Die wundersame Schatulle - Richard Paul Evans

  • Nachdem das Buch schon lange auf meiner WL stand, habe ich es diese Woche auf dem Grabbeltisch gefunden und mich sehr drüber gefreut.
    Heute habe ich es dann gleich gelesen und da es ja nur sehr wenige Seiten hat, war ich auch schnell wieder fertig :-)


    Ich kannte bisher zwei (oder drei) Bücher von Richard P. Evans, wobei ich dieses hier tatsächlich auf den letzten Platz setzen würde.
    Es war zwar schön, traurig und kitschig und somit ein tolles Buch für die Weihnachtszeit aber eben auch nichts außergewöhnliches.


    Von mir gibts 7 Punkte!

  • Heute morgen habe ich das Buch dazwischengeschoben und wurde überrascht, dass es sich um ein Weihnachtsbuch handelt. Ich habe schon andere Bücher des Autoren gelesen und im Vergleich zu den anderen Geschichten hat mich dieser Roman nicht erreicht und auch nicht begeistert oder nachdenklich gemacht. Das Buch wird jetzt auch nicht in meine Regale einziehen. Sehr schade! Mir war die Geschichte zu kurz erzählt, wie wenn Inhalt fehlt/ Kapitel rausgestrichen worden sind. Das Zusammenleben ich der Villa hätte man ausführlicher beschreiben können, damit eine der Personen mir vielleicht auch ans Herz gewachsen wären.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)