'Ich will Ihren Mann' - Seiten 293 - Ende

  • Es wird immer krasser ... Lilli ist sich inzwischen sicher, dass Nicki und David eine Affaire haben - ich bin mir da ja schon von Anfang an sicher ... :chen
    Er hat glaub ich Angst, dass seine Frau zu selbstständig ist, deshalb passt ihm auch der Job bei Fernsehen nicht. Außerdem glaub ich, dass David davon wusste, dass Al Beth die ganzen Jahre über misshandelt hat. Er verhält sich so komisch, wenn Lilli und er auf dieses Thema kommen ...



    Außerdem finde ich es ganz schlimm, dass im Buch immer "Als" steht und nicht "Al´s". Das irritiert mich im ersten Moment immer ... :pille

  • So. Jetzt hab ich nur noch 20 Seiten und muss jetzt in Büro fahren .... :bonk Ist grad seeehr spannend. David hat es zugegeben, dass er mit Nicki ein Verhältnis hatte/ hat - hab ichs nicht gesagt?!
    Aber wie es nun weitergeht weiß ich noch nicht.
    Er hat erstmal versucht Lilli die Schuld für diese Affaire in die Schuhe zu schieben, aber darauf ist sie nicht 100% ig reingefallen ... Hoffentlich verlässt sie ihn, was ich nicht wirklich glaube ... :gruebel

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Hoffentlich verlässt sie ihn, was ich nicht wirklich glaube ... :gruebel


    Nett fand ich den Abgang, dass sie Davids Kleidung zu Nicole bringt und die dann völlig verwirrt fragt, ob sie jetzt gewonnen habe und Lilli darauf ganz cool antwortet, das käme darauf an, was man unter gewinnen versteht :lache
    Jetzt hat Nicole ihn an der Backe.

  • Und endorfinchen, was ist dein Fazit zu dem Buch?


    Zitat

    Original von Struppi
    Nett fand ich den Abgang, dass sie Davids Kleidung zu Nicole bringt und die dann völlig verwirrt fragt, ob sie jetzt gewonnen habe und Lilli darauf ganz cool antwortet, das käme darauf an, was man unter gewinnen versteht :lache
    Jetzt hat Nicole ihn an der Backe.


    :write


    Den letzten Absatz finde ich auch klasse! Mir gefällt, dass sie endlich ihr eigenes Leben lebt. Gut finde ich auch, dass es nicht so Friede, Freude, Eierkuchen endet und es offen bleibt, ob Lilli den Fernsehjob bekommt und Beth den Prozess gewinnt.

  • @taki: und genau dieses offene Ende fand ich doof.
    Ich hätte lieber noch erfahren wie der Prozess ausgegangen ist, ob Lilli ihre Sendung beim Fernsehen kriegt. Wie vielleicht die Scheidung zwischen ihr und David gelaufen ist bzw. ob er nochmal versucht hätte, zurückzukommen und ob er Lilli evtl. auch wieder betrügt ... Fragen über Fragen .... :chen


    Aber im großen und ganzen fand ich das Buch nicht schlecht. Für MICH kein typischer Fielding-Roman, denn die verschlinge ich meist innerhalb von ein bis zwei Tagen. Ich brauchte diesmal ne gewisse Zeit zum einlesen und war nicht direkt "gepackt".


    Ich würde wahrscheinlich von 10 möglichen Punkten nur 6,5 geben. :gruebel

  • @taki: das habe ich von ihr schon gelesen:


    * Verworrene Verhältnisse
    * Sag Mami Goodbye
    * Lauf Jane, lauf
    * Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    * Tanz, Püppchen, tanz
    * Nur der Tod kann dich retten
    * Träume süß, mein Mädchen


    Und auf meine SUB liegt noch "Nur wenn du mich liebst".

  • So, ich bin jetzt auch durch! Ich habe es heute Nachmittag einfach nicht mehr ausgehalten und habe die letzten 70 Seiten noch schnell gelesen. Und ich muss sagen: Einfach gut! Klar, alles ist nicht perfekt, aber für mich ein schöner bzw. guter Fielding-Roman. :-)


    Das Ende fand ich gut. Ich ärgere mich immer, wenn zuletzt keine Frage mehr offen bleibt. Das ist ja hier nicht der Fall. Die letzten zwei Seiten waren einfach die besten.
    Ich finde es sehr gut, dass Lilli endlich für sich die Entscheidung getroffen hat, wie es mit ihrer Ehe weiter gehen soll. Ihr ist wohl klar geworden, dass sie David nie für sich haben wird. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie sich mit der Situation arragiert und um jeden Preis David behalten möchte.

  • Zitat

    Original von taki32


    Huhu, Ninnie! :wave Stimmt doch, oder?


    Aber sicher :knuddel1
    Thread ist eröffnet. HIER


    Der beste Satz war: "In Panik gerät man nur, solange man nicht weiß, was man tut. Sobald die Entscheidung gefallen ist, kommt man zur Ruhe." (Beth S. 383)
    Ich war wirklich überrascht, dass David bereits eine Affaire mit Nicole hatte. Lilli versucht ja noch was zu retten, und will sich völlig aufgeben, Job hinschmeißen, keine Kinder etc. Als er sagte, er gäbe das Verhältnis zu Nicole nicht auf, da hätte ich ins Buch beißen können. So ein Mistkerl. Unglaublich. Auf das Ende war ich ganz schön stolz.
    Meines Erachtens hat Nicole nicht gewonnen, sie hat ihn jetzt und wird genauso betrogen werden wie die anderen Frauen vor ihr. Die Einzige, die gewonnen hat, ist Lilli: sie kann ein neues Leben anfangen, jmd kennenlernen und endlich Kinder bekommen.
    Ich finde auch nicht, daß Nicole am Scheitern der Ehe schuld war. Lilli konnte nichts Besseres passieren als diese Geschichte. Sie war ohnehin unglücklich in der Ehe, das hatte sie wohl die Jahre über nur verdrängt.
    Ich bin zurfrieden mit dem Schluß. Beth wird den Prozeß so oder so gewinnen, wenn Michael für sie aussagt. Und Lilli wird ihren Weg schon gehen, jetzt wo sie endlich Stärke bewiesen hat. Ich halte den Schluß nicht für offen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()