'Ich will Ihren Mann' - Seiten 001 - 072

  • Guten Morgen liebe Leserunde!! :wave


    Vorab muss ich mich mal als GROßER Joy Fielding outen. Alles habe ich noch nicht von ihr gelesen, aber alles was von ihr in meinem Regal steht, habe ich mit großer Begeisterung verschlungen.


    "Ich will ihren Mann" ist für mich da anders.
    Gut fand ich, dass sie direkt zur Sache gekommen ist und nicht erst seitenweise um den heißen Brei schreibt.
    Allerdings kann mich das Buch noch nicht fesseln. Bislang ist noch nicht viel passiert, außer, dass Nicki erzählt hat, dass sie David heiraten will. Lilli macht sich zwar so ihre Gedanken, lässt sich aber von David zu einfach beruhigen.
    Sie war schließlich damals auch eine Affaire, da sollte man meinen, dass alle Alarmglocken nach dem ersten Gespräch mit Nicki geklingelt hätten. Schließlich kommt so ein Gespräch nicht jeden Tag zustande.


    Mein persönliches Fazit bislang: ich hoffe, dass Frau Fielding bald den Spannungsbogen spannt und mich diese Story fesselt, denn sonst wird es mühsames lesen ...


    Bin gespannt was ihr von den ersten Seiten haltet ... :gruebel

  • Hallo! :wave


    Ich habe erst die ersten 40 Seiten gelesen und mir gefällt's bisher ganz gut. Ähnlich wie in "Sag Mammi Goodbye" wird in ein paar Rückblenden der Anfang der Beziehung zwischen Lilli und David erzählt. Diese Schilderungen finde ich interessant, um genauer zu begreifen, wie die einzelnen Figuren "ticken".


    Ein bisschen unheimlich ist mir das Verhältnis zwischen Al und seiner Frau Beth. Zuerst ist so so geistesabwesend beim Kartenspielen, sie stößt sich dauernd und dann schneidet sie sich beim Kuchenanschneiden den Arm auf. Das finde ich sehr verdächtig.


    Außerdem habe ich so das Gefühl, dass die erste Ehefrau von David (Elaine heißt sie, glaube ich) vielleicht doch nicht so blöd ist wie Lillian denkt.


    endorfinchen : Warum sprichst du von Nicole Clark als Nicki? Wird sie später so genannt oder bezeichnest nur du sie so?

  • endorfinchen : Ja, danke. Ich habe es auch gesehen, als ich drei, vier Seiten weitergelesen habe. :bonk


    Irgendwie scheint die Autorin ein Faible für die Jurisprudenz zu haben. Weite Teile von "Sag Mammi Goodbye" handelten von einer Gerichtsverhandlung und hier ist David Anwalt. Ob sie wohl selbst Jura studiert hat oder so?

  • :bruell Was ist denn hier los???
    Sonntag halb eins, erster Tag der Leserunde und ihr seid schon mitten drin??? :yikes


    Na gut, die ersten Seiten hab ich auch schon :-]
    Ich war völlig von dem Gedanken fasziniert, dass sowas mal jemand zu mir sagen würde "Ich werde ihren Mann heiraten". Wie würdet ihr auf sowas reagieren? Ich meine, sie sieht auch noch David und Nicole allein da stehen und erzählen und bleibt trotzdem etwas gelassen. Und sowieso, dass sie Nicole nicht völlig zur Schnecke gemacht hat... komisch.


    Die Exfrau, Elaine nervt mich jetzt schon, bin mal gespannt, was sie sich alles einfallen lässt :lache


    Oho und die 2 verzogenen Plagen. Das fand ich ganz schlimm.
    Also ihr seht schon, ich war ziemlich genervt von den ersten 30 Seiten. Das ändert sich aber bestimmt noch

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von taki32
    ninnie : Guten Morgen, Schlafmütze! :wave


    Also, ich kann es den beiden "verzogenen Plagen" nicht verdenken, dass sie ihre neue Stiefmutter Lillian nicht ins Herz geschlossen haben. Aus ihrer Sicht ist sie doch eine fremde Frau, die ihnen und der Mama den Papa geklaut hat.


    :fetch Also wach bin ich schon ne zeitlang :lache


    Dann stellt sich die Frage, ob es eine Frau, die den Mann einer anderen schon ausgespannt hat, nicht zwangsläufig recht geschieht, wenn ihr nun genau das auch widerfährt... :gruebel


    Das würde das Buch in ein anderes Licht setzen. :help

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    ninnie : Es kommt auf die Situation an, wann und wie jmd sowas zu mir sagen würde ... aber von Natur aus bin ich nicht ein ruhiger, gelassener Mensch. Sondern eher ... äh ... etwas impulsiver! :chen


    Also, ich bin ja auch ein ähm... hm... naja... eher impulsiver Mensch
    Ich hätte sie an den Haaren einmal quer durch das Partyvolk gezerrt und dann im nächsten teich versenkt :fetch

