Blutspiel - Kim Harrison

  • Das Kaninchen war eher metaphorisch gemeint im Sinne von Überraschungen, die Kim Harrison einbaut. :gruebel Oder kam da doch mal ein Kaninchen vor? Das ist doch jetzt ein guter Vorwand, die Bücher noch einmal zu lesen. :lache

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo zusammen :wave
    Ich kann mich an kein Kaninchen erinnern.....Aber Manuela2205 meinte ja es käme ja auch erst im dritten Teil vor.
    [SIZE=7]Warum hat sie es dann hier erwähnt *flüstert*[/SIZE]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mein Kaninchen bezog sich auf diesen Beitrag:

    Zitat

    Original von Atropos
    ich find, das ist so ne Serie, die immer besser wird, weil die Harrison immer wieder ein anderes Kaninchen aus dem Hut zaubert, das einen fasziniert und dann holt sie wieder ein altes von hinten nach vorn und man merkt, oh das gibt's ja auch noch, darüber wollt ich ja auch unbedingt was wissen ....


    Vielleicht hätte ich sagen sollen Dämon... aber das hätte Belle nicht so schön erschreckt :[


    Und warum ich hier geschrieben habe: Ich hab gestern gestöbert und für Teil 3 gabs noch keinen Thread... und war mir in dem Moment zu faul eine richtig schöne Rezi zu verfassen :zwinker

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Hallo Leute,


    bin auch mal wieder hier.
    Hab in letzter Zeit nur noch dieses Buch hier gelesen - und ich muß
    sagen, ich bin restlos begeistert. Der 2. Band ist um einiges besser
    als der erste und was so ich sagen........... bin schon beim 3. Band.
    Bin schon fast so süchtig auf Rachel Morgen, wie auf Anita Blake.


    Hier noch kurz meine Meinung über das Buch:
    Die Geschichte war von Anfang an spannend.
    Wie schon beim ersten Band mag ich Ivy echt
    total gern, ich war richtig wütend auf Piscary,
    als er ihr das angetan hat, er hätte echt ´nen Holzpflock verdient :fetch.
    Kisten kann ich noch nicht so ganz einordnen, hoffe von ihm hört
    bzw. liest man in den nächsten Bänden noch mehr.
    Wäre aber echt ein cooler Partner für Rachel.
    Glenn und Edden sind auch ganz okay, aber Nick ist echt die
    totale Nervensäge, vor allem zum Schluß.


    Und zu Trent, könnt mir irgendwie auch vorstellen,
    das sich zwischen den beiden noch was ergibt.
    Bin immer hin und her gerissen von dem Kerl,
    einerseits ist er ja echt total skrupelos, zwecks
    Biodrogen usw., aber am SChluß des Buches ist
    er mir irgendwie trotzdem sympatisch, so irgendwie?! :gruebel


    Ach ja und natürlich Rachels Dämon.... ich muß sagen, echt gruselig.............


    Also im Großen und Ganzen - ein SUPER-TOLLES-BUCH,
    bekommt von mir ein ganz dickes Lob. :anbet :anbet :anbet


    Also denn - ich wünsch Euch was - bis bald.
    Lese jetzt mal den nächsten Band weiter.

  • Was mich tierisch aufgeregt hat, waren die vielen Rechtschreib- und Tippfehler, die in dem Buch vorhanden waren :fetch. Ich hab sogar ab der Hälfte des Buches aus Spaß Strichliste geführt und kam da bistimmt auf über 30!! Da frage ich mich echt, ob das Lektorat von Heyne das mal überhaupt in die Finger bekommen hat. Jedenfalls erwarte ich für 13 Euro da schon etwas mehr...
    Seitdem lese ich die englische Ausgabe und bin bis dato sehr glücklich damit.


    Ich finde es übrigens sehr positiv, dass sich harrison durchaus von Band zu Band steigern kann. Und obwohl ich die sechs Bände gelesen habe, finde ich die Story immer noch einfallsreich und unverbraucht, sodass ich kaum den nächsten Band erwarten kann. Hoffentlich bleibt das die nächsten Bände so ;-)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen und bin nun restlos überzeugt von der Serie!
    Hatte Teil 1 so manche Längen, sind sie hier im zweiten Band überhaupt nicht vorhanden.
    Ich fand es durch die Bank weg spannend und temporeich. Rachel gefällt mir immer besser.


    So einige Geheimnisse wurden gelüftet, aber das mit Trent, hätte ich ja echt nicht gedacht.



    Alles in allem, eine echt gelungene Fortsetzung! Ich bin schon richtig auf den dritten Teil gespannt.


    Volle Punktzahl!

  • Ich fand Blutspiel besser als den ersten Band Blutspur.
    Es ist spannend zu verfolgen, wie die Figuren sich weiterentwickeln. Mir gefällt ihre Vielschichtigkeit, dass sie nicht einfach nur gut oder nur böse sind.


