An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Zitat

    Original von ximox04
    Ich hoffe, ich verpasse dann nicht den Start von "Lauf, Jane, Lauf".


    Bin schon sehr gespannt drauf. Ich hoffe, da ist nicht noch eine andere Leserunde. aber dann muss ichs eben dazwischen quetschen. :grin


    Wir werden dafür sorgen, dass
    1. keiner eine Leserunde verpasst!
    2. keine andere Leserunde an dem Datum beginnt wie unsere! :grin


    Falls wir doch eine andere Leserunde übersehen haben, meldet euch bitte! Dann verändern wir das Datum! :wave

  • Zitat

    Original von ximox04
    Ich hoffe, ich verpasse dann nicht den Start von "Lauf, Jane, Lauf".


    Bin schon sehr gespannt drauf. Ich hoffe, da ist nicht noch eine andere Leserunde. aber dann muss ichs eben dazwischen quetschen. :grin


    Da jeden Monat ein Buch gelesen wird, wird "Lauf Jane, lauf" im April an die Reihe kommen.
    Ich hoffe auch, du verpasst es nicht, wir sind mit Leserundenteilnehmern dünn besiedelt :help

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Na mal sehn wie das wird. Am 10. April ist eine Leserunde mit Monika Felten. Die will ich auf jeden Fall mitmachen.
    Aber für Joy Fielding ist dann sicher auch noch Zeit. :-]

  • Zitat

    Original von ximox04
    Na mal sehn wie das wird. Am 10. April ist eine Leserunde mit Monika Felten. Die will ich auf jeden Fall mitmachen.
    Aber für Joy Fielding ist dann sicher auch noch Zeit. :-]


    Ich bin bei der Leserunde von Monika Felten auch mit dabei :lache


    Joy Fielding entscheide ich spontan und ob meine Bücherei die Bücher hat.

  • Wir werden schauen, dass wir mit keiner anderen Leserunde in Konflikt kommen und alle, die mitmachen wollen, dies auch schaffen. Falls wir doch eine LR übersehen haben, bitte melden!
    Lesen soll ja Spaß machen! :-]


    Ich hatte schon länger mal vor, Interviews und Biographien von Joy Fielding zu sammeln. Ich hoffe, dass ich damit nichts falsch mache! Sollte es doch nicht in Ordnung sein, bitte melden!
    Jetzt habe ich mal den Eingangspost von mir verändert, damit jeder, dem es interessiert, sich informieren kann. Wenn ihr noch was habt, was dazu passt, bitte posten! Dann setze ich es noch dazu! :-)

  • Unser Thread stirbt aus, Mädels...


    Ich muss sagen, ich mag die Fielding Bücher. Hatte wohl früher immer eine ganz andere Vorstellung von dem, was sie schreibt...


    Ich dachte immer, das sind so Schnulzen-Frauenbücher.
    Sind sie aber garnicht :grin

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • :cry


    Ich freue mich aber schon auf die nächste Leserunde! :freude


    Nein, Schnulzen-Frauenbücher sind das nicht. Zum einen, kann man sie wirklich nicht als schnulzig bezeichnen, sondern eher spannend - Psychothriller halt. Und zum anderen steht zwar oft eine Frau im Mittelpunkt des Geschehens, aber muss es sich deshalb gleich um Frauenbücher handeln? Dann müssten ja alle Bücher mit männlichen Protagonisten Männerbücher sein. :rolleyes Außerdem wurde in der letzten Leserunde ein männliches Wesen gesichtet. :grin


    .

  • Vielleicht spricht es sich ja rum und es findet sich noch der ein oder andere Eulerich ein.


    Ich freue mich auch schon auf die nächste LR. Mörderischer Sommer, klingt spannend. Frau wird verlassen, kämpft sich durch und bekommt dann mysteriöse Anrufe... (ich hab nix verraten, das war nur der Klappentext)
    Aber wenn man nach den Klappentexten gehen würde, dann hätten wir das ein oder andere Buch wahrscheinlich nicht gelesen...

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Ich muss sagen, ich mag die Fielding Bücher. Hatte wohl früher immer eine ganz andere Vorstellung von dem, was sie schreibt...


    Ich dachte immer, das sind so Schnulzen-Frauenbücher.
    Sind sie aber garnicht :grin


    Wer hat dir das den gesagt? :yikes Bzw. wie kamst du auf die Idee?
    Viele der Fielding-Bücher sind Psychothriller, wie taki schon treffend schrieb. Für mich sind es aber auch aufrüttelnde Gesellschaftsromane, die ganz schön unter die Haut gehen.


    Soll ich euch was verraten? Die nächsten Bücher werden interessant bis spannend! :grin In einem Buch gibt es die Geschichte über eine schwierige Familiensituation, genaues weiß ich nicht mehr und auch nicht mehr, in welchem Buch das war. :gruebel (Und ich will auch nicht schon zu viel verraten.) Aber es wird spannend, darüber zu diskutieren.


    Ich freue mich auch schon auf die neue Leserunde! :freude Es dauert nur noch so lange. :cry

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Viele der Fielding-Bücher sind Psychothriller, wie taki schon treffend schrieb. Für mich sind es aber auch aufrüttelnde Gesellschaftsromane, die ganz schön unter die Haut gehen.


    Diese Mischung aus Psychothriller und Gesellschafts-/Familienroman ist es, die mich bei Joy Fielding überzeugt hat.
    Zum Vergleich: Nicci Gerrard trennt klar: Gesellschafts-/Familienroman unter dem Namen Nicci Gerrard und Thriller unter Nicci French (das ist gleichzeitig auch das Pseudonym für die Romane zusammen mit Sean French)

  • Mal nebenbei: Der März ist schon ziemlich voll mit Leserunden. Wenn wir also vorhaben, im März mit "Verworrene Verhältnisse" weiterzulesen, sollten wir bald mal einen Thread eröffnen...


    Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Ich bin dafür! :-]


    Sonst kommen wir ja mit unserem Zeitplan wirklich ganz durcheinander.


    Eben. Es wird jetzt schon schwierig, das irgendwie einzubauen. Wer macht den Thread?
    Taki, Lust???

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Ähm, ich habe noch nie einen Leserundenthread eröffnet. :rolleyes


    Aber schon richtig gute Rezis geschrieben! Damit bist du fast überqualifiziert. :lache
    Einmal ist immer das erste Mal :anbet

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965