Blutspiel - Kim Harrison

  • nur "every which way but dead".es schieben sich immer neue bücher zwischen mich und "a fistful of charms" :cry

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    nur "every which way but dead".es schieben sich immer neue bücher zwischen mich und "a fistful of charms" :cry


    Ist doch nicht schlimm :knuddel1
    Mal schauen wer vorher dazu kommt "a fistful of charms" zu lesen ;-) Denn nach "e.w.w.b.d" ist bei mir erst mal zsadist von b.d. an der Reihe

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Ich bin nun endlich fertig mit e.w.w.b.d. und fand das Buch einfach toll :-]
    Möglicherweise schreib ich eine Rezi dazu :gruebel
    Naja, jedenfalls kann ich mich jetzt wieder ganz Zsadist widmen ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich hab Teil 1 bis 5 gelesen und Teil 6 ist schon bestellt.


    A Fistful of Charms Teil 4


    Hallo Ivy, in Band 4 wirst du wieder etwas von Nick hören, aber es wird deine Meinung von ihm nicht bessern. Die Romanze mit Kisten aus Teil 3 rückt in den Hintergrund. Viel Platz für Romantik hat Frau Harrison in ihrer Reihe nicht mehr, dafür gibt es Action pur.


    For a Few Demons more Teil 5


    Noch mehr Dämonen ärgern Rachel...


    The Outlaw Demon Wail = Where Demon Dare Teil 6


    Aus Amazon: Dämonenfiesling Al, den Rachel sicher in einer Verwahrungszelle glaubt, wird anscheinend jede Nacht von einem entweder leichtsinnigen Menschen gerufen - ohne danach ins Ever-After zurückverbannt zu werden. Und Al hat nichts zu verlieren - er hat Rachel Rache geschworen. Und wenn er ihr selbst nichts anhaben kann, dann eben ihren Freunden oder ihrer Mutter.
    Als sei das noch nicht genug des Ärgers möchte Trent nun auch noch eine Genprobe aus dem Ever-After gestohlen haben und Rachel und Ivy haben nach wie vor das ungelöste Problem einer Blut-Balance in Angriff zu nehmen.
    Nach den dramatischen Ereignissen in Band 5 kann man als Leser kaum viel Liebesgeschichte erwarten und es gibt denn auch so gut wie keine Romanze in diesem Band - jedenfalls nicht für Rachel. Dafür entdeckt Rachel sich selbst ... und findet Unerwartetes.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Die Romanze mit Kisten aus Teil 3 rückt in den Hintergrund. Viel Platz für Romantik hat Frau Harrison in ihrer Reihe nicht mehr, dafür gibt es Action pur.


    Action pur ist gut :-] Aber, dass die Romanze in den Hintergrund tritt ist schade :-( Er ist doch so n Süßer :kiss
    Ich hoffe, dass ich auch bald dazu komme, Teil 4 zu lesen. :wave


    Wie fandest du Teil 3?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich bring die Ereignisse aus den Vorgängerbänden gerne durcheinander. Ist Teil 3 der Band, wo


    Das Techtelmechtel mit Kisten und die Verwicklungen mit Ivy haben mir sehr gefallen. Auch die zunehmende Verstrickung mit der Dämonenwelt ist sehr spannend, vor allem wie Rachel es schaffen will, sich da wieder rauszuwinden. Harrison hat mit der Hollow-Serie viel Neues in das Genre (Vampire und Werwölfe) gebracht und baut die Charaktere und die Welt kontinuierlich aus. Es fällt sich immer leichter in ihrer Welt zu versinken.


    Es ist schade, dass Rachels Liebesleben nach Band 3

    Was meinst du?


    Ich mach dir jetzt noch ein bisschen den Mund wässrig: In Band 4 wartet eine Überraschung auf dich, in Sachen Jenks, aber auch eine traurige Aussicht, wenn ich mich recht erinnere...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich bring die Ereignisse aus den Vorgängerbänden gerne durcheinander. Ist Teil 3 der Band, wo


    Yep, das ist Teil 3 :wave


    Zitat

    Original von Suzann
    Es ist schade, dass Rachels Liebesleben nach Band 3

    Was meinst du?


    Finde ich auch. Deswegen wollte ich nach Band 2, dass sie mit Trent zusammenkommt. Sie macht ja immer wieder Andeutungen über seine "schöne" Stimme, tollen Haare etc.
    Aber nachdem Kisten in Band 3 dann so süß war, habe ich Trent erstmal in den Hintergrund gestellt.


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • wow der Band war ja um Längen besser, wenns auch eher langsam losging. Ich find es tollt wie Harrison die Figuren rüberbringt. Rachel interessiert mich nicht mal besonders, sondern oft einfach die Nebenfiguren - die latschen da nicht einfach eindimensional rum sondern sind richtig mit Leben gefüllt.


    Mit Nick komme ich allerdings gar nicht mehr klar, Trent finde ich immer besser - ich hoffe er fetzt sich demnächst mal mit Kist und Jenks kommetiert das ganze. Auch Eddon und Glenn

    finde ich gut. Und Big AL finde ich einfach nur spannend - der hat so einen herrlichen Humor!

  • ja, Big Al und die Dämonendiminsion ist klasse. Kim Harrrisons Welt ist faszinierend in ihrer Vielfältigkeit und in der Liebe, mit der sie ihre Figuren mit Leben erfüllt, schon alleine Jenks ist spitze und

    Kim stellt das triebhafte tierische im Vampir sehr gut dar. Ich hab mich manchmal an Löwen oder ähnliche Viecher erinnert gefühlt, wenn sie Rachel und Ivys Interaktionen beschrieben hat. Wenn du Angst hast und die falschen Signale gibst, wirst du gejagt...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Und Big AL finde ich einfach nur spannend - der hat so einen herrlichen Humor!


    Dann würde ich dir empfehlen, gleich mit Band 3 weiterzumachen! Denn Big Al hat darin eine sehr große Rolle ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Freut mich Belle, dass dir der zweite Teil auch so gut gefallen hat! :knuddel1
    Dieser Band ist tatsächlich besser, als der erste.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    der arme Kist, aber das hatte ich doch auch gar nicht geschrieben?!!


    ICH kann Ivy nicht leiden :grin


    man ist klar im Vorteil wenn mal lesen kann, ich kann nur Schlafmangel und Hitze als Entschuldigung anführen :anbet


    was magst du an ivy nicht, belle?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus:
    Dieser Band ist tatsächlich besser, als der erste.


    Das ist es, was mir an der Serie gefällt. Sie wird immer besser, da wie schon erwähnt wurde, die Welt immer detailreicher wird. Auch die Charakteren machen eine deutliche Entwicklung durch. :anbet
    Lässt sich an Ivy ganz gut veranschaulichen. Ich war da wie Belle :wave, am Anfang konnte ich Ivy überhaupt nicht ausstehen. Aber sie entwickelt sich.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • :bruell Übrigens an alle Big Al Fans. Er wird bis zu Outlaw Demon Wails eine immer bedeutender Rolle spielen. Ihr werdet euch noch häufig über ihn freuen können. Vor allem zukünftig. :grin
    (Hab ich auch getan. ;-))

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach