Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein

  • Guten Tag liebe Büchereulen :wave


    Ich habe gerade den Roman zu Ende gelesen und möchte nun das Buch den anderen Eulen vorstellen, vielleicht kann das Buch ja noch andere Leser/innen so positiv überraschen wie mich.


    Zusammenfassung:
    Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite...


    Über die Autorin:
    Jeanne C. Stein wuchs in San Diego auf, wo auch ihre Anna-Strong-Romane spielen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann außerhalb von Denver, Colorado. Neben der Arbeit an ihren Büchern gibt sie einen Newsletter für einen Bierimporteur heraus und hält sich durch Kickboxen in Form.


    Meine Meinung:
    Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang nicht sofort in die Geschichte rein kam, aber es hat sich relativ schnell geändert.
    Anna Strong ist sehr symphatisch und nicht eine von diesen hilflosen armen Weibchen. :grin Die Story ist bis zur letzten Seite spannend und kaum vorhersehbar (was echt nicht oft der Fall ist). Im Allgemeinen ist es eine sehr gelungene Mischung aus, Spannung, Krimi, Action, Intrigen und eine Brise derben Humor, Sarkasmus und ein Hauch von Romantik. Aber bitte dadurch nicht verleiten lassen. :wow Es geht eher in Richtung Biss statt "Bis(s)....." ;-) Mir hat die Geschichte sehr gefallen und konnte das Buch nach meinen Start Schwierigkeiten bald nicht mehr aus der Hand legen. :grin
    Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und gut - so wie es sich gehört.
    Obwohl es ein so guter Roman ist, habe ich dennoch was zu kritisieren. ;-)
    Mir gefällt nicht, dass die Autorin die Idee hatte, Vampire am hellichtigen Tag herum laufen zu lassen. Das nimmt irgendwie etwas von dem Vampirmyhtos weg. :-(
    Außerdem empfinde ich den Roman nicht wirklich als Thriller (so wie es unten auf dem Cover steht), sondern als Krimi.
    Allem in allem ist das Buch jedoch empfehlenswert und sehr gut. :anbet Ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt und der Lesespaß ist def. nicht zu kurz gekommen. :grin


    Im Juli 2008 kommt der zweite Teil "Lockruf der Nacht" raus, den ich auf jeden Fall kaufen werde. Mehr dazu gibt es unter "Nachschub für Vampirfans" im Forum AllerleiBuch. Dort ist es vorgestellt.


    Produktinformation:
    Broschiert: 313 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426638525
    ISBN-13: 978-3426638521
    Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,4 x 2,4 cm

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lesemaus. :wave
    Auch dieses Buch liegt schon hier und wartet darauf gelesen zu werden. Von der Inhaltsangabe erinnert es doch ziemlich an Armintrouts "Blutsbande". Ist das so?
    Also ich mags auch nicht, wenn Vampire am Tage rumlaufen. :-( Gut, die Krieger der BLACK DAGGER können das zwar auch, aber sie können nicht hinaus ins Licht. Andererseits, selbst der Urvater aller Vampire, Dracula, kann am Tage herumwandern, da er halt ein sehr mächtiger Untoter ist. Ich denke daher nicht, dass mich das an der Story stört.
    Danke für Deine Rezi, werde dann meinen Kommentar hier abgeben, wenn ich das Buch auch gelesen habe.
    Bis dann. :wave

  • Guten Abend Jenks :wave, ich kann dich verstehen mit dem "Am-Tag-wandeln-Problem", nur hier ist es so beschrieben, als sei es nur eine Legende und überhaupt nicht wahr. Das hat mich so genervt. :-( Wenn es nur ein alter mächtiger Vampir kann, und es auf seine Stärke zurück zu führen ist, kann ich super damit leben. :-]
    Ich habe ja auch sofort an den Roman von Jennifer Armintrout gedacht, aber dieses Buch hat eine ganz andere Story. Hm, vielleicht fühlt man sich einen Hauch an "Blutsbande" erinnert, aber nicht stark bzw. oft. Also, es ist auf keinen Fall so, dass man sagen könnte, es würde reichen eines der Bücher gelesen zu haben. :nono


    Ich freue mich schon sehr auf deine Meinung und bin gespannt, wie es dir gefallen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend Hestia2312 :wave, ja ich denke dieser Roman würde deinen Geschmack treffen. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend liebe EUlen :wave


    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen! :knuddel1 Bin schon auf eure Meinungen gespannt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Diese Nacht habe ich das Buch ausgelesen, und nun möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen.


    Es ist schon länger her, dass mich ein Buch SO gefesselt hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, obwohl ich hundemüde war. Ich sagte mir, ein oder zwei Kapitel lese ich noch, dabei habe ich dann doch 10 gelesen. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich es durch.


    Das Buch ist einfach fantastisch! Der Schreibstil ist einfach genial. Ich liebe Sarkasmus, und in dem Buch ist davon eine Menge vorhanden. Anna ist eine sehr sympathische Frau, die sich nicht alles gefallen lässt, und damit sogar die alten Seelen reizt. Ich musste oft schmunzeln.
    Die Story an sich ist auch einfach klasse und unglaublich spannend. Und das Ende vor allen sehr überraschend. Selbst ich konnte nicht fassen, wie es geendet ist.


    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, und kann das Buch nur weiter empfehlen. :-]

  • Guten Abend Leseratte87 :wave


    Es freut mich, dass dir der Roman so gut gefallen hat. :knuddel1 Es ist wirklich ein tolles und vor allem unvorhersehbares Buch.
    Ich warte auch schon gespannt auf den zweiten TEil, der kommt aber erst im Juni raus. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lese Maus,


    das Buch ist wirklich klasse. :-] Das Ende fand ich ganz schön heftig.



    Ja, bis der zweite Teil raus kommt, dauert es noch ein bisschen.
    Leider.

  • Hi Leseratte87 :wave


    Ja, total unerwartet! :yikes


    Zwischen durch habe ich sogar vermutet, mit Anna stimmt was nicht. :gruebel
    Das war echt genial von der Autorin. :anbet


    Es tut mit Leid, aaber auf deine Frage weiß ich auch keine Antwort. :unverstanden
    Ich hoffe es stellt sich im zweiten Teil heraus.


    Ja, aber sind wir das Warten nicht schon leider gewohnt..... :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lese Maus,



    Ja stimmt Aber das warten ist aber immer so schwierig.
    Ich will wissen, wie es weiter geht. :fetch

  • Hm, ja meine Vermutungen hatte ich auch, aber nach ein paar Seiten sind die immer wieder über den Haufen geworfen worden. :grin
    Mit dem warten kann ich dir nur recht geben. :knuddel1 Hm, aber es gibt ja genug Bücher, die man dazwischen schieben kann. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend Jenks :wave


    Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut. :knuddel1
    Ich würde nach deinem jetztigen Buch erst "Mondspur" und dann "Verführung der Nacht" lesen. :grin


    Hm, obwohl :gruebel.... im Juni kommt erst der zweite Teil. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Nell,


    diese Serie lohnt es sich zu kaufen. :-) Das Buch ist einfach toll.
    Ich mag normalerweile auch keine Serien, aber bei wenigen mache ich eine Ausnahme.