Hagebutte, Fliederbeere, schwarze Johannisbeere, Brombeerblätter, Brombeere.


    Brombeere hört sich schon mal lecker an. Johannisbeere mag ich. Was was ist Fliederbeere. Und schmeckt man den Hibiscus nicht so raus?
    Mein Lieblingstee bis jetzt ist Sweet Kisses. Der schmeckt richtig lecker nach Kirsche und Hibiscus schmeckt man da zum Glück nicht.



    Zitat

    Was hälst du von grünem Tee? Da gibt es auch sehr leckere aromatisierte! Z.B Jasmin, Kirsch, Morgentau (Morgentau und Citrus), Rhapsody (Vanille), und so weiter und so fort


    Grüner Tee kenne ich überhaupt nicht. Aber grüner Tee mit Kirsche hört sich verlockend an. Und mit Vanille eh. Also Kirsche und Vanille mag ich schon mal. Aber ob ich grünen Tee mag, keine Ahung :gruebel



    Zitat

    Wir haben auch einen tollen Marzipantee (ich hasse Marzipan), aber das ist ein schwarzer!


    Ich liebe Marzipan. Ich habe mal vor Jahren Schwarzen Tee getrunken (diesen türkischen) und mir wurde es ganz anders im Magen. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Zubereitung lag, oder aber am Schwarzen Tee. Ich konnte diesen Türkischen Tee einfach nicht trinken. Und ich mag diesen starken schwarzen Tee Geschmack überhaupt nicht. Wie ist er denn beim Marzipan Tee, schmeckt man das raus? Oder überlagert Marzipan alles andere?


    Zitat

    Sahne-Karamell wirst du fast nur als Roibosh oder schwarz finden, weil es keine cremigen Früchtetees gibt...


    Das dachte ich mir schon. Roibosh hat so einen eignen Geschmack. Und jedes Mal, wenn ich Sorte mit Roibosh ausprobiere, dann schmecke ich den Roibosh, sehr stark. Beim Sahne Karamell geht es. Jetzt hab ich natürlich auch wieder keine Ahnung, ob man immer Roibosh schmeckt, oder aber ob es an der Geschmacksrichtung liegt, wie intensiv dieser Roibos-Geschmack ist.



    Zitat

    Die ganzen Beeren sind alle kein Problem, aber immer mit Hagebutte, ausser in grünem Tee!


    Ich liebe Beeren., naja außer halt Hagebutte :lache. Aber ansonsten mag ich Kirsche, Himbeere, Johnannisbeere sehr sehr gerne


    Zitat

    Da fallen mir noch die Wellnesstees ein... ich guck mal eben... ich hab einen mit Honig!!!!!!! Good Vitality: Hibiscus, Apfel, süße Brombeerblätter, Kolanuss, Holunderbeeren, Orangenschalen, Aroma, Johannisbeersaft!



    An die Wellness Tees habe ich mich bisher nicht so recht rangetraut. Einen habe ich hier der heißt Meßner Honig-Minze. Der ist mir aber ein wenig zu minzig. Ist es nicht so, dass ich ihn gar nicht mag. Mir hat der Teekanne "Milder Honig" halt besser gefallen. Da kann ich noch kräftig Honig hinzugeben.
    Dieser Rote Grützen Tee sagt mir was, glaube den hab ich schon mal getrunken. Bin mir aber nicht so sicher. Hört sich aber gut an.


    Wie soll man bei so einer Auswahl, das Richtige für sich finden :brabbel
    Naja ich hab ja erst angefangen Tee zu trinken, habe ja noch ein paar Jährchen.


    Vielen Dank Dany, man merkt du arbeitest im Teeladen. Und das bestimmt sehr gut. :knuddel1


  • Ooooh... das sind ja süße Tassen! :grin
    Und die anderen Mila-Sachen find ich auch superschön!


    Achja: von Natur aus bin ich ja ne absolute Kaffeetante, aber im Herbst/Winter erwacht immer noch zusätzlich mein Tee-Gen.
    Und so passierte es just gestern mal wieder, dass ich mich nicht entscheiden konnte und mit vier neuen Tees nach Hause kam. :rolleyes
    Die klangen alle so verführerisch...

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Das ist gut, dass man merkt, dass ich im Teeladen arbeite... und ich glaub schon, dass ich meine Arbeit ganz gut mache... aber man wills vielleicht nicht glauben, aber wenn jemand einen schwarzen oder grünen Naturtee möchte, dann muss ich immer die Chefin zu Rate ziehen, weil ich da nach 3 Jahren immernoch nicht durchblicke!


    Ach ja, nur damit ihr es wisst... in unserem Teeladen gibt es auch Schokolade und zwar die gute handgeschöpfte von Zotter!
    Die Trinkschokolade davon haben wir auch und ausserdem gibt es bei uns auch handgefertigte Trüffel... also wir sind ein echter Geniesserladen!


    Und dann noch die grosse Überraschung... ab nächsten Mai gibts noch was ganz neues, aber das darf ich noch nicht verraten... :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit