An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Retten konnte sie sich aber in der Eile nicht mehr :lache


    Taki ist offline? :yikes
    Hast du doch zu fest geschubst???

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Ich war die ganze Zeit online und habe - wie befohlen - den Vorschlagsthread gebastelt! :fetch


    :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich habe noch gar nichts von Joy Fielding gelesen.
    Da ich es aber schon lange mal vorhatte, kommen eure Leserunden natürlich genau zur richtigen Zeit.


    Im Februar und im März lese ich schon mit und wenn mir die Bücher gefallen, dann bin ich bei den anderen auf jeden Fall auch dabei.

  • Ich habe im Eingangsthread die Leserunde verlinkt! :wave


    Zudem habe ich eine kurze Erläuterung geschrieben, welche Bücher Joy Fielding überhaupt schreibt.


    Herr Palomar
    Denke für die treffliche Beschreibung der Romane. :wave Willst du bei der neuen Leserunde im März auch wieder mitmachen? Die letzte hat mir sehr gut gefallen, deine Post waren eine echte Bereicherung! :-]

  • Hallo Herr Palomar, :wave
    du hast ja auch noch etwas Zeit für die Besorgung. Freue mich einfach, dass du die Fielding-Bücher so ähnlich siehst wie ich. Die Leserunde wird bestimmt spannend! :-]

  • Die anderen sollen doch auch was davon haben... :grin


    Hier noch mal meine Top 3 der Fielding-Bücher:
    Meine beiden absoluten Lieblingsbücher sind "Lauf, Jane, lauf!" (hier weis ich sogar noch das Ende! :bonk ) und "Nur wenn du mich liebst". :anbet
    Und dann ist da noch das neueste Werk: "Nur der Tod kann dich retten", blöder Titel, aber sehr sehr interessant geschrieben, da nicht streng aus einer Warte. Zwar ein sehr ruhiges, jedoch sehr interessantes Buch! :grin


    Da ich aber drei Bücher noch nicht gelesen habe, ist die Hitliste noch nicht abgeschlossen.


    Eine Rangliste finde ich gut. Ich würde auch die Auswertung vornehmen, mit Mittelwert, Standardabweichung und allen drum und dran. :chen


    Mich würde auch interessieren, wie ihr die Entwicklung der Bücher seht. Ich sehe schon eine Tendenz (Vorsprung durch lesen! :rofl ).

  • Wie gesagt, "Lauf, Jane, lauf" lesen wir ja schon bald. Nach "Verworrene Verhältnisse".


    Ich kann nur zu den ersten drei Büchern was sagen. Die würden dann wohl die ersten drei Plätze belegen. :rofl


    Du bist schon für die Auswertungen gebucht, Wiggli.
    Darf man Mittelwerte nicht nur bei intervallskallierten Daten errechnen und nicht bei Ordinalskalen? :chen :schnellweg


    .

  • Zitat

    Original von taki32
    Ich kann nur zu den ersten drei Büchern was sagen. Die würden dann wohl die ersten drei Plätze belegen. :rofl


    Ist doch schon mal eine Tendenz! :rofl


    Zitat

    Original von taki32
    Darf man Mittelwerte nicht nur bei intervallskallierten Daten errechnen und nicht bei Ordinalskalen? :chen :schnellweg


    :gruebel Also, sooooo ausschweifend war die Vorlesung in Statistik nun auch nicht! :lache


    Die meisten stutzen doch schon beim Wort "Standardabweichung"! :chen

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Die meisten stutzen doch schon beim Wort "Standardabweichung"! :chen


    Ah, die Bluff-Taktik. :chen


    Bei der Standardabweichung müssten wir aber erstmal sehen, ob es sich um eine Normalverteilung handelt. :rofl


    Ich bin gespannt, ob in den nächsten beiden Büchern wieder Gerichtsverhandlungen vorkommen und die Männer wieder so schööööön sind.

  • Zitat

    Original von taki32


    Ah, die Bluff-Taktik. :chen


    Ne, die Wahrheit! :rofl Wurde uns mehrmals gesagt: Es gibt Ingenieurkollegen, die wissen nicht, was Sie wissen! Die wissen nicht, was eine Standardabweichung vom Mittelwert ist! Sie müssen auch wissen, was "Toleranz" ist!


    Wir werden ja sehen, welche Daten wir bekommen! :lupe


    Zitat

    Original von taki32
    Ich bin gespannt, ob in den nächsten beiden Büchern wieder Gerichtsverhandlungen vorkommen und die Männer wieder so schööööön sind.


    Soll ich dir das wirklich verraten? :schnellweg

  • Dann eben nicht! :pueh Ich bin heute mal nett und verrate nix! :chen


    Aber bei "Lauf, Jane, lauf!" werde ich mich wohl echt auf die Finger setzen, damit ich das Ende nicht schon zu anfangs verrate! :cry

  • Auf ihrer Homepage steht davon noch nichts. :gruebel Oder ich habe es noch nicht gefunden.
    Edit: Gefunden! :freunde Im März, an ihrem Geburtstag! :wow


    Aber eine andere Neuigkeit: Es scheint, als würde "The Other Woman" ("Ich will Ihren Mann") verfilmt! :yikes Wenn ich das englisch gut bzw. richtig verstanden habe. A letter from Joy

  • Ja, sind die Darsteller bekannt? Josie Bissett und Jason Priestley? ES scheint allerdings noch kein Ausstrahlungstermin für den Originalfilm festzustehen. Da dauert es bestimmt bis - wenn überhaupt - der Film in Deutschland läuft. Sie schreibt, dass einige bedeutsame Änderungen zum Buch vorgenommen wurden. Hmm. Bestimmt interessant, das Buch zu verfilmen. Aber wenn sie aus dem Ende ein Happy End gemacht hätten, dann fände ich das sehr enttäuschend. :fetch


    .