"Wo bist du" von Marc Levy (11. Februar)

  • "Wo bist du?" von Marc Levy
    Taschenbuch: 272 Seiten


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Philip und Susan lieben einander praktisch seit dem Sandkasten. Und doch kann er sie nicht halten: Susan geht als Entwicklungshelferin nach Honduras, Philip bleibt in New York. Ihre Liebe zueinander aber verändert beider Zukunft.
    Zwei Stühle in der Flughafenbar des Newark Airport werden zu Fixpunkten in ihrem Leben. Hier verabschiedet Philip Susan, als diese Richtung Honduras aufbricht. Hier wartet er zwei Jahre und zahlreiche Briefe später auf Susan in der Hoffnung, sie endlich ganz für sich zu haben. Doch Susan bleibt nur zwei Stunden, sie will Honduras und die Menschen, die auf sie vertrauen, nicht im Stich lassen. So geht das Jahr für Jahr -- der emotionale Abstand zwischen beiden wächst, doch ganz können sie nicht voneinander lassen. Bis Philip kapituliert, eine andere Frau heiratet und mit ihr einen Sohn bekommt. Als er seine Vergangenheit fast begraben hat, steht ein kleines Mädchen vor seiner Gartentür: Susans Tochter.


    Nachdem "Sieben Tage für die Ewigkeit" richtig gut war, haben Taki und ich uns überlegt, eine weitere Leserunde ins Leben zu rufen.


    Wer mitlesen möchte, bitte melden :knuddel1


    Datum: 11.02.2008


    Seiteneinteilung:


    1.) Kapitel 1-2 (S. 1 - S. 69)
    2.) Kapitel 3-5 (S. 70 - S. 140)
    3.) Kapitel 6-7 (S. 141 - S. 199)
    4.) Kapitel 8-10 (S. 200 - Ende)




    Mitlesen:
    taki
    ninnie
    Prombär
    endorfinchen
    hestia
    Xyrion
    chiclana
    Saru
    Linda
    bücherwurm2612
    Dani
    Talinka
    SiCollier

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da in der Nähe nicht eine andere Leserunde habe, weil ich mir da grad gar nicht sicher bin, aber da ich dieses Buch noch nicht kenne, würde ich gerne mitlesen :wave


    Prima! Hab dich eingetragen :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ui ui ui. Ich glaub, das würd mir auch gefallen. Hab vor einigen Jahren "Solange du da bist" gelesen und fand es einfach toll.


    Wenn ich darf ... na ja ... dann würd ich auch gerne mitlesen ... :keks


    Aber sehr gerne doch! :knuddel1
    Hab dich eingetragen

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Mmh, das Buch kenne ich noch nicht von ihm.


    Könnte ich eventuell später einsteigen bei der Leserunde? Am 05.02 habe ich ja eine andere Leserunde. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe Marc Levy an einem Tag zu lesen. Bei Sieben Tage bis zur Ewigkeit wäre das kein Problem gewesen :grin

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Mmh, das Buch kenne ich noch nicht von ihm.


    Könnte ich eventuell später einsteigen bei der Leserunde? Am 05.02 habe ich ja eine andere Leserunde. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe Marc Levy an einem Tag zu lesen. Bei Sieben Tage bis zur Ewigkeit wäre das kein Problem gewesen :grin


    Ich trag dich gleich ein.
    Klar, kannst du später einsteigen

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Könnte es sein, dass es in Karneval reinfällt?! :gruebel


    :yikes Das ist Rosenmontag! :schnaps
    ich plädiere offiziell für einen neuen termin, ne Woche später???
    Was sagt ihr?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Mir wäre es sehr recht den Termin um eine Woche zu verschieben. Aber nicht wegen Karneval :lache, das geht mir völlig am *ihr-wisst-schon-vorbei*
    Dann könnte ich nämlich pünktlich mit in die Leserunde einsteigen :lesend
    Eine Woche müsste ich schaffen für "So finster die Nacht"

  • Ich ersetze jetzt einfach mal gegen den 11. Februar.
    Ich hoffe, das ist für Prombär und endorfinchen ok. Falls nicht, bitte melden und laut schimpfen :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Xyrion
    Nach der tollen Leserunde zu "Sieben Tage für die Ewigkeit" bin ich gerne auch wieder dabei.


    :wave


    Viele Grüße
    Xyrion


    Sehr schön! Hab dich eingetragen! :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Hallo :wave
    ich habe gerade mal die Einteilung gemacht:


    1.) Kapitel 1-2 (S. 1 - S. 69)
    2.) Kapitel 3-5 (S. 70 - S. 140)
    3.) Kapitel 6-7 (S. 141 - S. 199)
    4.) Kapitel 8-10 (S. 200 - Ende)


    Wenn das so ok ist, würde ich das Formular heute abschicken

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()