SuB-Abbau 2008

  • Ich habe mir aus meinem SUB auch ein paar "Leichen" gepickt, die ich dieses Jahr schon lesen wollte und letztes... naja. 2008 sollen sie nun endgültig dran sein:



    01: Wenn der Tag beginnt - Sarah Harrison
    02: Wir amüsieren uns zu Tode - Neil Postman
    03: In Annas Namen - Helga Schütz
    04: 1984 - George Orwell
    05: Schöne neue Welt - Aldous Huxley
    06: Berliner Blut - Michael Merschmeier
    07: Topographie der Liebe - Bernice Morgan
    08: Roberts Reise - Michael Schindhelm
    09: Das Blütenstaubzimmer - Zoe Jenny (wurde beim 1. Versuch abgebrochen)
    10: Frei wie ein Vogel sein - Abigail Thomas
    11: Schmetterlingsflug - Richard King
    12: Männer-Mix auf Eis - Nina Kresswitz
    13: Der Ruf des Delphins - Elizabeth Webster
    14: Unterwegs nach Cold Mountain - Charles Frazier

  • Im Moment 35.
    Aber da kommen bestimmt dieses Jahr noch ein paar dazu ...
    und für nächstes Jahr weiß ich bestimmt auch schon 10 Bücher, die ich mir noch kaufen möchte ... :rolleyes
    Und dann haben wir hier noch 147 weitere Bücher im Regal stehen als RUB, den ich noch lesen muss. :cry
    Das schaff ich im Leben nicht mehr!


  • Oh, "House of God" subt bei mir auch noch. Das muß ich auch mal hervorkramen und lesen. "Beim Leben meiner Schwester" lese ich derzeit, gefällt mir total gut. Und "Die Teerose" steht noch auf meiner Wunschliste, das will ich mir unbedingt demnächst kaufen. Es scheint, wir haben einen ähnlichen Geschmack...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Habt ihr eure SUB-Bücher eigentlich wirklich alle auf einem Stapel, oder wie verwaltet ihr sie :gruebel? Bei mir stehen gelesene und ungelesene Bücher wild durcheinander. Nur in meiner Archivierung sind ungelesene Bücher extra gekennzeichnet :-].


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Habt ihr eure SUB-Bücher eigentlich wirklich alle auf einem Stapel, oder wie verwaltet ihr sie :gruebel? Bei mir stehen gelesene und ungelesene Bücher wild durcheinander. Nur in meiner Archivierung sind ungelesene Bücher extra gekennzeichnet :-].


    Eddie


    Bei mir stehen sie auch alle (ungelesen und gelesen) nur nach Autor/Genre sortiert im Regal und nur in der Archivierung sind sie als ungelesen deklariert.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Primavera


    Bei mir stehen sie auch alle (ungelesen und gelesen) nur nach Autor/Genre sortiert im Regal und nur in der Archivierung sind sie als ungelesen deklariert.


    Ich halte es so wie Primavera. Ich hab nach Autor und Genre sortiert im Regal und in einer PC-Liste gekennzeichnet.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Bevor der Tisch kracht...
    Hier die Bücher, die ich hoffe vom SuB 2008 in Regal befördern zu können!


    1. Peter Scholl-Latour Der Fluch des neuen Jahrtausends
    2. Tschechow - Lustige Geschichten
    3. Virginia Woolf Zum Leuchtturm
    (habe ich schon mal angefangen und gelangweilt wieder auf den SuB geworfen)
    4. Marcel Reich-Ranicke - Thomas Mann und die Seinen
    5. Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
    6. Martha Grimes Still ruht der See
    7. Günter Grass - Beim Häuten der Zwiebel
    8. Ines Thorn - Die Kaufmannstochter
    9. V.C. Andrews Das Netz im Dunkel
    10. V.C. Andrews zerbrechliche Träume
    11. Wolf Haas, Das ewige Leben

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Phoenix :
    Ja, das Gefühl, dass man die ganzen Bücher nicht mehr gelesen bekommt kenne ich auch...
    wie untescheidest du denn SuB und RuB? Ich hab nur einen SuB... :gruebel


    Der SUB ist mein Stapel ungelesener Bücher (steht aber auch im Regal) und der RUB mein Regal ungelesener Bücher.
    Ich unterscheide die nur, um es mir besser veranschaulichen zu können.
    Den SUB möchte ich zuerst weglesen ... ist dieser SUB runter, dann werden die Bücher, die ich aus dem RUB am liebsten lesen möchte zum neuen SUB.
    Das mache ich dann wohl so lange, bis ich irgendwann wirklich ALLE alten ausgelesen habe.
    Aber die neuen Bücher funken ja immer dazwischen ... die Bösen die! :nono

  • Ich habe einen SUB von ca. 300 Büchern. Die stehen schön im Regal, da ich die gelesenen Bücher nicht aufhebe. Sonst hätte ich ja gar keinen Platz für meinen Lesestoff.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich möchte in 2008 die Bücher von Karin Slaughter und Kate Pepper lesen. Ich musste die damals unbedingt schnell kaufen weil ich sie ja sooo dringend brauchte und seitdem stehen sie und subben vor sich hin.


    1) Kate Pepper - 7 Minuten zu spät
    2) Kate Pepper - 5 Tage im Sommer
    3) Kate Pepper - 48 Stunden
    4) Karin Slaughter - Belladonna
    5) Karin Slaughter - Vergiss mein nicht
    6) Karin Slaughter - Dreh dich nicht um
    7) Karin Slaughter - Schattenblume

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Aber die neuen Bücher funken ja immer dazwischen ... die Bösen die! :nono


    :grin Kenne ich doch irgendwo her...deswegen stehen auf meiner Liste jetzt auch die ältesten die ich habe, ich hab mal nach Kaufdatum sortiert.Hoffentlich klappt das auch...

  • Das überlege ich mir nach Weihnachten. Letztes Mal hab ich die Hälfte geschafft. Nicht sonderlich erfolgreich, wie ich finde.


    Zitat

    Habt ihr eure SUB-Bücher eigentlich wirklich alle auf einem Stapel, oder wie verwaltet ihr sie ? Bei mir stehen gelesene und ungelesene Bücher wild durcheinander. Nur in meiner Archivierung sind ungelesene Bücher extra gekennzeichnet


    Ich habe meine ungelesenen Bücher im Regal stehen, in einem Extra-Regal. Das ist dann meine kleine Bibliothek.

  • Zitat

    Original von geli73


    Ich habe meine ungelesenen Bücher im Regal stehen, in einem Extra-Regal. Das ist dann meine kleine Bibliothek.


    Das ist allerdings eine gute Idee. Ich selbst hab alles kreuz und quer stehen. Werde das wohl nun mal überarbeiten :-)