Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    nö, das buch ist ab Gringotts grottenschlecht, ihr könnt mich nicht überzeugen :-(


    Ganz so drastisch fand ich es nicht, aber mir geht es ähnlich; der Anfang ist spannend, dann sind sie bei den wesleys und es gibt erstmal Langeweile. Als sie von dort fliehen, wird es wieder spannend, aber auch nur, bis sie im Wald sind. Und ab da zieht es sich leider endlos.
    Spannend ist dann nur noch die Schlacht um Hogwarts.


    Insgesamt ist es das Harry Potter-Buch, für das ich am längsten gebraucht habe; weil ich es immer wieder zur Seite legte, da es mich langweilte. Und so dolle, dass er durch die langweilige Handlung trägt, ist der Schreibstil dann auch nicht.
    Band 2 bleibt für mich zwar der schlechteste, aber der 7. und der 5. kommen gleich danach.

  • Ich hab das Buch mittlerweile ja mehrmals gelesen und als ich es das erste Mal las, da kam mir die Szene im Wald auch unendlich lang und langweilig vor. Beim zweiten lesen aber überhaupt nicht mehr. Da fand ich sie weder zu lang, noch zu langweilig.
    Ich überlegt woran das liegen könnte und ich vermute mal, dass ich beim ersten lesen einfach so darauf erpicht war zu erfahren, wie die ganze Story nun endet, wie es weitergeht, dass mir diese Szene einfach so lang vorkam. Aber das ist nur ne Vermutung und ein Erklärungsversuch. Ich glaube aber, dass ich damit gar nicht mal allzu falsch liege. Jedenfalls nicht was mich betrifft ;)

  • Die Waldszene ist deshalb nicht schlecht, weil jeder, der einmal in einem forschungscamp abseits der zivilisation war, weiss, wie einem die wenigen vorhandenen mitmenschen inclusive - und vor allem beste freunde nach nur drei wochen auf die nerven gehen. Der lagerkoller war wirklich gut geschildert.


    Was mir nicht gefallen hat, ich hab erwartet, dass die Todeseinschläge Harry wesentlich näher kommen: Ron und/oder Ginny.
    Aber von Ginny, die eigentlich die wichtigste person in seinem Leben sein sollte, hat man genausowenig gehört, wie von Draco...


    Tja, und der schluss war jenseits aller kritik... aber das hatten wir schon mal...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Queen of Books
    Vielen Dank nochmal für den Link da,werd ich mir jetzt mal durchlesen. Ist zwar auf Englisch,aber hoffe mal ich versteh das.
    Nochmals danke :-) :knuddel1



    Hier mal einige Aussagen von J.K., die übersetzt sind: Klick

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sayuri ()

  • Zitat

    Original von Queen of Books
    Vielen Dank nochmal für den Link da,werd ich mir jetzt mal durchlesen. Ist zwar auf Englisch,aber hoffe mal ich versteh das.
    Nochmals danke :-) :knuddel1


    Kein Problem, gern geschehen. :wave

  • Ich hab das Buch zu erst auf Englisch gelesen. Bin jetzt auch mit der deutschen Ausgabe durch. Ich muss sagen, ich hab es eigentich recht gut verstanden. Jedoch hab ich ein paar Details nicht richtig mitbekommen, oder nach dem 3/4 Jahr dazwischen nicht mehr gewusst.
    Das Snape Harry noch was gestammelt hat, wusst ich so jetzt nicht. Aber im großen hat es ja super geklappt, dafür das mein Englisch nicht gerade gut ist :-]



    Würd das Buch unter 12 Jahren nicht unbedingt lesen lassen.
    Und auf den Film bin ich auch schon gespannt. Die Umsetzung, und ab wann der dann Freigegeben ist.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Und auf den Film bin ich auch schon gespannt. Die Umsetzung, und ab wann der dann Freigegeben ist.


    Hoffentlich fassen sie die Waldszenen relativ kurz,... darauf hätte ich im Buch locker verzichten können!!
    Schade nur, dass der in zwei Teile gespalten werden soll!! ;-(Wider ein Weg mit Harry Potter ne Menge Geld zu verdienen!! :peitsch

  • Zitat

    Original von Descarts
    Wieder ein Weg mit Harry Potter ne Menge Geld zu verdienen!! :peitsch


    Und die Tatsache, dass sich viele Fans beschwert haben, dass bei den bisherigen Filmen die Handlung so stark gekürzt wurde, kommt als "Alibi" gelegen ... :rolleyes

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Als HP Fan habe ich diesen Band natürlich auch verschlungen.
    Er war wieder einmal gut geschrieben und die Geschichte war klasse.
    Leider war der Schluss nicht für mich gemacht, da ich ein richten Fan der Weasley-Zwillinge bin...

