Tee Eulen

  • Hier kommt sie (ab und zu muss ich auch mal an die Uni :lache): Ich meinte Tagtraum Tee, nicht Teetraum. :rolleyes


    Der Bio Blue Magic ist ein loser aromatisierter Grüntee, den man brühend übergiessen muss (ich weiß, Vulkan wird jetzt aufschreien). Und zwar ist der mit Cassia, Ingwer, Orangenschalen und Nelken versetzt. Hat aber irgendwie nach nicht viel geschmeckt, vielleicht mach ich nächstes mal doch Kandis rein...


    Edit: ja, ich mag Ingwer auch. :grin


    Und jetzt gibts gleich After Work Tea von Tagtraum. Ich werde berichten. :wave

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Der Bio Blue Magic ist ein loser aromatisierter Grüntee, den man brühend übergiessen muss (ich weiß, Vulkan wird jetzt aufschreien).


    :yikes
    Warum macht man denn sowas? Warum lässt Du das Wasser nicht wenigstens ein paar Minütchen abkühlen, der Tee verbrennt sich doch, hörst Du ihn nicht schreien? :grin

  • Hehe, mir ist das ganz recht, Grüntee trinke ich nämlich nur aus einem Grund sehr selten: weil ich nie die Geduld habe, das Wasser abkühlen zu lassen. Und wenn ich die dann aufbringe, dann vergesse ich das Wasser ganz und eine Stunde später fängt der Zirkus von vorne an. :grin


    Der After Work Tea ist übrigens grandios, danke BJ für den Tip!

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Der After Work Tea ist übrigens grandios, danke BJ für den Tip!


    Sag ich doch :schleck


    Ich teste jetzt gleich den Bio Jasmin Ming Feng Hao... :-]

  • Ist der *After-Work-Tea* so eine Kräuter-Grün-Tee Mischung die auch "Nicht-Grün-Tee-Liebhaber" trinken?? :gruebel


    ...nur mal so Interesse halber, denn normalen aromatisierten Grüntee mag ich nicht so...

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Ist der *After-Work-Tea* so eine Kräuter-Grün-Tee Mischung die auch "Nicht-Grün-Tee-Liebhaber" trinken?? :gruebel


    ...nur mal so Interesse halber, denn normalen aromatisierten Grüntee mag ich nicht so...


    Keine Ahnung, ich mag Grüntee, wie auch Kräutertee, aber der Afterwork schmeckt seeehr mild und lecker.



    Der Jasmin Ming Feng Hao Bio ist sehr lecker, aber auch sehr intensiv, hab ein wenig lange ziehen lassen...

  • Zitat

    Original von Maharet
    @Gummi: Du böses Bärchen... :rofl :rofl :rofl


    :gruebel
    Was hab ich getan?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein Osterteegeschenk :-):
    Darjeeling Second Flush Avongrove
    Nordindien Manjhee Valley First Flush
    Ceylon Pekoe Uva Highlands highgrown
    Earl Grey Imperior
    Osterfrüchtetee (ich glaub, den hat mir Gummi empfohlen :grin, scheint gut zu duften, gekostet habe ich noch nicht)


    Edit: Gummi, der Tipp war gut. Der Tee hat einen dezenten Sahne-Caramel Geschmack (bevor hier jemand losschreit, es geht um Früchtetee, da darf so was ran :grin) und ist fruchtig. Die Säure könnte noch einen Tick weniger sein, aber das Problem habe ich meistens mit Früchtetees.


  • Ich hab geahnt, dass er dir schmecken könnte. Ich fand den ja eher dürftig. Ja, das mit der Säure ist oft so. Bei dem hier haben mich die Blüten gestört, mir hat er nicht fruchtig genug geschmeckt. Und der Sahne-Caramel-Geschmack ist seeeeeehr dezent :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Mein Tagtraum-Paket ist heute angekommen. :freude Das ging aber wirklich schnell.
    Habe bis jetzt den Yogi Tee Jamaica und Grüntee Erdbeere-Vanille getestet. Beides sehr lecker! :-]


    EDIT: Paradiestee und Panna Cotta Rhabarber wurden jetzt auch getestet. Der Paradiestee schmeckt sehr lecker nach Zitrone, der andere ist einfach nur :uebel

  • Ich hab gestern den Buttermilch Zitrone Grüntee von Tagtraum probiert. Der war ja echt lecker, auch kalt hat er gut geschmeckt, endlich ein Grüntee, der mir zusagt :-]

  • Ich hab grad den Morgentraum Früchtetee in der Kanne (Tagtraum) sieht bis jetzt sehr wässrig und nicht vielversprechend aus. :gruebel


    Hab den Morgentraum jetzt extrem lange ziehen lassen und mit Honig gesüßt, was ich sonst ja nur ungern tue.
    Schmeckt nicht schlecht, aber könnte durchaus intensiver sein :gruebel

  • @ Gummi
    So, ich habe jetzt diesen komischen Glücksstern-Tee (von Rossmann?) getrunken und fand ihn ganz schrecklich. Der Geruch geht ja noch, aber diese Kombination von Kakao in Wasser mit merkwürdigen Gewürzen, bäh...
    Ich halte mich also demnächst wirklich mehr an Deine Negativ-Ratschläge. :grin


    (P. S. Und was mache ich jetzt mit den restlichen 19 Teebeuteln?)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Gummi
    So, ich habe jetzt diesen komischen Glücksstern-Tee (von Rossmann?) getrunken und fand ihn ganz schrecklich. Der Geruch geht ja noch, aber diese Kombination von Kakao in Wasser mit merkwürdigen Gewürzen, bäh...
    Ich halte mich also demnächst wirklich mehr an Deine Negativ-Ratschläge. :grin


    (P. S. Und was mache ich jetzt mit den restlichen 19 Teebeuteln?)


    Ich finde es dennoch sehr lobenswert und mutig von dir, dass du das versucht hast :anbet
    Ich werde einfach die Sorten an dich weitermelden, die mir nicht so zusagen :lache


    Die restlichen 19 kannst du doch sicher jemandem andrehen, derm das halbwegs schmeckt. So schnell verfallen die doch auch nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich finde es dennoch sehr lobenswert und mutig von dir, dass du das versucht hast :anbet
    Die restlichen 19 kannst du doch sicher jemandem andrehen, derm das halbwegs schmeckt. So schnell verfallen die doch auch nicht.


    Du warst auch der einzige Grund, dass ich mich bei Rossmann überwunden habe. :grin Ich will mir schließlich nicht Ignoranz vorwerfen lassen. Aber es ist wirklich nicht mein Ding.
    Momentan fällt mir niemand ein, dem ich das andrehen möchte, die Personen, die ich kenne, könnte das als Unfreundlichkeit werten. :gruebel Notfalls drücke ich Dir das irgendwann auf. Momentan befinden sich die Beutel im Wochenendhaus meiner Eltern, haben es da aber kühl und trocken. (Ich habe sie doch heute beim Einpacken glatt "vergessen" :grin).


    Zum neuen Ceylontee (Ceylon Pekoe Uva Highlands): Typischer Ceylongeschmack, den ich nicht näher definieren kann, aber schmecke. Ich hatte lange keinen Ceylon mehr. Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich einen Broken Ceylon erwischt habe. Ich kann Broken Tees schlecht dosieren - ich bin immer am Blatttee orientiert und nehme meist zuviel von diesen kleingeraspelten Broken-Tees. Außer dass mir der Tee etwas zu bitter war, schmeckt er mir gut. Also das nächste Mal wieder ein Blatt-Ceylon...