Noxia von Elise Title

  • Das Buch hier habe ich gerade beendet und jetzt ist dann wohl ne Rezi fällig :grin



    Kurzbeschreibung:
    Als Kimberly Burke in ihre Studentenwohnung zurückkehrt, erwartet sie ein Bild des Schreckens: Ihre beiden Mitbewohnerinnen wurden grausam ermordet, ihr Exfreund hat sich im Schlafzimmer erhängt. Doch ist es wirklich so, wie es scheint? Oder wurde alles nur inszeniert, um Kimberly zu belasten? Verzweifelt ergreift sie die Flucht.
    Als ein Jahr später wieder zwei Studentinnen auf dem Campus verschwinden, muss sie sich der Vergangenheit stellen ...


    Über den Autor:
    Elise Title hat jahrelang als Psychotherapeutin im Sicherheitsstrafvollzug mit Schwerkriminellen in Massachusetts gearbeitet. Bereits ihr erster Thriller "Romeo" war ein internationaler Bestseller. Elise Title lebt mit ihrer Familie in Boston.



    Meine Meinung:
    Am Anfang fand ich das Buch recht langweilig, weil erstmal nichts passierte und dann passierte erstmal nur das, was im Klappentext steht...
    Ich fand das Buch insgesamt etwas komisch und irgendwie war da wirklich sehr wenig Spannung... Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es war einfach nicht mein Ding! Alles war sehr hervorsehbar und irgendwie waren auch die Charaktere alle sehr komisch...
    Der Schreibstil an sich ist flüssig und gut verständlich und es ist auch nicht alles so verworren, dass man nichts versteht und ganz durcheinander kommt!


    Ich würds nicht unbedingt an Thrillerfans weiterempfehlen, aber vielleicht ist es ja was für Krimiliebhaber... oder einfach mal, wenn man was nicht zu heftiges braucht!
    Ich geb dem Buch mal 5 Punkte...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab Mittwoch noch vor diesem Buch gestanden, jetzt bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Danke für die Rezi!


    Ich hab vor vielen vielen Jahren von ihr "Romeo" gelesen, das fand ich klasse. Und dann kam noch eines mit grüner Schrift raus, ich glaub es hieß "Eros". Das war auch spannend, aber schon nicht mehr sooo gut.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Na toll, ich hab es gekauft. Und werde es wohl als nächstes lesen. Geb dann meine Meinung hier ab und wahrscheinlich werd ich das Buch auch wieder verkaufen :-) Aber jetzt schau ich erst mal rein. Vielleicht ist es ja doch mein Fall.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe von ihr schon Eros und Romeo gelesen. Waren beide nicht so der Renner. Werde von diesem nach dieser Rezi die Fingern lassen...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich hatte auch erst überlegt, ob ich direkt zwei Bücher von ihr kaufe und war sehr froh, dass ich dann doch erstmal nur dieses gekauft hatte... ich werde wohl auch keine weiteren von ihr lesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab JUDAS und AMNESIA von Elise Title gelesen und die zwei haben mir doch recht gut gefallen. Ich will auf alle Fälle noch CIRCE lesen, da der ja zur Serie gehört.
    Vielleicht kommen bis dahin auch noch positive Meinungen, denn eigentlich wollte ich Noxia auch lesen.

  • Also ich hab es jetzt beendet und sooo schlecht fand ich es gar nicht. Ich fand es sogar ganz gut.


    Die Story fand ich interessant und der Schreibstil war auch flüssig und leicht zu lesen. Klar, das Ende war ein bisschen vorhersehbar, aber das fand ich nicht so schlimm.


    Ich vergebe 7 von 10 Punkten und werde bestimmt noch ein oder zwei Titles lesen. Es kann auch sein, dass mir das Buch besser gefallen als dir, Dany-Maus, weil ich noch nichts anderes von ihr gelesen habe. :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ CathrineBlake: Ich hab auch vorher noch kein Buch von Elise Title gelesen... das war mein erstes!



    :gruebel Hmm, dann weiß ich auch nicht, woran es liegt. Aber es macht ja nix, wenn man anderer Meinung ist. :wave

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake



    :gruebel Hmm, dann weiß ich auch nicht, woran es liegt.


    Ich schon ;-)
    An unterschiedlichen Lesegeschmäckern. :wave


    Ich werde es mal probieren, weil es dir gefallen hat und ich festgestellt habe, dass sich unserer Lesegeschmack mehr überschneidet als der von Dany und mir. :-)

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich schon ;-)
    An unterschiedlichen Lesegeschmäckern. :wave


    Ich werde es mal probieren, weil es dir gefallen hat und ich festgestellt habe, dass sich unserer Lesegeschmack mehr überschneidet als der von Dany und mir. :-)


    Aber bitte nicht :schlaeger, wenn du dann enttäuscht bist :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich bin nur noch dabei, das Buch auf meine WL zu schreiben und wieder zu streichen, wieder drauf zu schreiben.... :lache.


    Eigentlich verlasse ich mich was Thriller angeht sowohl auf Dany als auch auf Cathrine (wusste gar nicht, dass deren Geschmack sich da so unterscheidet :wow).


    Deshalb bin ich jetzt hin und her gerissen und das Buch steht jetzt mit einem ? auf meiner WL :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Wenn du dir nicht sicher bist, Sigrid, dann gib dem Buch einfach eine Chance. Dany hat es ja auch nicht für grottenschlecht befunden, sondern war einfach nur nicht richtig begeistert. Das kann schon mal vorkommen.


    :-) Lustig, dass ihr euch an mir auch schon orientiert. Ich bin doch eigentlich noch die Neue und wusste gar nicht, dass ich schon jemanden aufgefallen bin :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich