Tee Eulen

  • @ BJ
    Was hat Dir denn der Gschwendner getan? Ich mag die ja wirklich. Die haben qualitativ gute, konstante und für die Qualität preiswerte Tees. Ich mag keine kleinen Läden, die schon wieder zugemacht haben, wenn ich mal wieder kaufe (ich kaufe oft nur 2-3 x im Jahr, dann in größeren Mengen), oder die ihr ganzes Sortiment umgestellt haben oder absolut oder halb inkompetent sind.
    Letzlich musste ich mich in einem neuen Teeladen dafür rechtfertigen, dass ich keinen Schwarztee aus China mag. Ich mag den Geschmack einfach nicht, die Teedame dachte aber, ich wäre von einer angeblichen Anti-China-Tee-Kampagne infiziert, die gegen gespritzten Tee aus China agitiert. :pille


    Die gleiche Dame hat mir erzählt, dass mein Wunsch nach einem leichten Tee mit einer hellen Tasse Quatsch sei (ok, dass hat sie anders ausgedrückt), weil auch leichte Tees bitter werden können. Mir ging es aber um den Gehalt und nicht um die Bitterkeit von so einem Tee. First Flushs sind in der Regel leichter als SFs, aber neigen trotzdem zur leichten Bitterkeit.


    So, Ende vom Lied - bei meinem Gschwendner habe ich die Probleme nicht. Wenn die Einkaufsliste zu lang ist, gebe ich sie ab und komme nach den anderen Einkäufen zurück und hole den Tee ab. Und die Beratung bei neuen Tees oder Alternativtees fand ich auch immer super.
    Aber ich fürchte, Teehandel ist sehr abhängig von den jeweiligen Verkäufern.


    Übrigens würde ich nicht im I-Net bestellen wollen, wenn ich den Laden und den Tee nicht persönlich kenne - ich muss die Teeblätter sehen und riechen können, sonst kann ich ja gleich würfeln. :lache

  • @ Vulkan
    Ich bin hier in Köln bei Geschwendner mit einer Freundin rein.
    Drei (!!!) Verkäuferinnen wuselten um einen bekannten Serienstar (fragt mich Fernsehmuffel bloß nicht nach dem Namen, meine Freundin kannte ihn) herum und um uns kümmerte sich niemand. Wir haben dann gewartet und gewartet und irgendwann hab ich dann mal vorsichtig angefragt, ob uns vielleicht eine der drei Damen bedienen könnte. Ob wir nicht sehen würde, daß sie gerade den Herrn XY bedienen würden, wir sollten uns halt gedulden. Ich hab mich tatsächlich noch ein paar weitere Minuten geduldet, dann haben wir den Laden verlassen und seitdem auch nicht mehr betreten. Meine Email an Gschwendner blieb komplett ohne Reaktion. Wer seine Kunden offenbar so wenig nötig hat, der bekommt auch mein Geld nicht.


    Ich war bezüglich der Bestellung im Netz auch erst skeptisch. Aber Dank der Probierbeutelchen, die bereits mit dem Katalog mitgeschickt wurden und die jeder Bestellung bei liegen (immer etwa drei verschiedene Beutelchen a 10 g) kann man sich doch durch das Sortiment probieren. Dann kann man auch noch Probierpakete bestellen mit ca. 12-15 verschiedenen Tees a jeweils 10 g für etwa 5-8 Euro. Das hab ich gemacht und hab mir daraus dann zusammengestellt, was ich nächstes Mal als großes Paket bestelle.
    Unser kleiner Tee laden hier um die Ecke ist eigentlich auch nicht schlecht, allerdings ist der mir schlicht und ergreifend zu teuer. Da geh ich nur hin, wenn ich ein kleines Mitbringsel oder ähnliches brauche.

  • @ BJ
    Oh je, so ein Getue wegen irgendwelchen bekannten Gesichtern finde ich auch schrecklich. Zum Glück ist meine Gschwendner-Verkäuferin super. (Deine Situation wäre gar nicht möglich, weil sie weitgehend allein den Verkauf macht.) Und wie gesagt - wenn viel los ist, gebe ich meine Einkaufsliste ab und komme später wieder.
    Solange ich nicht in der Pampa wohne, bleibe ich wohl erst mal beim Ladenkauf. Aber es ist gut zu wissen, dass es ordentliche Teeversandhäuser im I-Net gibt.