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    [Dann stellt sich die Frage, ob es eine Frau, die den Mann einer anderen schon ausgespannt hat, nicht zwangsläufig recht geschieht, wenn ihr nun genau das auch widerfährt... :gruebel


    Das würde das Buch in ein anderes Licht setzen. :help


    Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass Lillli ganz anders ist als Nicki. David hat Lilli am Abend ihres ersten Kennenlernens bei dem Interview gesagt, dass er getrenntl lebt. Das war, wie sich dann später herausgestellt hat, gelogen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie das aber nicht wissen. Von Nicki wissen wir noch nicht so viel, ich schätze das folgendermaßen ein: Sie hat mit David ein, zweimal gesprochen und findet ihn sehr attraktiv. Passiert ist hier noch gar nichts, David weiß wohl auch nichts von seinem "Glück". Sie rennt aber zur Ehefrau (nichts weist auf eine zerrüttete Ehe hin) und teilt ihr mit, dass sie ihren Mann heiraten will.


    Ich finde schon, dass das ein ganz anderes Kaliber ist. Oder?

  • Da muss ich aber nochmal nachlesen. Hat er gesagt, er lebe getrennt? Ich hatte nur in Erinnerung, dass er sagte, er sei verheiratet und wäre noch nie geschieden worden. Bei dem Interview in seinem Büro


    Mist, jetzt bin ich doch ganz gespannt wie es weitergeht...

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Da muss ich aber nochmal nachlesen. Hat er gesagt, er lebe getrennt? Ich hatte nur in Erinnerung, dass er sagte, er sei verheiratet und wäre noch nie geschieden worden. Bei dem Interview in seinem Büro


    Vgl. S. 40:
    "'Ich mache mir Vorwürfe, weil ich Sie so lange aufgehalten habe', log sie, entschlossen, aufs Ganze zu gehen. 'Wenn Sie nicht verheiratet wären, würde ich Sie zum Abendessen einladen.'
    Seine Anwort ließ nichts zu wünschen übrig: 'Ich lebe getrennt', sagte er und vergaß lediglich klarzustellen, was er unter getrennt verstand: Seine Frau war daheim bei den Kindern, während er mit Lilian hier in seinem Auto saß."



    Zitat

    Original von ninnie
    Mist, jetzt bin ich doch ganz gespannt wie es weitergeht...


    :chen

  • Hier ist ja schon richtig was los :-)


    Ich habe den ersten Abschnitt jetzt durch und bisher finde ich das Buch ganz gut auch wenn noch nicht so viel passiert ist.


    Wenn Nicole zu mir gesagt hätte: "Ich will ihren Mann heiraten", würde ich ihr wahrscheinlich erst mal "Viel Erfolg" wünschen (man merkt vielleicht, dass ich zu der eher ruhigeren und weniger impulsiven Art gehöre) :grin
    Ich würde sie an Lillis Stelle erst mal nicht so ernst nehmen und meinem Partner vertrauen, es gibt ja auch noch keine Anspielungen, dass er ihr in ihrer Ehe fremd gegangen ist. Aber dreist ist das Ganze schon ...


    Die Situation beim Kartenspielen fand ich auch sehr merkwürdig, in der Beziehung zwischen Al und Beth stimmt bestimmt auch einiges nicht. Er wird so für seine ruhige galante Art seiner Frau gegenüber gelobt, dass da bestimmt etwas faul ist. Ob sich die Verletzung von Beth wirklich so zugetragen hat, wie sie es erzählte? Vielleicht war's ja Al? Als Strafe, dass sie das Kartenspiel verloren haben...

  • Huhu Struppi! :wave


    Ja, das mit Al und Beth kommt mir auch seltsam vor. Beth hat ja dann noch darum gebeten, dass Lilli und David bleiben. Wenn allerdings Al Beth das Messer in den Arm gerammt hat wegen des Kartenspiels, oh hilfe. :yikes


    Noch etwas ist mir aufgefallen:
    David ist ja ein unheimlich gutaussehender Mann und eigentlich schon fast zu schön für diese Welt. Wie auch schon der Protagonist des Romans "Sag Mammi Goodbye". Außerdem ist in der Threaderöffnung diskutiert worden, ob die Romane von Joy Fielding Frauenromane seien. Anbetracht dieser beiden Tatsachen, warum entscheidet sich der Verlag dann immer für Frauen auf dem Cover der Bücher. Warum nicht mal einen attraktiven Mann? :gruebel
    :grin

  • Zitat

    Original von Struppi
    Wenn Nicole zu mir gesagt hätte: "Ich will ihren Mann heiraten", würde ich ihr wahrscheinlich erst mal "Viel Erfolg" wünschen (man merkt vielleicht, dass ich zu der eher ruhigeren und weniger impulsiven Art gehöre)


    Ich glaub, ich hätt ihr eine gescheuert. Ich weiß es nicht. Eigentlich bleibe ich lange ruhig, aber so was dreistes, ne!


    Ich hab erst das erste Kapitel gelesen und ich finde es gut, dass es gleich richtig zur Sache geht. :grin