Der englische Patient

  • Absolut SEHENSWERT nicht für schwache Nerven!!


    Für die Frauen:Tonnenweise Taschentücher einkaufen und den Mann am besten irgendwie loswerden sonst geht er von alleine :lache


    trauriges Schicksal eines Menschen tolle Handlung und ein mind.3 std. Film!!! Aber es lohnt sich!

  • Hallo Rommy,


    ich stimme voll und ganz bei.


    Einer der ganz großen Filme der 1990er!


    Gefühle en gros. :knuddel Nicht umsonst hat er jede Menge Oscars eingeheimst.


    Und übrigens: auch Männer können ihn durchstehen und gut finden. Ich kenne welche, die (trotz bevorzugtem Konsum von Actionfilmen) ganz begeistert waren.
    Am besten einfach ausprobieren.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • ich stimme auch voll zu. Das ist eindeutig der Film bei dem ich am meisten geweint habe.


    Habe mir auch den Soundtrack gekauft, der wunder schön ist


    Aber ich habe gehört dass das Buch wohl nicht zu empfehlen ist : (


    LG Luthien

  • Habe den Film seinerzeit im Kino gesehen und war überwältigt von den Bildern!
    Großes Kino!


    Großes Gefühl!


    Sehr zu empfehlen, sicherlich kein klassischer Männerfilm...aber es geht ja auch mal anders :)


    Zitat

    Original von Luthien
    Aber ich habe gehört dass das Buch wohl nicht zu empfehlen ist : (


    Habe das Buch nach dem Film gelesen und war seinerzeit sehr enttäuscht!


    Kam überhaupt nich an den Film ran und das alleine ist schon komisch zu sagen!

  • Ein Kollege hat mir den Film aufgedrängt, obwohl ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe, weil ich einen Schmachtfetzen erwartet habe.
    Ist es auch, aber ein hochklassiger. Hat mich, trotz Überlänge, gefesselt und niemals gelangweilt, in keiner der beiden Handlungsebenen.


    Das lag wohl auch an den Darstellern, da ich Ralph Fiennes, Kristin Scott Thomas und Willem Dafoe sehr mag und sie alle drei sehr gut waren. Vor allem Fiennes und Thomas hatten als Liebespaar eine tolle Chemie. Da hat man die sie beide übermannende Leidenschaft wirklich gespürt. Sogar Juliette Binoche, die ich sonst nicht so mag, hat mir hier gefallen.


    Warum der Film allerdings oft in einem Atemzug mit "Lawrence von Arabien" genannt wird, hat sich mir nicht erschlossen. Außer der Wüstenbilder haben die Filme genau gar nichts gleich.


    Ergoogelt man Almasy, findet man heraus, daß es mit seinem Leben nicht viel gemeinsam hat. Was mich wundern macht, warum der Romanautor nicht einfach irgendwelche Namen genommen hat. Aber gut, ist egal, der Film ist und bleibt gut. Da kann man den Preisregen schon verstehen.