SACER SANGUIS II - Heiliges Blut 2 Albert Knorr

  • Taschenbuch mit 500 Seiten, Oktober 2007 im Eigenverlag
    Genre: Action-Thrillogy
    Vertrieb: www.albert-knorr.com
    ISBN: 978-3200009691
    Altersempfehlung vom Autor: ab 16 Jahren




    Sacer Sanguis II (Heiliges Blut 2 – Die Rückkehr)


    Die Guten:
    David ist verheiratet und hat einen ruhigen Job als Computerfachmann in London. Die abendlichen Spaziergänge mit seinem vierbeinigen Freund sind ihm Aufregung genug. Wer David Wilder kennt, beschreibt ihn als warmherzigen, ehrlichen und humorvollen Menschen. Keine Eigenschaften, hinter denen man einen ehemaligen Kryptologen des israelischen Geheimdienstes vermuten würde. Doch ausgerechnet der ist plötzlich wieder gefragt, als der Mossad eine Verräterin in den eigenen Reihen entdeckt. David soll die verschlüsselte Nachricht der vermeintlichen Spionin knacken. Was sich wie ein Gefallen unter alten Kollegen anhört, wird schnell zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.


    Die Bösen:
    In einem geheimen Labor lässt Dr. Qian menschliche Zellen in Biotanks heranwachsen. Seine Forschung wird von anonymen Auftraggebern vorangetrieben, die sich auch auf die blutige Beschaffung von fragwürdigen Reliquien verstehen. Die ersten Morde scheinen in keinem Zusammenhang zu stehen, und so bleibt das unheilvolle Tun zunächst unbemerkt. Als dann der Mossad die codierte Nachricht der Spionin abfängt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Vorsprung, den die Ermittlungen zunächst bringen, ist rasch verspielt. Das sicherste Türschloss der Welt wird geknackt. Spätestens jetzt ist klar, über welches Potential der Doktor und seine Auftraggeber verfügen.


    Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und würfeln die Akteure wie zufällig in das Geschehen. Doch wer glaubt schon an Zufälle?




    Meine Meinung: bitte bilde dir deine eigene Meinung dazu!


    kostenlose Leseprobe


    kostenlose Hörprobe



  • Ja, ist denn schon wieder Caipi-Zeit? :lache


    Wenn ich mir die Adjektivflut (wo gab es die im Sonderangebot?) in den ersten Zeilen der Leseprobe (weiter als eine Seite bin ich leider nicht gekommen, mein Durst war zu groß) ansehe, sag ich mal Prost. :rum

  • Also ich finde nicht, daß hier CaipiTime ist - schließlich steht der Autor zu seinem Werk und dann soll sich doch jeder eine eigene Meinung bilden.


    Das finde ich jetzt nicht eulen-like, schließlich hat sich Albert keines Faux pas schuldig gemacht - in meinen Augen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich stimme Caia zu.
    Albert steht zu seinem Werk, outet sich als Autor und stellt lediglich sein Buch hier vor.
    Das ist gewollt, das ist angenehm. Nach Caipi schreit das ganz und gar nicht. :rolleyes

  • In der Adjektivflut ertrinkt man m.E. wenigstens nicht, tatsächlich bin ich von der Leseprobe - ich habe allerdings nur drei Seiten gelesen - eher angenehm überrascht. Ich bin sicher, daß viele Profitexte, die in ein Lektorat gingen, zuvor so oder ganz ähnlich ausgesehen haben. Was ich damit sagen will: Diesem Text fehlt vor allem professionelles Lektorat. Sehr viel mehr fehlt ihm meiner Einschätzung nach nicht. Okay, da ist einiges an Klischees und Stereotypen. Aber das hat auch etwas mit dem Genre zu tun.

  • Hallo Albert,


    ich finde es mutig, wie du dein Werk hier selbstbewusst vorstellt.


    Die Inhaltsangabe klingt vielversprechend, Aufmachung sieht auch gut aus. Darf ich fragen, warum du das Buch selbst und nicht in einem "richtigen" Verlag veröffentlicht hast? Das Zeug dazu hätte es wahrscheinlich - nun ja, wenn man den Anfang überspringt. Also, ganz ehrlich, den hätte ich persönlich lektorieren lassen.


    [/QUOTE]"Ein formschöner Frauenrücken wartete auf einem der verchromten Stühle darauf, erobert zu werden. Ihr gewelltes Haar reichte fast bis an die Hüften."[QUOTE]


    Das war der Punkt, an dem ich aus der Leseprobe fast ausgestiegen wäre, weil ich vor lauter Adjektiven keine Luft mehr bekam. Auch der point of view springt mir anfangs zu oft hin und her.


    Nun, ich blieb trotzdem dran und muss sagen, dass es sehr spannend weitergeht. Leider nicht mein Spezialgebiet (zu viele Tote), aber du wirst bestimmt Anhänger finden.


