Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Sie war der Sympathieträger der Todesser,


    ÄHÄM! Das war ja wohl Lucius!


    Abgesehen davon. Leute, benutzt doch bitte die Spoiler. Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die das Buch noch nicht gelesen haben und die nicht vorher wissen wollen das XYZ und ZXY gestorben sind. :nono

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe mir schon so oft vorgenommen meine Einschätzung zu den Büchern zu schreiben, aber ich komme im Moment einfach nicht dazu.


    JKR hatte übrigens für einen guten Zweck eine Kurzgeschichte geschrieben, die auf einer Postkarte abgedruckt wird und an den meistbietenden versteigert wurde. Für 25.000 Pfund ging sie dann über den Tisch. Es handelt sich dabei um eine kleine Vorgeschichte der Rumtreiber, aber erwartet nichts Besonderes. :grin


    Hier kann man sich JKRs und die Kurzgeschichten der anderen (z.B. Neil Gailman, Doris Lessing, Nick Hornby...) durchlesen.


    Ich hätte das gern in einen seperaten Thread geschrieben, aber ich weiß nicht wohin? Einen HP allgemeinen Thread im Plauderbereich gibt es anscheinend nicht.

  • Ich habe die Geschichte in J.K. Rowlings Handschrift schon gelesen. Hoffentlich nimmt sich ihr demnächst jemand an, und stellt sie bei FanFiction.net übersetzt ein. Eigentlich ist die Handschrift ja recht gut lesbar, aber es macht keinen Spaß das zu lesen, wenn man sich auf Sprache und Schrift so sehr konzentrieren muss.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Aconite
    Sayuri, hier kannst du dir die Kurzgeschichte auch übersetzt durchlesen. Am Ende des Berichts steht irgendwann einmal Weiterlesen. Dort klicken.



    Danke für den Link!
    Da war wohl doch mal jemand schneller, als die FanFiction Autoren. :wow

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich habe gestern das Buch auch fertig gelesen. Habe 5 Tage gebracuht. Wäre bestimt auch schneller gegangen,wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Nun ja ich bin ja eigentlich kein riesiger Fan von den Büchern. Lese sie aber aus Interesse. bisher waren mir bei den Büchern immer zu viele Personen und Dinge die ich nciht verstand. Fand die anderen nicht so toll. Aber dieser (letzte) Band war einfach HAMMER. Ich fand den echt gut. Natürlich acuh traurig. Aber so viele sind auch wieder nicht gestorben,dachte schon Harry,Ron und Hermine würde sterben. Ich fand den Teil echt gut und ein gelungenes Ende. Obwohl ich gern noch mehr aus der Zukunft erfahren hätte.
    Wer leitet jetzt Hogwarts? Was is mit den anderen Lehren?
    Bei der Stelle an der Dumeldore Harry alles erklärt habe ich nciht alles verstanden. Nun ja... ein gutes Buch :-)

  • Also ein bisschen was über die Zukunft von Harry und Co. hat J.K. in Interviews verraten. Einfach mal googlen, da findet sich schnell was.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Queen of Books


    Bei der Stelle an der Dumeldore Harry alles erklärt habe ich nciht alles verstanden. Nun ja... ein gutes Buch :-)


    Das war mit Abstand die kitschigste, langweiligste Stelle im Buch!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • ich habe es auch nicht als kitschig empfunden, ganz ehrlich nicht! eher als interessant..auch für uns als Leser wurde doch einiges klarer...

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Zitat

    Original von Queen of Books
    Ok googeln is ne gute Idee. Was hast du denn da so eingegeben?,weiß gradnet was ich eingeben soll.
    Aber sind das nicht alles eher Vermutungen? Sagt Rowling das iwo selber was drüber?


    Google sei Dank...

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Queen of Books : Die Sachen, die da unter dem Link von Schwarzes Schaf stehen, die kommen alle direkt von Rowling, ist also "offiziell" und nicht "ersponnen" (jedenfalls nicht von Fans ;)).



    TheAlice : Was fandest du denn daran kitschig? Fand ich überhaupt nicht, ich fands sehr interessant und es war ein schöner Abschluss zwischen Dumbledore und Harry.

  • die jenseitsvorstellung, in der Harry in seinem zwischenstadium zwischen leben & tod Dumbledore trifft, und den armen baby-Voldemort-splitter einfach liegen lässt... nichtmal Dumbledore kümmert sich um ihn... herzlos. :fetch
    nö, das buch ist ab Gringotts grottenschlecht, ihr könnt mich nicht überzeugen :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    nö, das buch ist ab Gringotts grottenschlecht, ihr könnt mich nicht überzeugen :-(


    Okay, dann versuch ichs nicht *G* ... aber ich fands trotzdem sehr gut ;)