  • Tagtraum ist ja wirklich klasse, da hat man wirklich das Gefühl, daß die Tee gern haben.


    Ich werd mir jetzt auch mal wider ne Kanne aus meinen Probiersets machen und dann beim Frühstück den neuen Schrader Katalog durchschauen.


    Das beim Gschwendner kann mir hier auch nicht passieren. Die filiale in den Arcaden ist sehr klein, da gibt's auch nur einen Verkäufer.
    Auf den ersten Blick hat man das Gefühl, daß da ein Student steht, der das im Nebenjob macht, aber bis jetzt warn die Jungs immer sehr freundlich und sehr kompetent

  • Meinen nächsten Tee bestelle ich auch bei Tagtraum... hab auch schon die Probesachen durch und fand die ganz lecker...


    Könnte eigentlich mal eine Bestellung fertig machen :gruebel :chen



    Im übrigen... hab doch diesen Link gepostet wo man sich seinen Tee selber zusammen stellen konnte... das hat mein Kollege ausprobiert... klappte alles super und der Tee ist auch lecker!


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich habe mir gerade eine Kanne Früchtetee Erdbeer-Sahne gemacht - lecker, lecker


    Zu Apfeltee muß ich leider sagen, der ist mir auch zu "nichtssagend". Ich probiere es immer wieder und am Ende vermische ich ihn mit einem der sehr stark ist, so gleicht sich das wieder aus.

  • Apfeltee mag ich eigentlich schon, aber den von Quieta (im Beutel), den ich mir früher immer für die Arbeit gekauft habe, finde ich einfach nicht mehr.


    Kann mir hier jemand einen guten Apfeltee empfehlen? Idealerweise im Teebeutel, da ich den fürs Büro möchte?


    Bei Tee Gschwendner hier in N wurde ich neulich einfach nicht fündig. Ich habe mich einmal quer durch den Laden geschnüffelt, aber sie hatten einfach nichts da, das mir schmeckte.


    Ich muß mal gucken, ich habe im Büro noch einen Rest (losen) Rooibush Tee mit Nußstückchen drin, der schmeckt SEHR lecker. Mal gucken, ob ich noch herausfinde, woher der war. :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat
    Früher ( als ich noch Beuteltees liebte :grin) hatte ich von Messmer "Vier Jahreszeiten Apfel-Vanille", wobei ich von der Vanille nix gemerkt hab... :gruebel

  • Also mit ein wenig Honig find ich den Apfeltee jetzt ganz lecker, ich lasse ihn allerdings wirklich sehr lange ziehen.


    Edit
    Teste jetzt grad den Tropical Dream Schwarztee, der sieht toll aus, so schön dunkel und schmeckt wirklich lecker.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hat einer von euch den Tagtraum Türkischer Apfeltee probiert?
    Ich bin grad total enttäuscht.
    Der Tee zieht nicht richtig, das Wasser bleibt nahezu klar und riecht und schmeckt nah kaum was anderem als Wasser.
    Hab im zweiten Anlauf dann wesentlich mehr Tee genommen und selbigen auch lose im Glas schwimmen lassen, trotzdem nur eine geringe Verbesserung mit dem wirklich echten türkischen Apfeltee hat das wenig zu tun. :cry


    Oh, der war bei meiner letzten Lieferung auch dabei. Probiert habe ich ihn bisher noch nicht. Das werde ich dann mal bald tun... ?(

  • wollte nur berichten, dass ich auch drei Probiersets von Tagtraum-Tee bestellt habe, nachdem mir die drei Probierpäckchen aus der Katalog-Sendung wirklich gut gefallen haben!


    ich habe:
    - die leichten Schwarztees,
    - aromatisierte Schwarztees
    und
    - Kräutetees
    bestellt.


    ich bin gespannt und freu mich schon auf's durchtesten.

  • Huhu ihr lieben ^^
    hab mir heut außnahmsweise mal wieder eine Packung(Beuteltee) gekauft, vom Aldi Süd mitgenomm XD
    Und zwar : Ceylon Indien -Schwarztee Mischung


    hab den Tee auch schon getrunken, find aber das er irgendwie zwischen Grün-und Schwarztee schmeckt, oder täusch ich mich da grad???
    :gruebel
    Muss man mit der Gradwärme vom gekochten Wasser wirklich so aufpassen das die tees dann auch wirklich gut schmecken?


    gruß Hana-mausi