Amazon führt jährliche Versandpauschale ein!

  • Jaja - hab es gerade selbst bemerkt. Dachte, seit meinem letzten Besuch in diesem Thread hätte sich nichts mehr getan.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • War kurz geschockt, aber jetzt hab ich es verstanden...


    Würde auch keine 29 Euro bezahlen, dann lauf ich lieber los und bestelle bei der Bücherhandlung. Davon gibt es hier genug :zwinker
    Drei Tage auf eine Lieferung zu warten macht mir auch keine Probleme, hab genug andere Bücher die noch dran müssen.

  • amazon


    Ich verstehe es so, dass es eine sog. Flatrate ist, für die die nur mal heute 1 CD und nächste Woche 1 DVD bestellen und dann immer 3,95 zahlen.


    Für uns Dauerbesteller ändert sich nichts. Wir bestellen unsere Bücher nach wie vor kostenlos. Wenn wir CDs bestellen, bestellen wir halt 2 und kommen über die 20 Euro.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hab Montag drei Bücher bestellt und nach wie vor gestern erhalten...
    :gruebel


    Mal sehn, wie es so weiter geht. Hab heute wieder zwei Bücher bestellt, ich denke, die kommen morgen an.. ?(

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe Mittwoch drei Bücher bestellt und sie wurden heute erst verschickt...


    Das beobachte ich auch immer wieder und entspricht genau dem, was ich früher meinte. Es gibt den Trend, das Selbstverständliche (= sofortige Bearbeitung) als etwas besonderes zu bezeichnen und sich dann extra bezahlen zu lassen.


    Ich beobachte es auch immer wieder: wenn ich bestelle, wird die Bestellung kurz darauf auf "in Bearbeitung" gesetzt. (Auch samstags Abends, wenn niemand mehr im Logistikzentrum arbeitet.) Und dann so versandt, daß es auf jeden Fall 2 Tage dauern muß, bis die Bestellung hier ist. Obwohl ich das Vertriebszentrum von meinem Fenster aus (fast) sehen kann. Im letzten Vierteljahr habe ich es nur ein Mal erlebt (diese Woche), daß ich ein Buch abends bestellt habe, und es am nächsten Morgen versandt wurde.


    Allerdings muß man natürlich im Hinterkopf haben, daß dort inzwischen das Weihnachtsgeschäft begonnen hat. Mit entsprechendem Mehrarbeitsanfall.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das ist klar, dauern tut es immer nur dann, wenns einem drauf ankommt. Wenn es überhaupt nicht pressiert, dann klappt es immer. "Das Gesetz der größten Gemeinheit" - es begegnet mir auch immer wieder.


    Zitat

    Beowulf
    so neben dem Titus Müller, mit dem ich immer noch Seite um Seite kämpfe...


    Das beruhigt mich; ich nämlich auch.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hol das hier mal aus der Versenkung...


    Wußtet Ihr, daß man sich das mit mehreren Personen teilen kann? Mein Freund hat es sich jetzt doch gegönnt, weil er ab und an Dinge mal schnell braucht - und hat mich dazu eingeladen, so daß ich jetzt auch PrimeNutzer bin... Ich weiß zwar nicht, ob ich es brauche, aber immerhin hab ich es jetzt :lache

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin nach wie vor kein Prime Nutzer, und trotzdem wurden alle Bestellungen seitdem am nächsten (Werk-)Tag versandt, von daher keine Änderungen.


    Prime lohnt sich deswegen für mich im Moment eher nicht...

  • Ich hab letzte Woche auch 2x bei amazon bestellt. Immer abends bestellt, am nächsten Tag bekam ich die E-mail "Bestellung versandt" und einen Tag später hatte ich die Sachen. Und das so kurz vor Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163