'Ich will Ihren Mann' - Seiten 001 - 072

  • Zitat

    Original von Primavera


    Ich glaub, ich hätt ihr eine gescheuert. Ich weiß es nicht. Eigentlich bleibe ich lange ruhig, aber so was dreistes, ne!


    Dreist schon, aber doch auch originell. Und man weiß, woran man ist :grin
    Aber wie gesagt, ich würde es zunächst nicht so ernst nehmen.

  • Ich habe jetzt auch endlich mit dem lesen angefangen. :lesend Hab bis jetzt die ersten Kapitel geschafft, und ich kann euch nur zustimmen: Es geht gut los. :wow


    Was ich zu einer Frau sagen würde, die meinen Mann haben würde? :gruebel Wohl das gleiche wie Struppi: "Viel Erfolg!" Eigentlich halte ich mich für recht rational und ruhig, aber wer weiß, was man in so einer Situation tut. Kommt ja auch etwas auf die Tagesstimmung drauf an und wie gut sich die Beziehung anfühlt. Ganz nach dem Motto: "Den kannst du gerne haben, dann hab ich eine Sorge weniger!" :lache


    Zudem frage ich mich einfach nur, was das für ein Typ Mann ist, der sich auspannen lässt. Und was das für Frauen sind, die sowas machen (müssen). Wenn ein Mann einmal seine Frau für eine andere verlässt wird er das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun.
    Aber wir werden sehen bzw lesen, wie es weiter geht und ob David Lilli verlassen wird.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Zudem frage ich mich einfach nur, was das für ein Typ Mann ist, der sich auspannen lässt. Und was das für Frauen sind, die sowas machen (müssen). Wenn ein Mann einmal seine Frau für eine andere verlässt wird er das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun.


    So generell kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Mein Freund wurde auch von mir ausgespannt und ich von ihm. :grin Geht das überhaupt? Aber seine und meine Beziehung war vorher nicht sonderlich gut. Bei ihm extrem schlecht, er konnte nur den entscheidenden Schritt nicht machen. Bei mir wars auch nicht berauschend.
    Was ich damit sagen will ist, dass es durchaus möglich ist, einen Mann auszuspannen und er muss nicht zwangsläufig dann fremd gehen bzw. sich wieder ausspannen lassen.

  • @ Primavera
    Vielleicht habe ich in der Hinsicht einfach keine Erfahrung (ich hab noch nie ausgespannt und wurde noch nie ausgespannt). Und ich weiß auch, dass es im Leben selten nur Schwarz und Weiß gibt (gerade dann, wenn Gefühle im Spiel sind).


    Aber ich frage mich einfach, warum ein Mann bei seiner Frau bleibt, obwohl er nicht mit ihr glücklich ist. Warum erst eine Fremde kommen muss, damit er sich trennt. Ich will damit weder dir noch anderen zu nahe treten. Es scheint ja auch Gründe für so ein Vorgehen zu geben.
    Es ist nur so, dass es anscheinend auch Männer gibt, die nicht wegen einer anderen ihre derzeitige Beziehung beenden, selbst wenn sie für die andere Frau Gefühle haben.
    Daher ja meine Frage: Was für ein Typ Mann lässt sich ausspannen? Und kann sowas gut gehen?
    Aber schön zu hören, dass es auch gut gehen kann, wie bei dir.


    Ich persönlich hätte meine moralischen Probleme damit, wenn ein Mann nur wegen mir seine Frau/Freundin verlässt. Und ich hätte auch die Angst, dass noch zu viele Gefühle für die Ex bzw. Schuldgefühle und Zweifel mitschwingen. Aber das ist ja eine andere Thematik.

  • Ich denke, dass das hier in dem Buch von Nicole Clark ziemlich auf die Spitze getrieben wird. Sie sagt ja ihrer "Kontrahentin" den Kampf direkt an und beginnt damit eine Art psychologischen Krieg. Denn nun wird Lilian misstrauisch und reagiert ganz anders als sonst. Nicole scheint sich nicht nur einfach den Mann angeln zu wollen (dann könnte sie sich ja einfach nur an David heranmachen), sondern ich glaube, sie will Nicole psychologisch verunsichern, damit sie sich ungeschickt verhält und so ein Keil zwischen sie und David getrieben wird. An dieser Stelle kann sie dann ansetzen. Das ist meiner Meinung nach schon sehr perfide.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Primavera
    Aber ich frage mich einfach, warum ein Mann bei seiner Frau bleibt, obwohl er nicht mit ihr glücklich ist. Warum erst eine Fremde kommen muss, damit er sich trennt. Ich will damit weder dir noch anderen zu nahe treten. Es scheint ja auch Gründe für so ein Vorgehen zu geben.


    Ich kann dir schon Gründe nennen, zum einen Bequemlichkeit und zum anderen merkt man erst, wie schlecht es einem in der Beziehung ging, wenn man sieht, wie es eigentlich sein sollte.
    Ausserdem ist ne Trennung nach langer Zeit (mein Freund war 5 Jahre mit seiner zusammen) nicht einfach und man probierts immer wieder.


    Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich - zum Glück. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht leicht ist eine Trennung voran zu treiben.

  • Ich bin mit dem ersten Teil durch. :rolleyes
    Ich finde es im Moment fast spannender was mit Al und Beth passiert. Nix verraten! Aber da kommt doch noch was. Vllt misshandelt er sie. Die Ehe wäre ja auch zu perfekt.
    Jetzt wo Taki die Parallelen zu "Sag mammi goodbye" angesprochen hat, muss ich beim Lesen immer wieder daran denken :gruebel
    Stimmt, wieder ein gutaussehender Kerl, wieder Gericht und ich denke, dass Lilian vllt auch irgendwann ein psycho wird...


    An alle, die noch nicht anfangen konnten: macht euch nichts draus, ich lese auch grad ganz wenig, dann haben wir nachher wenigstens noch was zu diskutieren :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    ninnie : ich darf ja nix sagen ... :nono
    :keks


    hm... und ich werde mich zurückhalten und nicht in den Thread zum nächsten Teil schauen. ganz schön schwierig :cry

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Huhu Ninnie! :wave


    Irgendwie sind mir die allzu gut aussehenden Männer verdächtig! :grin Dieser David hat doch einfach nur einen perfekten Körper ohne jeden Makel. :rolleyes


    Also mir sind ALLE Männer suspekt, nicht nur die Gutaussehenden :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • :gruebel ist doch so :rofl


    Wie fandet ihr seine Reaktion als sie ihm das Gespräch mit Nicole erzählte? Ich denke, es war nicht ganz clever ihm das zu erzählen, denn jetzt wird er mehr auf sie achten und sich immer mehr geschmeichelt fühlen.
    Ich hätte das Problem alleine gelöst :schlaeger

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    sowas klärt man unter Frauen!! :hau


    Stimmt. Wobei man dafür wahrscheinlich ein gewisses Maß an Selbstvertrauen braucht, das hat Lilian ja überhaupt nicht. Was sie dämlicherweise auch immer wieder sagt. Wie kann ein so toller Mann nur mit mir zusammen sein? Na toll, mit der Einstellung lass ich es doch lieber.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965