  • Zu dienem Spoiler :cry :cry :cry

    :-(


    Ja liebe Büchereulen, ich habe ihn auch endlich gelesen. Bin wohl der einzigste Mensch auf der Welt, der sich beide Bücher (englisch und deutsch) am jeweiligen Erscheinungstag gekauft hat. Aber erst jetzt damit fertig ist. :lache


    Ich fand das Buch toll, nur irgendwie hat der Hogwarts-Jahres-Rythmus gefehlt.
    Und ich weiß nicht ob ich den Epilog mag oder nicht? Anderseits finde ich es schade, dass nicht rauskommt was Harry Potter für einen Beruf hat (hab immer gehofft (und seit DA war ich mir sehr sicher) dass er Lehrer für Vereidigung der dunklen Künste wird).
    Andereseits finde ich es gut, dass J.k. Rowling sich die Möglichkeit genommen hat ein "Jahr acht" dran zu hängen.


    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ja, das mit dem Ende fand ich schon ziemlich komisch. Ich hätte auch gedacht, dass er Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird oder vielleicht sogar der Schulleiter.


    Was mir am Ende auch nicht gefallen hat war das, dass es so prompt geendet hat. Es wurde einfach nur aufgezählt wer wie viele Kinder hat und aus war es. Ich hatte schon ein bisschen mehr erwartet. Aber natürlich hätte ich auch nichts dagegen wenn plötzlich ein achtes Buch kommen würde. Man kann ja nie wissen!

  • Neues von der Potter-Front:


    Es gibt ab 4. Dezember bei Amazon die englischen "The Tales of Beedle the Bard "-Ausgaben zu kaufen. Einmal normal und einmal eine Sonderausgabe (für 66 Euronen :wow).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • 66 Euronen? :yikes
    Tzt
    *grummel* ist ja wohl klar, bei einem satanischen machwerk der geldgier :grin
    :gruebel soll ich, oder soll ich nicht... obwohl die wischi-waschi-legenden mit ihrer hahnebüchernen begründung von mantel-ring&staberl mir schon im buch ziemlich auf den keks gingen... ich hätt lieber ein 'ernsthafteres' buch gehabt: Salazar Slytherin's Übersetzung vom alten Peverell's verschollenen, in latein verfassten 'De artibus obscuris'...


    obwohl das problem in dem buch ziemlich erwachsen ist, ist die lösung mit dem märchenbuch verdammt kindisch... - naja, ich bin eben viel zu anspruchsvoll :rolleyes


    und ja, deny, ich hatte wenns chon zukünftiger ausblick erwartet, dass am schluss des buches ein greiser, verwitweter und alleinstehender Harry als headmaster einem missliebigen enkel, der peverells ring gefunden hat während dessen detention erzählt, wie das denn damals war, als er jung war und gegen Voldemort kämpfte, und dass der junge bloss nicht den fehler machen soll, und den ring verwenden... das mit dem fortgeworfenen ring schreit grad nach einer fortsetzung... vielleicht wird Harry's narbe sechzig jahre später verdammt weh tun...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Dieser 7. Band ist einer der besten der Serie für mich. Ich - die dicht am Wasser gebaut ist - habe etliche Tränen vergossen. Selten habe ich in so kurzer Zeit ein Buch gelesen. Hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt. Schade, dass nun alles vorbei ist :-(.


    Kurzbeschreibung:
    Die Ausgangslage im letzten Harry-Potter-Band ist düster wie nie: Voldemorts Anhänger haben inzwischen die zentralen Schaltstellen der Macht übernommen und verbreiten Angst, Schrecken und Tod. Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Und das Haus der Dursleys wird von seinem siebzehnten Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein. Harrys Transport aus dem Ligusterweg wird lange und ausgeklügelt vorbereitet, gerät aber wegen eines Verräters bereits zu einer mittleren Katastrophe. Und kurz darauf sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt. Ständig auf der Flucht, müssen sie Voldemorts Horcruxe finden und zerstören. Doch die Suche zieht sich quälend dahin, scheint mehr als einmal sogar gänzlich aussichtslos. Und dann kommt es auch noch zu einem folgenschweren Streit zwischen den drei Freunden ... Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers?

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317