Der Mac-Thread

  • Sodala, nach einigen knallharten und erfolglosen eBay-Krimis habe ich nun endlich ein Exemplar ergattern können - eines der wenigen verbliebenen NEUEN Apple iPhone Bluetooth Headsets, mit voller Garantie :-]
    Ich habe keine Ahnung, warum Apple das Ding aus dem Programm genommen hat, das Dingelchen ist großartig. :anbet


    Winzig klein, sitzt super im Ohr, die Sprachqualität ist ganz hervorragend und das iPhone zeigt brav Ladezustand an und die Steuerung läuft auch perfekt über das iPhone.


    So kann das iPhone auch zum Telefonieren in seinem schicken schwarzen Lederoutfit bleiben :lache

  • Kann es bei mir auch... zumindest im Auto.
    Kommuniziert via bluetooth mit dem Bordcomputer und wird über Lautsprecher des Radios und Mikro unterm Spiegel bedient.


    "ANNEHMEN" sagen, wenn das Ding im Auto klingelt und ich brauch es nicht mal in die Hand nehmen. :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kann es bei mir auch... zumindest im Auto.
    Kommuniziert via bluetooth mit dem Bordcomputer und wird über Lautsprecher des Radios und Mikro unterm Spiegel bedient.


    "ANNEHMEN" sagen, wenn das Ding im Auto klingelt und ich brauch es nicht mal in die Hand nehmen. :-]


    Ja, im Auto hab ich ebenfalls eine Bluetooth FSE - aber zum "normal" telefonieren empfinde ich das gute Stück doch ein wenig unhandlich. Also war ich auf der Suche nach einem kleinen, unscheinbaren Headset und nicht nach den typischen "Prollknochen" mit riesen Ohrbügel usw. Damit würde ich mich einfach unwohl fühlen...und dämlich vorkommen :rolleyes


    Eher durch Zufall bin ich dann auf das von Apple gestoßen und war enttäuscht, als ich feststellte, daß es das gute Stück nicht mehr gibt. Aber durch fleißige Recherche sind doch noch vereinzelt welche zu finden, auch neue Exemplare :-]


    Es ist wirklich winzig :-]

  • Zitat

    Original von Nikana
    Für iPhone-Nutzer mit Telekom-Vertrag gibt es neuerdings eine kostenlose Navigationssoftware: http://itunes.apple.com/de/app…-edition/id353748243?mt=8


    Habs im AppStore gefunden, allerdings nicht über deinen Link - der funzt leider nicht :rolleyes


    Mein derzeitiger Favorit ist ja die iPhone-App vom Fernwartungsprogramm TeamViewer - total klasse gemacht und die Steuerung klappt nach ein wenig Gewöhnung wunderbar :-]


    Infos unter www.teamviewer.com

  • Ich tippe gerade auf einem iPad, das geht ganz prima. Und alles ist so schön groß. :-) Aber es hat auch sein Gewicht, man muss es eigentlich immer irgendwo abstützen. Trotzdem: nettes Teil!

  • Zitat

    Original von Nikana
    Für iPhone-Nutzer mit Telekom-Vertrag gibt es neuerdings eine kostenlose Navigationssoftware: http://itunes.apple.com/de/app…-edition/id353748243?mt=8


    So, es folgt ein Erfahrungsbericht:


    Also mit dem GPS on Board ist das iPhone nur bedingt geeignet für die Autonavigation. Reaktion und Empfangsstabilität ist furchtbar - oder ich fahre zu schnell :rolleyes
    Jedenfalls war ich nach den ersten Probefahrten relativ enttäuscht, obwohl die Navigon-Software überhaupt keinen schlechten Eindruck gemacht hat.
    Da mein Tomtom mittlerweile doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, startete ich einen letzten Versuch mit der iPhone und zückte das Portemonnaie...


    Ich kaufte mir den Tomtom Car Kit. Diese Halterung kommt mit eigenem GPS-Empfänger und Lautsprecher daher. Obwohl von Tomtom, funktioniert es ganz ausgezeichnet mit der Navigon-Software. Positionsbestimmung geht nun extrem schnell, Geschwindigkeitsanzeige schwankt nicht mehr und ist genau.
    Fazit: Fußgängernavigation oder per Fahrrad packt das iPhone ohne Hilfsmittel, Navigation per Auto und Co. geht nur über zusätzlichen GPS-Empfänger vernünftig. Das Car Kit von Tomtom funktioniert hier ganz wunderbar und die Sprachausgabe verbessert sich durch den Lautsprecher in der Halterung um Welten!


    Mit dieser Kombination hat man einen wirklich vollständigen Ersatz für ein eigenständiges Navigationsgerät!

  • Gut zu wissen, Insomnia. Ich brauche das ja noch nicht, weil ich sowieso kein Auto habe, aber später irgendwann ...