    Gestört haben mich nur die vielen Fehler in der deutschen Ausgabe. Fehlende Wörter, doppelte Wörter, Tippfehler - da wurde im Verlag schlampig gearbeitet.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Gestört haben mich nur die vielen Fehler in der deutschen Ausgabe. Fehlende Wörter, doppelte Wörter, Tippfehler - da wurde im Verlag schlampig gearbeitet.


    Wollte mich gerade genau darüber beschweren! :chen Das nervt mich auch total (fehlende und überflüssige Buchstaben nicht zu vergessen)!


    Und zum Buch selbst: Hab jetzt so knapp die Hälfte geschafft. Weiß noch nicht ob mir der zweite Band undbedingt besser gefällt. Im ersten ist soviel passiert und die ganze Geschichte war noch 'neu'. Aber der zweite Teil kann auf jedenfall mithalten. Freu mich auch schon auf Blutjagd.


    Edit: Habe das Buch vor ein paar Tagen beendet. Von mir gibt's 10 Punkte. Diese Bücherreihe ist mein Geheimtipp 2010! Aber das Jahr ist ja noch jung. :grin

    Auch Die Ewigkeit Besteht Aus Augenblicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Julez ()

  • In diesem Band erfahren wir etwas mehr über Rachel, ihre Vergangenheit und ihre Familie. Das ist interessant und gibt ihrer Person etwas mehr Tiefe, wodurch sie mir auch sympathischer wird. Im ersten Band ist sie mir etwas fremd geblieben, doch das hat sich in dieser Folge geändert.


    Es gibt einige Fragen aus dem ersten Buch, die aufgegriffen und beantwortet werden. Doch die Autorin versteht es geschickt, neue Fragen und Geheimnisse aufkommen zu lassen, für deren Auflösung das Weiterlesen der Reihe notwendig ist.


    Das Verhältnis zwischen Ivy und Rachel wird immer schwieriger und vielschichtiger. Die Wohngemeinschaft der beiden ist ein zentraler Punkt, der durch Ivys Wesen für einige Spannungselemente sorgt. Wird sie es schaffen ihr vampirisches Erbe zu unterdrücken und für Rachel nur eine Freundin zu sein? Es wird ihr nicht leicht gemacht, ihr Ziel zu erreichen.


    Eine weitere faszinierende Persönlichkeit ist Trent Kalamack. Die Informationen, die Rachel über ihn herausfindet, geben der Geschichte eine ganz neue und sehr interessante Wendung, die mich sehr neugierig auf den nächsten Band macht.


    Leider neigt die Autorin dazu Spannungsmomente sehr lange anzuhalten, bis der Höhepunkt kommt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich an zwei Stellen ungeduldig weitergeblättert habe, weil es mir zu lange dauerte.


    Die Geschichte ist sehr spannend, abwechslungs- und wendungsreich, und komplexer als ich erwartet hätte. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin liest sie sich leicht und schnell und ist für mich die ideale Lektüre zum Abschalten. Gewürzt wird das ganze mit einer Prise Humor, welcher die stellenweise sehr brutale Handlung auflockert. Doch die detailliert beschriebenen Grausamkeiten treten nur sehr vereinzelt auf und bestimmen nicht die Atmosphäre des Buches.


    Fazit: Eine spannende und unterhaltsame Para-Reihe mit interessanten Charakteren.

  • Ich hoffe, ich schreibe jetzt hier im richtigen thread. Den hab ich als einzigen über die Suchfunktion gefunden.


    Mir hat der zweite Teil der Reihe wirklich gut gefallen. Ich kann nicht sagen, ob er besser als der erste ist, da ich den ersten teil schon vor einer ganzen Weile gelesen habe. Ich fands toll, dass man mehr über Trent erfahren hat. Ich bin auch schon dabei, meine negative Meinung über ihn zu ändern, allerdings war er ja in Teil eins nicht wirklich ... nett. Mal schauen, wie sich Teil 3 entwickelt. Ach ja, um Ivy tat es mir auch sehr leid.

  • Der erste Teil hatte noch so seine Längen und auf den ersten 100 Seiten war ich drauf und dran das Buch zur Seite zu legen. Ich habe jedoch durchgehalten und zum Schluß hatte es sich gelohnt!
    Diese Anfangsschwierigkeiten gibt es bei diesem Band nicht, es liest sich von Beginn an flüssig und ich kann es kaum zur Seite legen. Besonders gefällt mir Jenks!!
    Der dritte
    Teil subt auch schon hier rum und ich denke die nächsten Wochen und Monate sind mit den Folgebänden lesetechnisch gerettet!




    :lesend Kim Harrison "Das Blutspiel"