Neues Vampirbuch "Das Lied der Fledermäuse"

  • Ich bin Richie und noch neu hier. Ich hab gestern ein super Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Mein Bruder hat es mir geschenkt mit dem Satz "Hier, das is sicher was für dich!"
    Es heißt "Das Lied der Fledermäuse".
    Nachdem ich es erst mal misstrauisch beäugt hatte, (bin eigentlich nicht so der Vampirfan), musste ich meine anfänglichen Zweifel allerdings schnell zurücknehmen. Ich hab es innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Das Buch ist spannend, humorvoll, sarkastisch, witzig, einfach klasse!!! Man kommt ganz toll ins Bild, man klebt förmlich an den Seiten und obwohl ich es ein paarmal wollte, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lesen, ehe ich fertig war. (Habe dazwischen ein paar Std. geschlafen.)
    Das liegt wohl auch an dem fantastischen Schreibstil, in dem es geschrieben ist. Also ich kann euch nur ans Herz legen, es zu lesen.
    :-) :anbet :wave

  • Hi, :-)


    Die Geschichte beginnt damit, dass der Graf eine junge Frau und daraufhin deren Mann tötet, da in einer Prophezeiung (on der er den ersten Teil hat), geschrieben steht, dass jemand aus dieser Familie hervorgehen wird, der ihm seine Herrschaft über Transsilvanien streitig machen wird. Um dem vorzubeugen, rottet er (glaubt er) die ganze Familie einfach im Vorfeld aus. Was er nicht weiß, ist, dass der alte Mann, den er als letzten der Familie glaubt, eine Affäre hatte, aus der eine Tochter hervorgeht.
    Die bekommt eines Tages Zwillinge, von denen Graf Dracula erfährt. Sie wird rechtzeitig gewarnt und lässt die Kinder ausser Landes bringen. (Sie selbst wird gebissen)
    Das ist die Vorgeschichte. Eines Tages bekommen die beiden (sie leben inzwischen in Transsilvanien) Post von der Verwandtschaft. Ihr Großonkel, gleichzeitig der Kopf einers Vampirgegnerclubs, bestehend aus einigen Männern, die als einzige in dem Dörfchen wissen, was der Graf in Wahrheit ist, lädt sie nach Transsilvanien ein. Die beiden - inzwischen knapp 20 Jahre alt - werden von einem Freund ihres Onkels abgeholt und nach Transsilvanien begleitet. Dann passieren einige unerwartete Dinge, das Mädchen verliebt sich in den Grafen, und der Junge wird fälschlicherweise von Dracula verdächtigt, der Gegner zu sein ...
    Zu allem kommt auch noch ein junger, gut aussehender Vampirforscher, dem es gelingt, sich auf ein Fest von Dracula einzuschleichen, und der dort für allerlei Chaos sorgt.
    Einiges an Spannung, aber ich fand es vor allem suuuuperwitzig und mit dem Ende hätt ich nicht gerechnet. Einfach klasse! Wie ich schon sagte, ich kann das Buch jedem nur empfehlen zu lesen. :-) Waren vergnügliche Stunden! Vampirbuch mal völlig anders als das Gewohnte .....
    liebe Grüße und nen guten Rutsch!
    Richie

  • :gruebel
    Also, ich kann mir ehrlich gesagt, noch nichts richtiges darunter vorstellen.
    Ist das jetzt ein Kinderbuch oder eher nicht?
    Um Aufklärung wird gebeten! :grin

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Hallo,
    nein, für Kinder würd ich es ehrlich gesagt nicht nehmen, vielleicht so ab 13/14. Dracula verknallt sich unsterblich, und die Story basiert auf nem Missverständnis zwischen dem Grafen und dem Vampirgegnerclub, der im Volk wenig Anklang findet. (Alle Aufklärer werden mit faulen Eiern beworfen, :grin :lache)
    Ist kein Horror, aber auch kein Kinderbuch, würd sagen, so dazwischen, Kategorie Jugendbuch/Unterhaltung. :-)
    Mir hats gut gefallen
    Gruß
    Richie