    Im Moment nutze ich allerdings am liebsten Naviki, das ist ganz gut fürs Rad. Bis jetzt zumindest. Nur eines stört mich: Offenbach an der Queich wird nicht erkannt, stattdessen will mich das Ding immer nach Offenbach am Main schicken, selbst wenn ich die PLZ zusätzlich eingebe. Ich schätze aber, dass das noch eine Kinderkrankheit ist. Ist ja noch Beta ...


    Spielt von euch jemand Doodle Jump und hat gute Tipps, wie man das Ding sinnvoll steuert? Ich hatte ganz am Anfang mal 19.247 Punkte, bin aber nie wieder so weit gekommen, obwohl das eigentlich schon gar nichts ist. Ich glaube fast, ich bin zu ungeschickt dafür, Spaß machts aber trotzdem. Vor allem mit dem aktuellen Fußball-Theme ... :chen

  • ... und noch ein Erfahrungsbericht, der mich extrem viele Nerven gekostet hat :bonk


    Liebe iPhone-Besitzer, solltet ihr mal einen Defekt an eurem Schätzchen haben und ihr seid euch sicher, daß ihr ihn nicht verursacht habt und es ist noch Garantie auf dem Ding...


    Bitte...


    Tut euch bloss selbst den Gefallen, und bringt das Gerät auf gar keinen Fall zum "Rosa Riesen" zurück!!!
    Die schicken das Ding nämlich in eine merkwürdige Werkstatt in Flensburg. Ich hatte einen Spannungsriß im Display. Nach 10 Tagen (!) bekomme ich einen Brief, in dem stand sinngemäß:


    "Der Defekt entstand durch äußere Einflüsse und ist nicht durch die Garantie abgedeckt! Bitte kreuzen sie auf dem Kostenvoranschlag Ihren Wunsch an:
    - Austauschgerät für 239,- Euro
    - Defektes Gerät durch uns entsorgen lassen
    - Unrepariert zurück"


    Ehrlich, mich traf fast der Schlag :yikes


    Ich also in Flensburg angerufen und herumdiskutiert. Keine Chance. Ich verlangte per Mail eine sofortige Rücksendung des Geräts an mich und rief direkt bei Apple an.


    Der wirklich sehr freundliche und kompetente Supporter bat mich um 2 oder 3 Fotos, auf dem das Gerätegehäuse und der Schaden zu erkennen sei. Ich fotografierte und mailte ihm die Bilder. Keine 10 Minuten später rief er mich zurück und meinte, er habe den Austausch und die Abholung veranlasst. Einen Tag später kam der freundliche UPS´ler zu mir ins Büro mit einem Leerkarton, verpackte es und nahm es mit. Eine Stunde später hatte ich schon einen Statusbericht von Apple in meinem Postfach samt UPS Trackingnummer. Irre, der Verein. Über Nacht flog mein iPhone in die Niederlande, verweilte 3 oder 4 Stunden dort. Dann kam eine weitere Statusmail von Apple, der Austausch sei vollzogen und das Neugerät auf dem Weg zu mir. Wieder samt UPS-Nummer. Gestern Abend die Niederlande verlassen war der UPS´ler heute morgen um 10:30 bei mir um Büro und drückte mir ein nagelneues iPhone in die Hand.


    Yeah, so stelle ich mir einen Supportvorgang vor :anbet


    Übrigens, vor lauter Frust habe ich dann die Kundenhotline des Rosa Riesen "belästigt" und bin meinen Frust losgeworden. Ich faxte die Tauschbestätigung von Apple und bekam immerhin als Entschuldigung eine Grundgebühr gutgeschrieben. Naja, meine Nerven bringts mir nicht zurück, deshalb mein Rat:


    Wenn´s Probleme gibt -> Apple Support!

  • Oh sehr...
    Im Moment versuche ich mal Ordnung in die Apps zu bringen indem ich Ordner anlege...alleine DAS ist das Update wert :lache


    Das schnelle hin- und herschalten zwischen den Apps ist sehr komfortabel (also was Apple da nun Multitasking nennt)


    Das ist auf jeden Fall das wichtigste! Der Rest ist kleinkram, Zoomfunktion der Kamera und sowas.

  • Ich installiere auch gerade und bin schon sehr gespannt. Am besten gefällt mir bis jetzt, dass man jetzt wohl auch VoIP-Apps im Hintergrund laufen lassen kann, ich kann nämlich neuerdings halbwegs telefonieren. Allerdings klappt das nur mit dem iPhone, weil ich Kopfhörer benötige. Diese Fritz!App ist zwar klasse, aber ich denke natürlich nie daran, die den ganzen Tag laufen zu lassen, wenn ich zuhause bin. Dieses Problem sollte jetzt der Vergangenheit angehören. :-)