    Viel Glück!


    Edit: Tom hat mich überholt. Stimme dir zu.

  • Hallo Albert,


    schön, dich auch hier zu lesen. :wave


    Ich persönlich bin ja in Wien durch die Zeitung, in der das Buch vorgestellt wurde, aufmerksam geworden. Habe danach Kontakt mit Albert aufgenommen und mir von ihm das Buch schicken lassen.:-]


    Bin nun schon sehr gespannt darauf, es kommt auf jeden Fall als nächsten dran. :wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil es so aussieht, als wenn das Buch der zweite Teil einer Reihe wäre. Auf der Homepage des Autors habe ich entdeckt, dass es wohl eine Trilogie ist, deren erster Teil als letzter erscheint. In welcher Reihenfolge soll man die Bücher denn nun lesen und verstehen?

  • Entschuldigung, aber das


    Zitat

    Es ist eine Trilogie und Albert hat die Reihenfolge so vorgesehen, dass zuerst Teil II, dann Teil III und zum Schluß erst Teil I gelesen werden sollte.


    verstehe ich überhaupt nicht... warum nennt man dann Teil 1 nicht gleich Teil 1, sondern Teil 2??? :bonk

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Das weiß ich leider auch nicht.:-( Ich hoffe, er wird es hier noch aufklären. Habe nur gelesen, dass mal danach gefragt wurde und er dazu verlauten ließ, dass er nichts dazu sagen kann, weil eben die Überraschung im Teil I stünde. :rolleyes

  • So, nun bin ich endlich dazugekommen meine Rezi zu schreiben, habe es ja schon im Dezember gelesen.



    499 Seiten


    Sacer Sanguis II, Heiliges Blut 2-Die Rückkehr, 2.Teil


    Meine Meinung:
    David Wilder, Exagent des israelischen Spionageabwehrdienstes, wird von seinem ehemaligen Kollegen und Freund Alon Kollek und dessen rechte Hand Hiob um Hilfe gebeten. Ein Unbekannter beschafft sich immer wieder verschiedene religiöse Reliquien, wobei er dabei auch im wahrsten Sinn des Wortes über Leichen geht. Es handelt sich unter anderem auch um die Krone der Langobarden aus dem Domschatz zu Monza, deren innerer Reif der Überlieferung nach aus einem der drei Nägel gefertigt wurde, mit denen man Jesus ans Kreuz nagelte.


    Alon, der immer noch in der Einheit tätig ist, vermutet, dass ihm jemand aus den eigenen Reihen dabei behilflich ist. Er ist auf eine codierte Nachricht gestoßen, die wahrscheinlich den Zeitpunkt und Ort der nächsten Diebstähle und auch Morde beinhaltet. David soll die Daten nun entschlüsseln, da er sonst keinem mehr trauen kann. Außerdem geht es noch um das goldene Buch der Gog und Magog, eine sogenannte goldene Mauer, die Gog und Magog davon abhaltet, über die Menschen herzufallen, es geht praktisch um den „Jüngsten Tag“.


    Ab nun beginnt für das zusammen gewürfelte Team die Jagd nach dem Dieb und Mörder und vor allem nach den drei Nägeln, um sie als Erster zu finden. Sie haben einen sogenannten Stützpunkt in Amman, Jordanien, bei einem bekannten Diplomaten eingerichtet und von hier aus beginnt nun das unglaubliche Abenteuer.


    Ein Wahnsinnsbuch. Spannend und atemlos, von der ersten bis zur letzten Seite. Die Handlung ist sehr vielfältig und stark verzweigt und auch mit einigen überraschenden Wendungen versehen, trotzdem verliert man nie den Faden. Die Personen sind sehr unterschiedlich und hervorragend gezeichnet, es sticht auch keiner als alleiniger Protagonist heraus und ich habe sie alle sofort in mein Herz geschlossen. Die Gedanken werden immer wieder in kursiver Schrift dargestellt, etwas gewöhnungsbedürftig, aber es beeinträchtigt nicht den Lesefluss. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, es ist so ziemlich alles vereint. Sehr angenehm sind auch die kurzen Abschnitte, auch wen es beim Anschluss manchmal Lücken gibt, außerdem enden sie hin und wieder ganz gemein mit einem Cliffhänger, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.


    Es handelt sich hier ja um eine Trilogie, wobei die Reihenfolge, laut Autor, zuerst mit dem 2.Teil beginnt, danach folgt der 3.Teil (erscheint Ende 2008 ) und erst zum Schluss der 1.Teil (erscheint Ende 2009). Ich hoffe sehr, dass der nächste, also der 3.Teil, wie vorgesehen, noch 2008 herauskommt, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und auch aufgrund der weitläufigen Geschichte keine allzu lange Pause dazwischen möchte. Auf jeden Fall ein äußerst gelungenes Debüt, von dem ich sehr begeistert bin.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()